Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Limited1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ersten Ölwechsel nach 1400 Km und gleichzeitig Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ausführen lassen.
Zusätzlich wurden die bestellten und jetzt nachgelieferten Alupedale montiert.

Gruß Thomas
 
A

anonymous17622

Guest
Bei „frühlingshaften 😅“ Temperaturen Einstiegsleisten montiert...

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Gruß CX5Schmal
 

Most_wanted

Mitglied
Bose rausgeschmissen.


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hoerbe

Mitglied
Bitte sehr. Eigentlich wie in der Bilder Anleitung bei Ali... Aber auch mit etwas Kraft geht die Haube nicht runter.
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HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann es sein, dass die Halter an der Haube verkehrt montiert wurden?
Scheint als würde die eine Schraube auf den Dämpfer drücken wenn die Haube geschlossen wird.
 

hoerbe

Mitglied
Nicht richtig so? Bei Ali schaut der Knubbel nach innen zum Motor und nicht nach außen. Oder kann man die noch anders drehen?

Ich kann die Teile auch so nicht mit der Hand zusammen drücken (weiß nicht ob das gehen müsste - ist das erste Mal, dass ich so etwas mache).
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Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Müssen nicht die ganzen Dämpfer andersherum? Also die Kolbenstange nach oben.

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A

anonymous14005

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Bei mir sieht das ein bisschen anders aus. Ich vermute, du musst die beiden oberen Halter vertauschen.
 

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hoerbe

Mitglied
Habe ich oben schon getauscht. Sieht jetzt aus wie bei Dir. Bewegt sich nix. [emoji3525]

Mit wie viel Kraft drückt ihr?

Da gibt es aber keine Arretierung, oder?

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anonymous14005

Guest
Kannst du im ausgebauten Zustand mal auf einen draufdrücken, so mit dem ganzen Körpergewicht? Ich war auch erstaunt wieviel Kraft man aufwenden muss.
 

hoerbe

Mitglied
Ich habe ausgebaut und mit allem was ich an Kraft hatte gedrückt. Keinen Millimeter.

Ich sehe auch keine Arretierung oder Blockade.

Mal mit dem Hammer?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also laut Ali-Express-Anleitungsbild Nr. 3 rechts oben ist`s richtig so, wie Volker Arnold es verbaut hat und Du jetzt auch hoerbe. Die Dämpfer im ausgebauten Zustand sind extrem schwer, wenn überhaupt zusammendrückbar. Versuch doch mal nur einen an der Haube verbaut zu haben und dann die Haube zu schließen... so nutzt Du das Gewicht der Haube. An meinen ATH-Dämpfern muss ich im eingebauten Zustand nicht ziehen wie ein Berserker, sondern nur normal ziehen, ähnlich wie früher bei ner Heckklappe mit manuellen Gasdruckdämpfern.
 
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