Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

A

anonymous14005

Guest
OK - bei Dir sind die Befestigungen oben an der Haube sogar so, wie ich sie vorher hatte, wo falsche Montage vermutet war (ganz am Anfang) und ich die tauschte. Dann liegt's nicht daran. Ich denke, die Dämpfer sind futsch oder einfach irgendwie verklebt, dass da nix geht.

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Olly

Mitglied
Ich hatte auch zu Anfang gedacht, dass meine Lifter defekt sind, habe dann mit WD40 etwas nachgeholfen. Mußte dann aber mein ganzes Körpergewicht (88+) einsetzen, um die Dämpfer zu bewegen. An der Haube funktionieren sie dann aber einwandfrei. Denke, die müssen auch so stramm sein, da bei dem Einbauwinkel ernorme Kräfte aufgewendet werden müssen.

Ich bin mir bei Deinen Bilder nicht sicher: Du hast die Halterung für die Lifter hoffentlich auf die vorhandene Haubenhalterung montiert, nicht darunter?
O.

Zuletzt bearbeitet:

hoerbe

Mitglied
Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Der Händler hat sich meine Videos angesehen und meinte die wären defekt. Ich bekomme neue geschickt. Das ging echt ganz reibungslos. Topp!

Danke noch einmal für euere Tipps.

@Olly - ich habe es auch mit nicht wenig Gewicht und WD40 probiert, aber da tat sich überhaupt gar nichts. Als wären sie aus einem Guss. Die Halterung habe ich auf der Halterung - ja. Wie in der Anleitung die Schraube raus, Halterung drauf, Schraube wieder dran.

timebandit

Mitglied
Winterfelgen in den letzten Wochen entlacken, Kanten brechen, strahlen und frisch beschichten lassen.
Die Felgen hatten auf der Rückseite der Speichen die komplette Beschichtung verloren.
Ich dachte, wegen Unachtsamkeit bei der Montage bzw. Demontage.
Mein Aufbereiter meinte, dass das wegen der scharfen (= nicht gebrochenen) Kanten passiert ist.
Mal sehen ...

felgen1.jpg

felgen2.jpg

Candy Rot metallic, CX-5 ist schwarz. Bin gespannt.
Diesmal freu' ich mich auf den Winter ;)

Joggi

Mitglied
So heute endlich meinen neuen abgeholt. :D Kofferraumschutz eingebaut und Windabweiser montiert.
Leider nur zwei mal heute insgesamt 20 km gefahren. Hat super Spaß gemacht. :D Parken muss ich noch üben meinte meine Frau, da entweder sie oder ich aussteigen konnte.:rolleyes: Aber es ist einfach das schönste Auto das ich bis jetzt hatte.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit den Ausmaßen. Aber nach einigen Wochen legt sich das, dann fährst du das Auto, als hättest du nie was anderes gehabt.;)

ernste-86

Mitglied
War schon am Samstag, bin jetzt aber erst dazu gekommen zu posten...
Ich war in Speyer bei JACATU.

Ich wollte eigentlich unauffällig sein, aber war echt schwer
20190629_144020.jpg

so ein paar Bilder
20190629_163104.jpg20190629_163049.jpg20190629_143729.jpg20190629_144932.jpg20190629_153236.jpg20190629_161126.jpg

Es war ein schöner, heißer Nachmittag dort, viele tolle Autos gsehen und auch etwas mit nach Hause genommen ;)
20190629_185335.jpg

LurchiBW

Mitglied
Ich habe am letzten Freitag das tatsächliche Leergewicht des Dicken ermittelt. Ich habe meinen alten Holzgartenzaun zur Abfallanlage gefahren und vorher noch vollgetankt. Das Gewicht (ohne mich) auf der Waage lag bei 1780 kg. Nach dem Abladen des Holzes zeigte sie beim Rausfahren 1570 kg (Leergewicht vollgetankt). Auf der gleichen Waage habe ich vor 10 Jahren mal das Leergewicht meines damaligen 2008er Focus Kombi Diesel (auch vollgetankt) ermittelt, das waren 1430 kg. In Anbetracht dessen (inkl. Allrad und Automatik) ist der Dicke gar nicht mal so adipös.:D

LurchiBW

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute mal endlich mal ein sehr lange offenes Projekt abgeschlossen, linke Nebelschlussleuchte auf LED umgerüstet, und bei der Gelegenheit die rechte Blinde durch eine vollwertige Nebelschlussleuchte, natürlich auch mit LED getauscht.
20190703_153315.jpg 20190703_153416.jpg
LG
Roland

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe heute festgestellt, das in den gedruckten Haken (hatte es hier gepostet) ein Carrybag von Reisentehl gut rein passt. Er steht dann auf dem Boden, kann aber in Kurven nicht mehr umfallen.
21d79d07774e7fa9021cb91baca7c7b4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guss

Mitglied
Heute mal endlich mal ein sehr lange offenes Projekt abgeschlossen, linke Nebelschlussleuchte auf LED umgerüstet, und bei der Gelegenheit die rechte Blinde durch eine vollwertige Nebelschlussleuchte, natürlich auch mit LED getauscht.
Anhang anzeigen 71715 Anhang anzeigen 71716
LG
Roland

Super cool, gefällt mir sehr gut.

Kannst du uns etwas zum Material, Durchführung und kosten sagen?
Auch was das rüberlegen auf die andere Seite angeht

Merci ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Rechte Nebelschlussleuchte mit Tipp von karlipe (Danke dafür) aus dem englischen eBay gebraucht mit Lampenträger für 15,00 € erstanden.
ca. 150 cm Wellrohr war Rest von anderen Projekten über die zwei Blechhalter der Heckstoßstange geführt mit Kabelbinder fixiert, 2 adrige Litze eingefädelt, und mit der linken bereits vorhandenen Nebelschlussleuchte verbunden.
Zum Ausbau die Anleitung von Ingo (auch Danke dafür) Link:https://www.cx5-forum.de/f10/anleit...n-abgebrochene-halterung-reparieren-6955.html verwendet.
Montagezeit ohne Stress ca. 2 Stunden mit Radlerpause (Hopfenkaltschale m.Schaum oben) :eek:
Die verwendeten LED habe ich ja schon weiter oben hingewiesen.
LG
Roland

Olly

Mitglied
Heute die Auspuffblenden von Ali bekommen. Solide Ausführung-hätte ich nicht gedacht. Erste mattschwarze Farbschicht ist schon drauf:

HTB1ATsTafvsK1Rjy0Fixh6wtXXaD.jpeg

O.

5cx

Mitglied
Gestern stand Wanschanlage testen auf dem Plan.
Jedoch ist diese durchgefallen Auto nicht sauber.

Anschliessend noch Kratzer weg poliert.
Nette Leute die neben einem Parken und diese verursachen :-(

Oben