Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

KeFl

Mitglied
Spurverbreiterung 2016er

Hallo zusammen,
ich habe vor mir für meinen CX5 Spurplatten (H&R DRM System) zu holen. Hab einen 2.2awd Sportsline aus 2016 mit den originalen 19" Sportsline Felgen.
Ich möchte es nicht zu "dick" werden lassen. Bin nun am Überlegen, ob 36mm (18mm pro Seite) oder 40mm (20mm pro Seite) anzubringen.
Weiß jemand, ob das DRM-Anschraubsystem dann mit den Stehbolzen, Mutter etc. auch bei 18mm an die Originalfelgen passt? Bei machen hab ich gelesen, dass die Gießtaschen da eventuell zu klein wären.....?!

Was mich noch interessiert: Im Winter fahre ich die Original 17" Felgen. Kann da das System mit 18 oder 20mm ebenfalls gefahren werden, wegen Gießtaschen etc.?

Für ein paar Infos wäre ich seeeeehr dankbar :)
 

Berndi8169

Mitglied
Hab heute einen billigen französischen Tuningchip (Raildruck) probehalber montiert.
Ergebnis: -1 sec. von 0-100, Motor nimmt das Gas spontaner an und läuft nach wie vor seidenweich.
Danach noch die russischen Wasserleitrinnen an der WSS und die automatische Abdeckung für die Rückfahrkamera montiert, funktioniert beides echt gut.:cool:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gestern bei 56.500 km habe ich mal den Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin (Amazon-Link) in den Tank gekippt.

Wer sich dafür interessiert, wird feststellen, dass es von Liqui Moly zwei ziemlich ähnlich beschriebene Additive gibt. Einmal den Motorsystemreiniger 5129 und einmal den Einspritzreiniger 5110. Welchen soll man nun kaufen? Den (nicht so großen) Unterschied erläutert Liqui Moly hier als:

Der "Motor-System-Reiniger-Benzin [5129], ist das Service-Produkt, wenn Fahrzeuge zur regelmäßigen Wartung in die Werkstatt kommen. Es hat ähnliche aber noch intensivere Eigenschaften wie das Injection-Reiniger [5110]" (Anwenderprodukt).
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nur als Hinweis (muss ja nicht berücksichtigt werden): Die brauchen glaube ich eine ABE oder Eintragung, wenn sie rechtskonform genutzt werden sollen. Da gabs irgendwo hier im Forum mal was zu Pedalen von Aliexpress zu dem Thema.
 

befratim

Mitglied
Hab mir edelstahl pedale kauft bei amazon, gas, bremse, kupplung, 38 euro bei mazda 150 euro🙄

…und damit bei Montage deine Betriebserlaubnis verloren, außer die Pedale haben ein Teilegutachten und werden vom TÜV abgenommen, da eine Abnahme bei sicherheitsrelevanten Teilen zwingend erforderlich ist, wovon ich bei den Amazon oder Ali Teilen nicht ausgehe!
Nur als kleinen Denkanstoß für dein Super-Schnäppchen!
 

Campermax

Mitglied
…und damit bei Montage deine Betriebserlaubnis verloren, außer die Pedale haben ein Teilegutachten und werden vom TÜV abgenommen, da eine Abnahme bei sicherheitsrelevanten Teilen zwingend erforderlich ist, wovon ich bei den Amazon oder Ali Teilen nicht ausgehe!
Nur als kleinen Denkanstoß für dein Super-Schnäppchen!

Wenn sogar der mazda verkäufer sagt soll es mir im internet kaufen weil das zuteuer ist, ausserdem schaun die genauso aus wie beim mazda shop und sollte ich kein pickerl bekommen ist das ganze in 2 min wieder umgebaut also ja ein super schnäppchen.
 

befratim

Mitglied
Wenn sogar der mazda verkäufer sagt soll es mir im internet kaufen weil das zuteuer ist, ausserdem schaun die genauso aus wie beim mazda shop und sollte ich kein pickerl bekommen ist das ganze in 2 min wieder umgebaut also ja ein super schnäppchen.[/

Viel Spaß damit und Grüße an den Topverkäufer bei Mazda!
 

