Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

popielasty

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@rheingeist,

Original DPF, nur einmal mit Wasserdruck gereinigt (FCM) bei 170k km. Öl vom Turbo hat den Filter verstopft, nach der Reinigung wie neu. Als das Öl in den Turbo floss, blieb PM_ACC_DSD nach dem Zünden bei ~3. Nach der Reinigung fällt es schön auf 0.

Verzeihen Sie mir, wenn etwas unverständlich ist - ich benutze einen Übersetzer (deepl).
 

rheingeist

Mitglied
@popielasty
Danke für deine Antworten . War sehr interessant das mal zu hören , was eventuell gemacht werden sollte, wenn das Auto über 150tkm gelaufen hat . Jetzt kann man abschätzen was kommt. Ich denke mal, das ich mir kurz oder lang nach einem neuen Mazda Ausschau halte .
 

Marderfreund

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>ich denke mal, das ich mir kurz oder lang nach einem neuen Mazda Ausschau halte .
Wahrscheinlich sind heute ein paar neue Teile billiger als 40k€ und Folgekosten wie Steuer und Versicherung?
 

rheingeist

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Heute geht alles über den Preis weg. Wenn er fair ist kann man zu schlagen oder es sein lassen. So sehe ich das.
Machen, fast viele, sind unverschämt und schlagen richtig was drauf . zum Glück muss ich nicht aber ich kann.
 

popielasty

Mitglied
Es ist alles eine Frage eines guten Mechanikers, der weiß, was und wie dieser Motor funktioniert. Wir haben einen Meister in Polen, er wohnt in der Nähe von Lodz, Kunden aus ganz Polen bringen ihre Autos zu ihm (oft auf einem Lastwagen, um keine Zeit für die Fahrt zu verlieren). Er macht den ganzen Service, alles, was nötig ist. Er hat sehr gute Preise und ist ehrlich. Er braucht einen Arbeitstag, um einen Motor zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, um eine Kopfdichtung zu ersetzen, die Arbeitskosten betragen nicht mehr als 400 Euro. Der schlechteste Service ist der von Mazda autorisierte, die wissen nichts und können nichts tun. Einfache Dinge, für die man 500-1000 Euro (für die Arbeit) bezahlt - sie vergraulen die Kunden von Mazda. Eine Tragödie. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Polen ist es schrecklich.

Ich selbst habe bereits 280k km, ich ersetze diese Einspritzdüsen (gebraucht, in der Werkstatt geprüft) und ich fahre noch 100k km :) Autos sind heute zu teuer in der Anschaffung und noch teurer in der Reparatur.
 
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MOLLI

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2.0 G
Heute 2x Schuhwechsel 🥳
... jetzt sind wir mit unseren beiden Dicken wieder auf den Sommerschluffen unterwegs 🤗
 

Fraenk

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2.5 G
Bin gerade dabei die Sommerfelgen zu wachsen. Morgen oder Samstag wird dann Sommerbereifung aufgesteckt.
 

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Marderfreund

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2.0 G
Finski, es könnten auch mehr Kisten sein (und das Klapprad passt auch noch vorn rein).
Meine Kisten sind zum Transport der zu erwartenden Ostereier vorbereitet. Schöne Ostern!
 

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Fraenk

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2.5 G
Heute die die Sommerreifen aufgesteckt. Belege vorne haben 3mm und hinten 4-5mm. Scheiben sehen bei 58300km nicht gut aus.
Zudem habe ich im Radhaus die vordere kleine Verkleidung gelöst die den Dreck rausgepult.
 

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Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
@Fraenk,
schaut gut aus, mit der rostfreien Nabe an der Hinterachse wäre es perfekt, ich hab dir mal das Album zum Bild freigeschalten.
 

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Marderfreund

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Wenn der Randbereich der Scheiben nicht mehr gut aussieht, reicht es kaum die Bremsklötze zu erneuern?
Rote Farbe allein verbessert selten die Bremswirkung.
 

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Tristan

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Motor
2.0 G AWD
Ich weiß jetzt nicht, wie @michael150779 es gemacht hat, aber man kann es z.B. mit Sprühfolie wie Plastidip oder Foliatec machen (oder ausbauen und mit Folie folieren). Habe ich bei mir auch gemacht - mit Foliatec schwarz matt Sprühfolie. Schau Dir vorher mal Videos dazu bei Youtube an.

Tipps:
- Vorher auf anderem Material testen
- Holzzahnstocher für feine Ecken nutzen
- Abkleben mit Lösungsmittelfreiem Klebeband, damit der Lack nicht leidet
- Mehrere Schichten - habe bei mir damals glaube ich 6 oder 7 Schichten gemacht

Beispielfotos:
 
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