Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Jogy4966

Mitglied
Windschutzscheibe

Heute wurde bei Carglass die Abdeckung der Sensoren ausgetauscht
 

Yellow

Mitglied
Einstiegsleisten von Ali verbaut

20190309_125052_resized.jpg 20190309_125106_resized.jpg 20190309_125202_resized.jpg

Pedale .. auch von Ali
20190226_153033_resized.jpg

Ablage für die Mittelkonsole.. von Ali..
20190226_144410_resized.jpg

Haubenlifter... von..... Ali !
20190309_125143_resized.jpg

Bin echt überrascht von der Qualität.
 

Yellow

Mitglied
Öh.. das Teil hab ich wohl nicht ? Vielleicht beim Modell 2019 entfallen ? Ich fahre den G194 seit Februar. Davor hatte ich den FL als Diesel.. muss mal meine Daten auf den Stand bringen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und welche? Gibts Fotos? Wie zufrieden bist Du damit bisher? Wie/wo hast Du sie angeschlossen?
 

StefanSK

Mitglied
Und welche? Gibts Fotos? Wie zufrieden bist Du damit bisher? Wie/wo hast Du sie angeschlossen?
Bin zu faul, jetzt nochmal durch den Regen zur Garage zu laufen, um ein Foto zu machen ... :rolleyes:

Es handelt sich um eine Street Guardian, die ich schon im vorigen Fahrzeug in Verwendung hatte und von der ich auch ein zweites Exemplar fest in einem "Sammlerfahrzeug" installiert habe. Also nicht die allerneueste Technik, bei mir aber seit ca. drei Jahren sehr positiv bewährt. Außerdem war die Kamera nach dem Verkauf des alten Wagens übrig...
Die Kamera wird auf eine an die Windschutzscheibe angeklebte Platte aufgesteckt und schaut mit dem Objektiv ganz knapp unter dem geschwärzten Bereich hinterm Innenspiegel links auf die Strasse. Im geschwärzten Bereich rechts oben ist der zugehörige GPS-Empfänger untergebracht. Die Kabel verschwinden im Spalt zwischen Scheibe und Innenhimmel.
Stromversorgung erfolgt per 2m-USB-Kabel und Adapter aus der Steckdose im Ablagefach vorm Wählhebel; für die Kabelführung habe ich Bigis Anleitung zu Rate gezogen, um entsprechend Teile der Verkleidung zu demontieren und das Kabel durchzufädeln.
Um der Frage vorzubeugen: klar hätte ich die DashCam auch im Sicherungskasten anklemmen können, wollte ich aber nicht, wegen bereits gemachter schlechter Erfahrungen mit 12V -> 5V DC/DC-Wandlern und des erforderlichen Aufwandes. Die Steckdose im Ablagefach wird eh nur sporadisch für ein Handyladekabel verwendet (was durch zwei USB-Anschlüsse ja nach wie vor geht), und das Kabel für die DashCam verschwindet fast unsichtbar durch die Rückwand des Faches. Das Ganze ist auch rückstandsfrei rückrüstbar.

Was mir bei der Gelegenheit negativ aufgefallen ist: unter dem Boden des Ablagefaches befindet sich eine metallische Tragstruktur, die offensichtlich keinerlei Korrosionsschutz hat und schon deutliche Rostanflüge zeigt - im Innenraum eine vierjährigen Garagenfahrzeuges. Da wird an versteckten Stellen genauso gespart wie bei VW.
 

ThomyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lackstift gekauft

Guten Morgen,

ich habe mir beim meinen Händler einen Lackstift gekauft, in Soul Red Crystal 46V

kostet 20 Euro. sind 2 Flaschen einmal Farbe und eine mit Klarlack.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist der Lackstift original Mazda oder hat dein fMH was mischen lassen?
Kannst du von den Lackstiften ein Foto einstellen?
 
Oben