Campermax

Mitglied
Wenn sogar der mazda verkäufer sagt soll es mir im internet kaufen weil das zuteuer ist, ausserdem schaun die genauso aus wie beim mazda shop und sollte ich kein pickerl bekommen ist das ganze in 2 min wieder umgebaut also ja ein super schnäppchen.[/

Viel Spaß damit und Grüße an den Topverkäufer bei Mazda!

Kann ich machen hab nächsten fr eh service termin, aber nicht böse sein das kauft kein mensch um das geld aussa man ist der feind des eigenen geldes. Das selbe mit den einstiegsleisten kosten beim mazda 220 euro🙄 bei amazon ca 34 euro.
 

safari

Mitglied
Wenn sogar der mazda verkäufer sagt soll es mir im internet kaufen weil das zuteuer ist, ausserdem schaun die genauso aus wie beim mazda shop und sollte ich kein pickerl bekommen ist das ganze in 2 min wieder umgebaut also ja ein super schnäppchen.

Und wenn du mal, was keiner hoffen will, in einen Unfall verwickelt wirst weil sich evtl. ein Teil des Superschnäppchens gelöst hat weil es nicht den hiesigen Vorschriften entspricht? Sind die dann auch in 2 Minuten abgebaut und versteckt? Oder übernimmt der Tipgeber dann die ganzen Kosten? Ein Unfall mit erloschener ABE wird dezent teuer.
Die ganzen Teile mit ABE/Gutachten usw. kosten nicht nur soviel weil Mazda oder wer auch immer 250% daran verdienen will.
Bei Einstiegsleisten oder anderen nicht sicherheitsrelevanten Teilen bin ich dabei das man auch günstige nehmen kann.

mfg Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Campermax

Mitglied
Und wenn du mal, was keiner hoffen will, in einen Unfall verwickelt wirst weil sich evtl. ein Teil des Superschnäppchens gelöst hat weil es nicht den hiesigen Vorschriften entspricht? Sind die dann auch in 2 Minuten abgebaut und versteckt? Oder übernimmt der Tipgeber dann die ganzen Kosten? Ein Unfall mit erloschener ABE wird dezent teuer.
Die ganzen Teile mit ABE/Gutachten usw. kosten nicht nur soviel weil Mazda oder wer auch immer 250% daran verdienen will.
Bei Einstiegsleisten oder anderen nicht sicherheitsrelevanten Teilen bin ich dabei das man auch günstige nehmen kann.

mfg Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab die alten gummis runter und die neuen gummis rauf was soll sich da lockern? Sitzen bomben fest wie die anderen, ausserdem kann man es ja kontrollieren.
 

safari

Mitglied
Hab die alten gummis runter und die neuen gummis rauf was soll sich da lockern? Sitzen bomben fest wie die anderen, ausserdem kann man es ja kontrollieren.

Was trotz allem nichts daran ändert das deine ABE erloschen ist und du somit das Auto nicht mehr bewegen darfst. Und das kann bei einem Unfall, egal ob die Teile schuld sind oder nicht, böse enden. Also für dich. Kohlemässig gesehen. Da hat sich dann das Schnäppchen mal so gar nicht gelohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Sind die auch ... oder haben sie ein Prüfzeichen welches in Deutschland zugelassen/anerkannt ist?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rainer dre

Mitglied
Hab die alten gummis runter und die neuen gummis rauf was soll sich da lockern? Sitzen bomben fest wie die anderen, ausserdem kann man es ja kontrollieren.
Was du bestimmt vor jedem Antritt einer Fahrt gewissenhaft machst.


Dann müssten sie ja verboten sein oder? Im internet finde ich nix davon.
Wieso sollen die verboten sein?
Kaufen kannst dir alles. Nur nicht einbauen und benutzen.
 

Guss

Mitglied
Dann halt in Österreich, ist mir doch egal ... aber auf hast recht, das Onternet lügt nicht!

Weitermachen [emoji1303][emoji1304]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben