Top. Wie hast du es hinbekommenHeute endlich fertig geworden…
Das ganze Chrom ist jetzt schwarz (matt).
Top. Wie hast du es hinbekommenHeute endlich fertig geworden…
Das ganze Chrom ist jetzt schwarz (matt).
#12.929 habe ich es schon beschrieben…Top. Wie hast du es hinbekommen
Vielen Dank für das Angebot. Ich muss mit kleinen Aufgaben beginnen und mich dann durcharbeiten. Ich habe mich nicht um mein letztes Auto gekümmert, aber dieses Mal muss ich es tun Es kann eine gute Wochenendaktivität sein, wenn sich nur meine Frau nicht beschwert.Servus, ganz ehrlich, klar kann man es versuchen.
Allerdings ist es nicht ganz ohne wenn man es noch nie gemacht hat. Es ist ja zuerst eine Umgebung die benötigt wird, also geschlossene Garage/Werkstatt staubarm. Dann kommen die Maschinen dazu, Pads und Politur, Kneten kommt auf den Zustand (auch wenn neu) an, jetzt noch Tücher und verschiedene Produkte zum auftragen. Auch das Licht ist nicht zu unterschätzen, sonst sieht es in der Halle gut aus, kommst du ans Tageslicht, schlägst dich nieder.
Dann noch das Wissen ums jeweilige Produkt, wie wird es korrekt verarbeitet, was mache ich wenn es nicht gut ausschaut.
Klar das geht auch mit "Hausmitteln" sieht dann allerdings auch so aus.
@Röbi69 Dankeschön, allerdings ist das meine Arbeitsumgebung betreibe eine Tankstelle mit Waschanlage und Autoaufbereitung.
Wenn ein CX 5 Fahrer daran Spaß hat und aus der Region M / FS / PAF / IN / SOB schreibt mich gerne an. An Samstagen und Sonntagen ist die Halle mit 2 Arbeitsplätzen ungenutzt. Gegen wirklich kleinen Kostenbetrag kann derjenige gerne die Halle mit Maschinen Pads/Politur und passenden Tüchern nutzen. Einführung von mir gibt es gratis dazu, wenn eine Keramikversiegelung aufgebracht werden soll, gebe ich das zum EK weiter.
Man kann aber auch erstmal mit etwas kleinerem beginnen:
Mache ich auf jedes Kundenfahrzeug und auf das meiner Partnerin, ist wirklich nicht schlecht.
Hallo FraenkGestern wurden bei 59220 km die vorderen Scheiben und Beläge (noch ca. 3mm Restbelag) gegen ein Brembo-Kit getauscht. Die Aktion fand bei einem Minitreffen statt.
HalloIch hatte bei der Farbe die gleichen Probleme. 2 Smartrepair Profiwerkstätten, die unsere Firmenwagen regelmäßig (wg. Leasingrückgabe) hübsch machen, haben abgelehnt.
Musste eine Motorhaube komplett lackieren lassen. Vielleicht findest Du jemanden und hoffentlich klappt das dann auch, wünsche Dir viel Glück.
Gruß Omega
Hallo AchimHallo zusammen,
gestern bei 98 000 km den Rippenriemen erneuert, der Originalriemen hatte ein paar Microrisse auf der Außenseite. Der Werkstattmeister hatte mich beim letzten Treffen darauf hingewiesen. Bei meinem Teilehändler hatte ich einen Conti für 27 Euro gekauft. Zum Riemenwechsel habe ich das rechte Vorderrad und die kleine Radhausverkleidung demontiert um Zugang zum Riementrieb zu bekommen. Mit einem verlängerten geraden 17er Ringschlüssel die Spannvorrichtung zurückgezogen um den Riemen von dem Riemenscheiben zu heben. Da es am Platz mangelt, schon eine kleine Fummelei, aber durchaus zu schaffen.
Da der Dicke am Donnerstag zur 7. Inspektion geht, habe ich die Dicke der Bremsscheiben vorne gemessen und festgestellt, das die Verschleißgrenze von 26 mm schon unterschritten war und nur noch 25,7 mm vorhanden waren.
Heute Nachmittag habe ich dann die Bremsscheiben gegen neue Brembo Scheiben und Bremsklötzer ersetzt.
Für die neuen Bremsenteile habe ich 248 Euro bezahlt.
Gruß Achim
Hallo Volker,
ja die Bremssattel habe ich selbst lackiert, mit Foliatec Bremssattellack. Das ist bestimmt schon 3 Jahre her.
Foliatec ist schon eine Qualität, habe damit schon einige Bremsen gestrichen.Die sehen ja immer noch aus wie neu !
Ist das aufwendig mit dem Lackieren?
Gruß Volker