Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

arminCX5

Mitglied
Hallo Armin,
habe ich früher mal so gelernt.

Gruß Achim

Und mir ist von Anfang an in Erinnerung, dass die Platten nicht frei sichtbar sein sollten-daher, wenn ich überhaupt einmal hineinschauen sollte, ein oder zwei Millimeter drüber nachfüllen.
Ist keine Kritik am Zentimeter, sondern meine Erfahrung.

@all

Und aufpassen-wartungsfreie Batterie heißt nicht, dass nicht kontrolliert werden muss.
Gruß Armin
 

gescha

Mitglied
Und aufpassen-wartungsfreie Batterie heißt nicht, dass nicht kontrolliert werden muss.
Gruß Armin

Und was würdest Du bei einer Wartungsfreien Batterie vorschlagen? Normalerweise gibts da nicht mal ein Sichtfenster. Man kann also nichts nachsehen, und nichts nachfüllen (Denke mal das öffnen aus dem youtube Video schlägst Du nicht vor)

Also eine Wartungsfreie funktioniert normalerweise bis zu Ihrem lebensende, dann gehört Sie getauscht. Man kann also höchstens Einen Batterietester (oder ein Ladegerät mit soch einer funktion) anschließen. Dann weiß man ob top oder flop.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich finde Eure Ideen ja meist super, aber Batteriewasser auffüllen in Zeiten von modernen Akkus ein wenig übertrieben. Ich habe in Trabant und Wartburg Tagen regelmässig die Batterie geprüft, in den letzten 20 Jahren und ca. 12 PKW`s nicht mehr. Einmal nur mußte ich eine defekte tauschen...und Robert Bosch hat die Autobatterie nicht erfunden, das war ein Franzose:p
 

arminCX5

Mitglied
@gescha

Hab „wartungsarm“ und „wartungsfrei“ vermischt. Bei nicht vorhandenen Nachfüllöffnungen kann man natürlich auch nix machen
Gruß Armin
 

Zebolon cx 5

Mitglied
An den Einfüllöffnungen sind unten Verlängerungen angebracht, die den optimalen Füllstand anzeigen.
Ist auch bei meinem Mazda so.

Wenn du die Verschluss-Stopfen mit den 2 weißen Punkten oben und den weißen Dreieck am Stopfen Ende meinst, ich habe die ausgemessen und selbst bei korrektem Batterie Wasserstand bleibt die Furz-Drocken
20190226_085253.jpg
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas0906

Mitglied
Nee, die meint er nicht.
IN den Batterien, da wo das Wasser reingegossen wird :) sind meistens so L-förmige Gnupsis, die von oben bis kurz über die Platten reichen. Und wenn der untere Teil von dem L noch unter Wasser ist,dann ist es ok.
 

Jogy4966

Mitglied
Windschutzscheibe

Ich habe heute bei Carglass eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen,und dann haben die Trottel die Abdeckung vom Innenspiegel bzw. Sensoren beschädigt.Ich schätze mal das die halte Nasen abgebrochen sind 😡😡.Ohne einen Hinweis das die etwas beschädigt haben ,hatten die den Deckel einfach mit Silikon an die Scheibe geklebt.Es kann sich keiner freisprechen das etwas kaputt gehen kann ,aber dann sollte man doch so ehrlich sein und es dem Kunden sagen. Die können sich jetzt warm anziehen 😡😡. Gruß Conny
 

Muffin

Mitglied
Ich habe heute bei Carglass eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen,und dann haben die Trottel die Abdeckung vom Innenspiegel bzw. Sensoren beschädigt....

Servus ,
Das ist extrem ärgerlich.

Passieren kann immer mal was , aber einen solchen Schaden einfach mit Silikon beheben ist schon mehr als unverschämt.

Würde mich interresieren was dabei raus kam.

Tom
 

karlipe

Mitglied
Noch ein Grund mehr Carglas, ATU und Co zu meiden....
Ich drück Dir die Daumen, das alles unkomplizieft und sauber geregelt wird....
 

Jogy4966

Mitglied
Danke Karl! Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen dahin zu fahren, aber leider ist meine Versicherung bis heute Nachmittag mit Werkstatt Bindung gewesen. Habe danach bei der Versicherung angerufen und die Werkstatt Bindung aus meinem Vertrag rausgenommen. Da zahle ich jetzt lieber etwas mehr und muss mich nicht mit solchen Werkstätten rum ärgern.Ich lasse mich jetzt mal überraschen,Carglass will jetzt auf ihre Kosten eine neue Abdeckung bestellen. Schönen Abend
 

rheingeist

Mitglied
Ich habe nur gute Erfahrung mit Carglass gemacht. Ich hatte sehr schlecht Erfahrung mit einem Mazda Händler gemacht. Die scheibe beschlug immer in der Mitte . Dann bin ich zu Carglass gefahren und er stellte fest , das die Scheibe gar nicht klebte.
Zum Glück war noch Garantie auf die Arbeit des Mazda Händlers und klebte die Scheibe ein Zweites mal ein.

Das nächste mal fahr ich direkt nach Carglass. Es ist ja nicht Carglass der murkst , sondern der Monteur.
Bei Carglass werden sie regelmäßig geschult und die Produkte wie Kleber ist auch ganz gut.

Dies ist meine Erfahrung.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das nächste mal fahr ich direkt nach Carglass. Es ist ja nicht Carglass der murkst , sondern der Monteur.

Es ist ja nicht der Mazda Händler der murkst, sondern der Monteur. :D

Ich habe keine Werkstattbindung.... keine SB bei der TK....meine 2. Scheibe wurde vom fMH so toll eingebaut....sieht aus wie vom Werk.
 
Das hängt wirklich überwiegend vom Monteur und dessen Erfahrung ab.

Am schlimmsten sind die Typen, welche die Dichtungen rausschneiden und dabei den Lack darunter einritzen, so dass ein, zwei Jahre später der Rost am Scheibenrahmen sprießt...
 
Oben