Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX-5-Jim

Mitglied
Ist mir auch schon passiert.
Ein älterer Herr geschätzt über 80 und dann Fahrerflucht.
Ich saß nämlich sogar im Auto. Bin rausgesprungen,
Nummernschild war aber leider verdeckt, sodass ich dieses
A*****och nicht ausfindig machen konnte, trotz Anzeige
bei der lustigen Pistolenbehörde. :mad:

A

anonymous17622

Guest
Kleinkram macht auch schön...

Blenden in Edelstahl schwarz für die Türschlösser montiert.

Gruß CX5Schmal

Anhänge

• 537A8B23-12BC-45D9-92EB-E8FA76174D89.jpg
    537A8B23-12BC-45D9-92EB-E8FA76174D89.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 180

CurtisNewton

Mitglied
Heute meinen G165 nach 2 Jahren und 40.000km gegen einen G194 getauscht. Da die Frage bestimmt kommt: Wertverlust lag bei ca. 25%, was aber wenn ich mal grob 200.000 km als Lebensdauer ansetzte durchaus noch im Rahmen liegt (der G165 war allerdings eine Vorführer, also schon ordentlich Rabatt drauf gewesen, sonst hätte die Rechnung anders ausgesehen).

CurtisNewton

Mitglied
Danke. Der große Benziner mit Automatik ist nochmal eine Klasse besser als der "kleine" Handschalter.
(Obwohl der G165 natürlich schon gut war, sonst wäre es nicht nochmal ein CX5 geworden :) )

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nachdem ich von 2014-2017 den CX 5 Sendo 150 PS Diesel sehr gerne gefahren habe, aber jetzt nur noch Diesel tötende Kurzstrecken habe, bin ich 2,5 Jahre mit einem X-Trail 163 PS Benziner fremd gegangen. Mit dem bin ich nie richtig warm geworden, Details erspare ich mir/euch. ;)

Auf jeden Fall ist es jetzt wieder ein CX 5 geworden, der G 194 FWD Kangei in Matrix grau.
Letzten Mittwoch bestellt, Ende kommender Woche ist Übergabe. Ich kann's kaum erwarten. :D

Habe mir gestern schon mal die Luxury Fußmatten und einen Lackstift (für den mit Sicherheit kommenden ersten Steinschlag) bestellt.

hoerbe

Mitglied
Gibt es schon neue Erkenntnisse?

So - neue Dämpfer für die Haube sind da und zumindest im trauten Heim konnte ich unter vollem Körpereinsatz die Haubenlifter auch etwas zusammendrücken. Das stimmt mich positiv - wenn's nachher nicht regnet, kommen sie an's Auto. 2. Versuch :)

NACHTRAG: Dämpfer funktionieren einwandfrei. Hach, das ist ja richtig toll und kaum zu verstehen, dass Mazda das nicht serienmäßig verbaut. Nur auf die Finger der Kinder sollte man gut aufpassen, wenn man die Motorhaube runter macht. Das zieht ja schon gut runter.

Danke nochmal an alle Helfer hier aus dem Forum, bei meinem 1. Versuch!

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous17622

Guest
Guten Morgen!

Gestern ist die abnehmbare AHK von AUTOHAK montiert worden. Das System lässt sich einfach und mit wenig Aufwand bedienen.Wenn der Kupplungskopf nicht gesteckt ist, sieht man auch nichts von der AHK. Lediglich ein ganz kleiner Rand von der schwenkbaren Steckdose. 😊

Gruß CX5Schmal

hoerbe

Mitglied
Hast Du sie selbst montiert oder montieren lassen? Im ersteren Fall hast Du hoffentlich Bilder und Erfahrungen zu berichten ;-)

Gesendet mit Tapatalk

A

anonymous17622

Guest
Hast Du sie selbst montiert oder montieren lassen? Im ersteren Fall hast Du hoffentlich Bilder und Erfahrungen zu berichten ;-)

Gesendet mit Tapatalk

Einbauen lassen durch Fachpersonal aus dem Freundeskreis. Ich selbst war nicht dabei, da ich arbeiten musste. Was vielleicht auch besser war, so wie das Auto zerrupft werden muss. ��

Was ich berichten kann ist, das alles reibungslos funktioniert hat und die Kupplung mit dem mitgelieferten E-Satz von Jäger problemlos zu installieren war. Material ist massiv und gut verarbeitet. Aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative zur Originalkupplung. Materialkosten knapp 290€ (abnehmbar, abschließbar, autom. Verriegelung, E-Satz Reise).

Ob‘s Bilder vom Einbau gibt, kläre ich ab. Reiche ich ansonsten gerne nach. ��

Gruß CX5Schmal

A

anonymous17622

Guest
Ein Bild hab ich. So sieht sie im eingebauten Zustand aus. Man sieht sie so gut wie nicht...
BBB99242-FD9D-49CF-8248-5EF8012D7CA5.jpg

michel

Mitglied
Noch 3 Monate CX5.
Die Reling hat mich auf zwei CX5 und 190000km begleitet.
Nun war sie heute das erste was wieder abgebaut wurde. Immerhin bekommt sie noch ein weiteres Leben auf einem anderen CX5

Reling.jpg

cimbo

Mitglied
Marder

Moin,

Hundehaare im Motorraum verteilt. :mad::confused::mad:

Anhänge

• IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg