Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

thomas0906

Mitglied
Gestern hatte ich den Schock meines Lebens...

Auto am Strassenrand abgestellt.
Alles verriegelt und nach einer Stunde wiedergekommen.

Und was war?
Die Kofferraumklappe stand OFFEN!

Da ich die Batterie im Schlüssel über einen Schalter deaktiviere und nach dem Verriegeln hinter dem Auto herumgegangen bin, bin ich mir ziemlich sicher, daß ICH es nicht versehentlich ausgelöst habe.
Denn da war sie noch zu.

Jetzt stand das Auto also für unbestimmte Zeit an der Straße mit offener Kofferraumklappe.
Zum Glück war nichts gestohlen.

Aber DAS möchte ich nicht nochmal erleben und würde diese bescheuerte Motorsteuerung am Liebsten abschalten
oder die Klappe so verriegeln, daß sie sich nicht von alleine öffnen kann.
Aber geht das?
Weiterhin frage ich mich natürlich, wie sowas überhaupt passieren kann.
Selbst, wenn jemand das am, Schlüssel auslöst, muß erst einige Zeit die Taste gedrückt werden, bis die Klappe aufgeht. Ich kapier es nicht was da passiert ist.

Gruß
Thomas

ThomyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gestern hatte ich den Schock meines Lebens...

Auto am Strassenrand abgestellt.
Alles verriegelt und nach einer Stunde wiedergekommen.

Und was war?
Die Kofferraumklappe stand OFFEN!

Da ich die Batterie im Schlüssel über einen Schalter deaktiviere und nach dem Verriegeln hinter dem Auto herumgegangen bin, bin ich mir ziemlich sicher, daß ICH es nicht versehentlich ausgelöst habe.
Denn da war sie noch zu.

Jetzt stand das Auto also für unbestimmte Zeit an der Straße mit offener Kofferraumklappe.
Zum Glück war nichts gestohlen.

Aber DAS möchte ich nicht nochmal erleben und würde diese bescheuerte Motorsteuerung am Liebsten abschalten
oder die Klappe so verriegeln, daß sie sich nicht von alleine öffnen kann.
Aber geht das?
Weiterhin frage ich mich natürlich, wie sowas überhaupt passieren kann.
Selbst, wenn jemand das am, Schlüssel auslöst, muß erst einige Zeit die Taste gedrückt werden, bis die Klappe aufgeht. Ich kapier es nicht was da passiert ist.

Gruß
Thomas
Das ging mir auch schon einmal so. Ich war auf Arbeit und schau zum Fenster heraus. Und der Kofferraum war offen. Da ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte habe ich ihn bestimmt ausersehen längere Zeit betätigt.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist mir auch schon passiert.
Als ich Fahrräder auf den Fahrradträger befestigt hatte bin ich ins Haus.
Als ich mal aus dem Fenster geschaut hatte war die Klappe an die Fahrräder gedetscht und stand halb offen ... hatte fast einen Infarkt :(
Also Klappe mit dem Schlüssel wieder geschlossen.
Kurze Zeit später war die Klappe wieder halb offen.Ich bin fast verrückt geworden.

Der Grund war ziemlich banal ...
Ich hatte ein kleines AdapterTeil in der Hosentasche um die Fahrräder an der Tanke aufzupumpen.
Dieses Teil drückte auf die Taste der Kofferklappenöffnung ... jedesmal.

püüüüüüh ... aber keine Kratzer an der Klappe.

Gruß

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das ist mir leider auch schon passiert, wenn ein harter Gegenstand (nicht was jetzt vielleicht einige grinsend denken) in der Hosentasche zusätzlich liegt.

Wulli

Mitglied
Oje, da wirds einem Angst wenn das bei strömendem Regen passiert .
Hab eben mal versucht, vom Wohnzimmer aus durch 2 Wände kann ich am Auto vorm Haus die Kofferraumklappe öffnen.
Was soll denn der Quatsch, das muß doch so programmierbar sein, daß es nur bis ein paar Meter funktioniert.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ging mir auch schon einmal so. Ich war auf Arbeit und schau zum Fenster heraus. Und der Kofferraum war offen. Da ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte habe ich ihn bestimmt ausersehen längere Zeit betätigt.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Genau aus diesem Grund habe ich meine Taste 'deaktiviert', indem ich zwischen Lederhülle und Schlüssel ein 0,5 mm dickes Kupferblech genau auf Mass zugeschnitten gesteckt habe. Jetzt ist die Taste tot und ich kann nur noch an der Gummiwarze öffnen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
IMG_20191118_105009.jpg
Mir es passiert, als ich im Vorgarten längere Zeit im Knien gearbeitet habe und wohl zulang in der Hosentasche mit den anderen Schlüsseln auf den Taster gedrückt hatte. Ergebnis: Klappe ging auf, stieß von innen an das Stahl Garagentor und blieb in der Stellung. Beim nächsten Öffnen des Tores mit der Garagen FB verkantete sich die Heckklappe mit dem Tor. Blechschaden und Heckklappe Teillackierung. Ich hätte kotzen können.

