Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Ich hab gestern den Ölwechsel an meinem Dicken gemacht. Hatte tatsächlich Probleme mit dem Ölfilter ( oder einfach zu schwache Arme ;-) ). Funktioniert immer wieder erstaunlich gut und einfach. Werde mir jedoch einen Ölfilterschlüssel zulegen, damit es ein wenig einfacher wird.
 

"GK"

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War heute in der Waschstraße bei meinem Bekannten.
Jetzt wieder blitzblank außen und innen ausgesaugt ....
Anschließend Großeinkauf - ganzer Kofferraum war voll.
 

Fraenk

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute mal wieder den Kühlwasserstand geprüft. Es fehlten 125ml. Aufgefüllt habe ich mit dem vorgemischten Frostschutz von Ravenol, siehe Anhang.
Ich hatte ja schon mal über Wasserverlust gesprochen -> https://www.cx5-forum.de/threads/wasserverlust-ok.11962/
Ich bin seit dem 7200km gefahren. Habe immer zwischendurch mal nach dem Stand geschaut. Heute war es dann für mich an der Zeit etwas nachzufüllen.
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Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Scheibenwischwasser von Winter auf Sommer gewechselt, Batterie_Wasser überprüft alles Top, die Batterie erfreut sich in ihrem fast 8. Jahr immer noch bei bester Gesundheit.
 

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Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Felgen der SR 🧽. Morgen werden sie dann poliert und im Laufe der Woche (abhängig vom Wetter) aufgesteckt. Alle Reifen haben noch 5 mm Profil.
Bei den WR sind es jeweils 6,5 mm.
Beide Reifenpaare sind i. k. Jahr 6 Jahre alt und werden ev. ausgetauscht. Ob ich dann auf Allwetter umsteigen werde…🤔
 

Vredi

Mitglied
Hallo @Fraenk ,
Ich Weiß Ja nicht Wo du wohnst, aber in einigen Landrsteilen soll es nächste Woche wieder ein bisschen kühler werden und auch teilweise etwas Schneefall.

Ich Weiß im Herbst auch noch nicht ob ich mir Allwetterreifen auf ziehen lassen soll oder ein Satz winterräder?
Im Moment genieße ich mit meiner Liebsten das tolle Wetter.
Nix an Schnee Und Winter denken.

Ich Wünsche allen einen schönen und sonnigen Restsonntag.

LG

Vredi
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi @Vredi:
hier im Raum Hannover wird es keinen Schnee geben lt. Vorhersagen. Sollten die Temperaturen tagsüber einstellig bleiben werde ich das Aufstecken der SR verschieben. Ich bin da ziemlich entspannt.
 

Vredi

Mitglied
hi @Fraenk ,

unser neuer wurde mit Sommerreifen ausgeliefert und da fahre ich schon 4 Wochen mit rum.
Hier im Münsterland war es wohl morgens mal um -2 Grad aber nie Rau reif oder glatt und bin mit meinern Originalen Toyos gut gefahren.
Natürlich immer mit den Blick auf Sicherheit.

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend

Lg

Vredi
 

michael150779

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute endlich fertig geworden…
Das ganze Chrom ist jetzt schwarz (matt).
 

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popielasty

Mitglied
Vor ein paar Tagen:

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Ölwechsel. Austausch von Kraftstoffeinspritzdüsen am Tag.

Das Auto hat eine super Leistung, guter Kraftstoffverbrauch:

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Und vor einiger Zeit... Tausche MZD von NB1 und Uhren von lifta: https://photos.google.com/share/AF1...?key=S1hta0Zsd01nVV9OVXZyMDF2bUNpdDFQdFQ0T2NB

AM-JKLVzK2he4bnHVmxvl9mgid3o8OuTNo9jxdlyXU7A20YMyH-LJjd4BkRdxUdRIl2YQv624jy3qNBTDoJtqR1rFw4JKqO12wgWQlNXOP2WIO7lYly72YaaWhzIg2zdxJx-75WQV7vR1Sd3ar36gtgvkwpYwQ=w1282-h962-no


AM-JKLVCvSi74CXziMKrEo0Fn0PVwXdP5VFIr-L8bgN7zuuhC-n0mh3SLLOOFyBqvSiMgEYScMoC-XbGaj6aZaifpMEcM6stEmF0ugSmIWFcG-PB7abyuLNt8pN2zUZ8KzbUDycxNQwOiB60MHlqs53doSqTMw=w721-h961-no
 

rheingeist

Mitglied
Alle Achtung von dieser Leistung.👍
Was mich interessieren würde ist was oder welche Reparaturen du an 120tkm hattes. Wie ist denn noch so das Fahrwerk?
 

popielasty

Mitglied
Alles, was Sie tun müssen, um dieses Auto mit dem 2.2 SH Motor glücklich zu fahren:
- Ölwechsel alle 10-12k km (RAVENOL VSW SAE 0W-30 USVO®)
- Austausch der Beläge unter den Einspritzdüsen alle 60k km
- Aufrüstung der Turboklappe:
X2ofd6YLvdb8CIryqhgkRqWHxr9DBEKte6DijKmOb4nbrzzYtQuATKa8bB1iM7RwMfHRLY-_ZAg67eksJOGurJseEtFOq5pFM3Gg2SSEoZOY0An48x3e_V_9Zlf-f64eDsZE9_f4N5F8-4ec_czQQJx1uaPU8GFQ43qkGr7I28D2vNyi9T8Cu2z9SYo15IXEu4f71AfHyH0cLaaes8pe_Mnt4t0lFBOLszSujuAgmzXwFtOWJNbQ1qd0YTxxEP4-L9XDLUjf5r4eC0IbZuhe9eAd9urM-w-Sc6Oxf659BRfMSASIMUEgvBBMavqvBohXyZJcpQofdfaIxMY9yhQ9fdYZs_TfVJwZ_nVjDxbEGdsk4IuC_RlBVBC7esVdE2oI2I55qyluG3yk5pvsQ6zfpSILi1XsHfDlwEOMUJCODW0zEl8BOMLBOpmibvskWQPm7Kv_EYVkKxV3Kczit0zLZ-nr_7IlWuCkqEgjB9de2-dd06eNASP0xNxdqe7IEZL5EjbZvCGz_MuGlUwOPZJbi0qHM3G91--wyIhVDTMe-i8LY7QmhNcXGl5JWLoLMBE1-H2f4lwGPR9s4g05u1hiv84tmnaU_Dec2sq_tsWpBipgY_6OGo6hlsfr-8lC9uyU6VYlm4Q1w9eIRdspmPY0Z1NrR25FI4gG7XcAnL2VFSPda3dLDr1GlfN9FtiawpWJsBS1t6AklE_nS3kcT3jRXZEX21Civ5vev_Aee4Meh6ZzB2Xuh4DGjKeAftAT=w721-h961-no


Bei 240k km ersetzte ich die Kopfdichtung (sie ließ die Abgase leicht durch) und die Antriebskette der Ölpumpe sowie 2 Räder (verbesserte Version).


Jetzt muss ich die Einspritzdüsen ersetzen, sie arbeiten laut und der Motor raucht, was dazu führt, dass der DPF alle 120 km ausbrennt (normalerweise 250-300 km). Ersatz in ein paar Tagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

popielasty

Mitglied
Der DPF ist leer, nicht verstopft. Dies zeigt sich an PM_ACC_DSD, das bei jeder Zündung auf 0 fällt. Andererseits entsteht während der Fahrt überschüssiger Ruß, was zu einem sich schnell füllenden Filter führt, der sich dann wieder schön auf 0 reinigt.
 
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