thomas0906
Mitglied
Gestern hatte ich den Schock meines Lebens...
Auto am Strassenrand abgestellt.
Alles verriegelt und nach einer Stunde wiedergekommen.
Und was war?
Die Kofferraumklappe stand OFFEN!
Da ich die Batterie im Schlüssel über einen Schalter deaktiviere und nach dem Verriegeln hinter dem Auto herumgegangen bin, bin ich mir ziemlich sicher, daß ICH es nicht versehentlich ausgelöst habe.
Denn da war sie noch zu.
Jetzt stand das Auto also für unbestimmte Zeit an der Straße mit offener Kofferraumklappe.
Zum Glück war nichts gestohlen.
Aber DAS möchte ich nicht nochmal erleben und würde diese bescheuerte Motorsteuerung am Liebsten abschalten
oder die Klappe so verriegeln, daß sie sich nicht von alleine öffnen kann.
Aber geht das?
Weiterhin frage ich mich natürlich, wie sowas überhaupt passieren kann.
Selbst, wenn jemand das am, Schlüssel auslöst, muß erst einige Zeit die Taste gedrückt werden, bis die Klappe aufgeht. Ich kapier es nicht was da passiert ist.
Gruß
Thomas
Auto am Strassenrand abgestellt.
Alles verriegelt und nach einer Stunde wiedergekommen.
Und was war?
Die Kofferraumklappe stand OFFEN!
Da ich die Batterie im Schlüssel über einen Schalter deaktiviere und nach dem Verriegeln hinter dem Auto herumgegangen bin, bin ich mir ziemlich sicher, daß ICH es nicht versehentlich ausgelöst habe.
Denn da war sie noch zu.
Jetzt stand das Auto also für unbestimmte Zeit an der Straße mit offener Kofferraumklappe.
Zum Glück war nichts gestohlen.
Aber DAS möchte ich nicht nochmal erleben und würde diese bescheuerte Motorsteuerung am Liebsten abschalten
oder die Klappe so verriegeln, daß sie sich nicht von alleine öffnen kann.
Aber geht das?
Weiterhin frage ich mich natürlich, wie sowas überhaupt passieren kann.
Selbst, wenn jemand das am, Schlüssel auslöst, muß erst einige Zeit die Taste gedrückt werden, bis die Klappe aufgeht. Ich kapier es nicht was da passiert ist.
Gruß
Thomas