Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

StefanSK

Mitglied
Also, hier noch ein Foto ...
99C2F135-F44A-4939-B78E-D0459CDDDDF3.jpg

Für mich taugt das so.

Falls ein Mod. diesen Beitrag in „Technik“ o.ä. verschieben mag - gerne.

Gruß, St.


Bin zu faul, jetzt nochmal durch den Regen zur Garage zu laufen, um ein Foto zu machen ... :rolleyes:

Es handelt sich um eine Street Guardian, die ich schon im vorigen Fahrzeug in Verwendung hatte und von der ich auch ein zweites Exemplar fest in einem "Sammlerfahrzeug" installiert habe. Also nicht die allerneueste Technik, bei mir aber seit ca. drei Jahren sehr positiv bewährt. Außerdem war die Kamera nach dem Verkauf des alten Wagens übrig...
Die Kamera wird auf eine an die Windschutzscheibe angeklebte Platte aufgesteckt und schaut mit dem Objektiv ganz knapp unter dem geschwärzten Bereich hinterm Innenspiegel links auf die Strasse. Im geschwärzten Bereich rechts oben ist der zugehörige GPS-Empfänger untergebracht. Die Kabel verschwinden im Spalt zwischen Scheibe und Innenhimmel.
Stromversorgung erfolgt per 2m-USB-Kabel und Adapter aus der Steckdose im Ablagefach vorm Wählhebel; für die Kabelführung habe ich Bigis Anleitung zu Rate gezogen, um entsprechend Teile der Verkleidung zu demontieren und das Kabel durchzufädeln.
Um der Frage vorzubeugen: klar hätte ich die DashCam auch im Sicherungskasten anklemmen können, wollte ich aber nicht, wegen bereits gemachter schlechter Erfahrungen mit 12V -> 5V DC/DC-Wandlern und des erforderlichen Aufwandes. Die Steckdose im Ablagefach wird eh nur sporadisch für ein Handyladekabel verwendet (was durch zwei USB-Anschlüsse ja nach wie vor geht), und das Kabel für die DashCam verschwindet fast unsichtbar durch die Rückwand des Faches. Das Ganze ist auch rückstandsfrei rückrüstbar.

Was mir bei der Gelegenheit negativ aufgefallen ist: unter dem Boden des Ablagefaches befindet sich eine metallische Tragstruktur, die offensichtlich keinerlei Korrosionsschutz hat und schon deutliche Rostanflüge zeigt - im Innenraum eine vierjährigen Garagenfahrzeuges. Da wird an versteckten Stellen genauso gespart wie bei VW.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab die originalen Lackstifte in schwarz. Kann dir davon gleich nen Bild schicken

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Mattias

Mitglied
Zum Thema Lackstift:
Ich habe vor einem halben Jahr schon damit gearbeitet. 2 kleine Blechfläschchen mit integrierten Pinseln und Anleitung. Haben 10,89€ beim fMH gekostet. Sind original und ich war sehr skeptisch, da es ja ein Dreischichtlack ist. Wenn man die Lackstifte jedoch gemäß Anleitung anwendet, ist das Ergebnis sehr gut bei kleinen Kratzern und Steinschlägen! Mache morgen mal ein Bild von den "Reparaturstellen" und dem Set...

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Magmarot 46V oder bist du auch schon wieder bei schwarz?
 

Buhli

Mitglied
auf Sommerräder Minzwachsversiegelung aufgetragen Studio_20190314_202254.jpgda ich nächste Woche die Räder wechseln werde.
Gruß Matthias :eek:
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute um 8.40 sind wir stolze Eltern eines neuen Pflegekindes geworden.

Ihr großer hat sich tierisch gefreut meine Frau sowie meine Schwiegermutter begleiten zu dürfen und hieß seine kleine Schwester wilkommen.

Auch ich freue mich die kleine Elisabeth begrüßen zu dürfen wenn ich morgen nach Hause komme.

Geboren wurde sie im fernen Japan mit dem untypisch deutschen Namen Mazda CX-3.

Also Ausstattung wurde ihr alles mitgegeben was die Geburtshelfer im fernen Reich der Sonne fanden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Elias2016

Mitglied
Waschstraße Hanauer Landstraße in Frankfurt inkl. Innenreinigung.

War heute mit dem Dicken bei Mr. Wasch und habe ihn eine Wäsche inkl. Innenreinigung gegönnt.
 

Buhli

Mitglied
heute die Sommerräder aufgesteckt Studio_20190317_193326.jpg Bremsen sehen nach rekortverdächtigen;) 7350 Kilometern gut aus:).Studio_20190317_192502.jpgStudio_20190317_192626.jpgStudio_20190317_192751.jpgStudio_20190317_192946.jpgDanach die Winterräder gewaschen und von der Sonne :cool: trocken lassen.Studio_20190317_193407.jpgStudio_20190317_194227.jpg
Gruß Matthias :eek:
 
A

anonymous14005

Guest
Heute die Sommerbereifung montieren lassen, Bremsscheiben und Beläge sehen gut aus, keine Riefen. Hatte gestern das Scheinbenwaschwasser bis oben hin aufgefüllt und heute konnte man ca einen viertel Liter nachleeren, obwohl ich die Waschanlage nicht betätigt habe. Mein Monteur meinte, die liege an dem innen verstärkten Wasserbehälter, da würden sich Lufttaschen bilden, die beim Fahren weggehen würden, daher kann man einiges nachfüllen.
Ja und dann ist heute mein Fluxkompensator für meinen Autoschlüssel gekommen. Habe mir den SecuBag mal bestellt und werde den Testen wie er sich im Alltag so schlägt. Eins kann ich schon vorab sagen, das Ding ist absolut dicht und lässt kein Signal vom Autoschlüssel heraus. Hab ihn direkt an den Türgriff gehalten, nichts passiert, genauso wie auch an der Heckklappe.Wenn man im Wageninnern den Bag nur leicht öffnet kann man noch nicht starten. Muss mal das beste Handling testen.
 

TeamGJ

Mitglied
mich hat das mit Schlüssel rein und raus beim SecuBag genervt 😠 und habe es nach einer Woche zum Schutz des Zweitschlüssels degaradiert. 😇
 
Oben