Dex

Mitglied
Gerade habe ich eine Entdeckung gemacht, die man so wohl normalerweise nicht provozieren würde.

Ich fahre auf der BAB und habe das ACC aktiviert. Der Wagen hängt sich in der Kolonne an den vor mir fahrenden PKW - Tempo: ca. 110 km/h

Weil mich meine Brieftasche in der Hose am Poppes störte, wollte ich dieses rausholen.

Ich löse also den Sicherheitsgurt um an die Gesäßtasche zu kommen.

Augenblicklich erscheint eine Warnmeldung im HUD, und das ACC wurde deaktiviert.

Ich habe mich vielleicht erschreckt.[emoji2299]

Jetzt stehe ich auf dem Rastplatz, habe im Stand den „Störenfried“ entfernt und in die Türablage gelegt....[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Soeben bei dem sonnigen Wetter die Sommerreifen gewaschen.
Und beim Reinrollen in die Garage hab ich mich kurz amüsiert.
Die Reifen vom MX-5 sehen gegen die 20" wie Spielzeug aus. ;) :cool: ;)

Anhänge

• IMG_7800.jpg
    IMG_7800.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_7795.jpg
    IMG_7795.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 216

Okidoki111

Mitglied
Ich hatte diese auch mal. Eine wirklich ganz tolle felge. Die macht echt was her wenn man sie so live sieht.
Das problem ist nur, sie ist nicht schnell vernünftig zu säubern wegen den vielen speichen.
Aber wenn sie denn dann mal richtig sauber ist, ist sie wirklich wunderschön.....:D

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Genau, das sind die BLX von Borbet.
Die haben MAJU und ich drauf. ;)

Das problem ist nur, sie ist nicht schnell vernünftig zu säubern wegen den vielen speichen.

... sorry, aber das ist totaler quatsch.
Mit einem Mikrofaser-Waschhandschuh ist jede Felge in wenigen Minuten gewaschen, weil man jede Speiche umgreifen und einfach reinigen kann.

Okidoki111

Mitglied
@Mazda23

Ich sag ja immer, wer (richtig ) lesen kann , ist klar im vorteil
Ich schrieb, das sie nicht SCHNELL vernünftig gesäubert werden kann.
Wenn du mit deinem Mikrofaser-Waschhandschuh mit der ersten BLX fertig bist, ist man mit vier 5 speichen felgen schon fertig, trinkt sich ne tasse kaffe und isst sich nen stück kuchen.
Die BLX ist, falls du das überlesen hast, auch unter meinem auto mal gewesen. Also erzähl mir nicht was totaler quatsch ist.....tztz:D

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kann mich an einen älteren Post von dir erinnern, da hast du was von Reinigung mit Zahnbürste geschrieben ...
Das sagt schon alles ...

Okidoki111

Mitglied
Ich kann mich an einen älteren Post von dir erinnern, da hast du was von Reinigung mit Zahnbürste geschrieben ...
Das sagt schon alles ...
...........

Stimmt........aber was hat das jetzt mit dem eigentlichen zu tun?......hmmmm.......mal fix die Achseln zucken lassen.
Und genau das war dann irgendwann der Grund ,mich von den felgen zu verabschieden. Mal eben kurz Auto inclusive felgen waschen hat mir dann echt zu lange gedauert.
Es ist und bleibt eine wunderschöne felge. Aber wenn man mit ihr sauber rumfahren möchte, hat man viel Arbeit mit ihr.
Und wenn du jetzt wieder meinst, das ist totaler Quatsch.......dann sagt das doch alles.....lol

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was das damit zu tun hat?
Du schrubst ewig mit der Zahnbürste auf der Felge rum und ich brauche mit dem Waschhandschuh pro Felge keine 5 min.

Aber haben deine jetzigen Felgen für den KF nicht 10 Speichen?
OK ... ist schon eine Verbesserung für dich.

Aber sorry ... Kopfschütteln ... und ich bin aus dem Thema raus.

Okidoki111

Mitglied
Was das damit zu tun hat?
Du schrubst ewig mit der Zahnbürste auf der Felge rum und ich brauche mit dem Waschhandschuh pro Felge keine 5 min.

Aber haben deine jetzigen Felgen für den KF nicht 10 Speichen?
OK ... ist schon eine Verbesserung für dich.

Aber sorry ... Kopfschütteln ... und ich bin aus dem Thema raus.

............

Bla bla bla.......lol

Oben