Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Zebolon cx 5

Mitglied
@Finski,
nachdem bei 3 Zellen der Stand so niedrig gegenüber den restlichen Zellen lag, habe ich sie einfach angeglichen, und ja es ist beschis... einzusehen.
LG
Roland
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Nachdem mich meine Batterie-Wasser Aktion nicht ganz befriedigt hat, habe ich heute noch mal den Kopf in den Motorraum gesteckt mit folgendem Ergebnis.
An der Batterie gibt es an der Außenseite zum Motorblock hin zwei Markierungen
UPPER LEVEL und LOWER LEVEL die zwei Markierungen habe ich dann mal bis zur Oberkannte der Batterie ausgemessen, Ergebnis könnt ihr im beigefügtet PDF sehen, jeglicher Wasserstand zwischen 30 mm und 50 mm wären für mich in Ordnung und ausreichend.
Ich habe meine Batterie auf 40 mm ab Oberkannte eingestellt (einen längeren dünnen Gegenstand auf 40 mm markiert ins Stopfen loch gehalten und aufgefüllt bis er nass wurde).
LG
Roland
Anhang anzeigen Batterie-Säurestand.pdf
 

Finski

Plus Mitglied
Nachdem mich meine Batterie-Wasser Aktion nicht ganz befriedigt hat.............Rest geschnippselt................... jeglicher Wasserstand zwischen 30 mm und 50 mm wären für mich in Ordnung und ausreichend.
Ich habe meine Batterie auf 40 mm ab Oberkannte eingestellt (einen längeren dünnen Gegenstand auf 40 mm markiert ins Stopfen loch gehalten und aufgefüllt bis er nass wurde).
LG
Roland
Anhang anzeigen 69045

Das ist meiner Meinung nach auch der beste Weg, habe selbst schon mit Holzstöckchen experimentiert aber ich denke ein angepasster großer Kabelbinder ist besser. ;)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe in den 4,5 Jahren nicht einmal nach meiner Batterie geschaut. Schade/komisch find ich, dass die Batterie/Batteriefüllstand bei den Inspektionen nicht mit geprüft wird.
Da der Sendo von Roland in etwa auch meinem Baujahr entspricht, sollte ich meinen Batteriecheck mal schleunigst nachholen und Wasser nachfüllen.

....danke Zebolon für den Hinweis.
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Von der Idee her optimal, aber ich glaube da braucht man sehr viel Langeweile Augenmaß reicht da völlig aus. :cool:
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
@ Zebolon cx5

Schade dass so Leute wie du nicht in mein Haus wohnen, wir haben 7 Garagen die fahren morgens raus zur Arbeit und abends wieder rein das war’s.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe in den 4,5 Jahren nicht einmal nach meiner Batterie geschaut. Schade/komisch find ich, dass die Batterie/Batteriefüllstand bei den Inspektionen nicht mit geprüft wird.
Da der Sendo von Roland in etwa auch meinem Baujahr entspricht, sollte ich meinen Batteriecheck mal schleunigst nachholen und Wasser nachfüllen.

....danke Zebolon für den Hinweis.

ich habe gerade mal auf meine Rechnung und den Servicenachweis der letzten Inspektion von vor 4 Wochen geschaut ....

Da steht drauf Batterie prüfen, somit gehört das eigentlich mit dazu finde ich.

nichts desto trotz auch meiner ist ungefähr so alt wie Roland und deiner... ich geh mal gleich schauen ;)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
scrat....du hast recht.
Auf meinen Rechnungen steht zwar nichts davon, aber ich hab im Handbuch in den Wartungsplänen geschaut. Da wird wirklich bei jeder Inspektion die Batterie geprüft. :eek:
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
ich habe bei meiner Batterie auch schon mal dest. Wasser nachgefüllt. Hatte für diese Kontrolle keinen Sensor :eek: bin ganz einfach nach einer alten Faustregel vorgegangen, 10 mm über Plattenoberkante ist okay. Vorher war eine unterschiedliche Höhe der Akkusäure zu erkennen.

Gruß Achim
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe auch mal wieder am Dicken etwas verändert. Hatte vor einiger Zeit die Idee an der hinteren Türsäule einen Aufkleber anzubringen. Habe heute das schöne Wetter genutzt das Auto zu reinigen und die Aufkleber anzubringen.
Mal sehen was ich in einer Woche davon halte.

Gruß Achim
 

Anhänge

  • IMG_20190224_181806.jpg
    IMG_20190224_181806.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20190224_181858.jpg
    IMG_20190224_181858.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 134
Oben