Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Friederich

Mitglied
Schnee und Eis haben den KF Spiegelausklappmodus lahmgelegt. Mehr als festgefroren. Nur mit leichter Gewalt von Hand unter schmerzhaftem Knacken von Hand ausgeklappt. Ist wirklich wintertauglich konstruiert.:mad: Fahren ohne Außenspiegel, als Alternative, scheidet ja wohl aus. Oder den CX bis zum Tauwetter stehen lassen.

Akku nachladen war auch nötig, waren noch 11,9 Volt drauf. Der CX ist 16 Monate alt!

Munter bleiben
 

Trash

Mitglied
Schnee und Eis haben den KF Spiegelausklappmodus lahmgelegt. Mehr als festgefroren. Nur mit leichter Gewalt von Hand unter schmerzhaftem Knacken von Hand ausgeklappt. Ist wirklich wintertauglich konstruiert.:mad: Fahren ohne Außenspiegel, als Alternative, scheidet ja wohl aus. Oder den CX bis zum Tauwetter stehen lassen.

Akku nachladen war auch nötig, waren noch 11,9 Volt drauf. Der CX ist 16 Monate alt!

Munter bleiben

Da gibt es nen kleinen Trick geht bei mit einwandfrei. Auto ins Warme fahren dann https://www.amazon.de/dp/B0052WSC74/ref=pd_luc_rh_crh_rh_mrairec_01_03_t_img_lh?_encoding=UTF8&psc=1 in die Spiegelkupplung (da wo sich der Spiegel drauf dreht sprühen) das Öl verdrängt Wasser sprich keine Eisbildung und anbacken mehr :) das einmal im Monat im Winter wiederholen passt :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Schnee und Eis haben den KF Spiegelausklappmodus lahmgelegt. Mehr als festgefroren. Nur mit leichter Gewalt von Hand unter schmerzhaftem Knacken von Hand ausgeklappt. Ist wirklich wintertauglich konstruiert.:mad: Fahren ohne Außenspiegel, als Alternative, scheidet ja wohl aus. Oder den CX bis zum Tauwetter stehen lassen.

Akku nachladen war auch nötig, waren noch 11,9 Volt drauf. Der CX ist 16 Monate alt!

Munter bleiben
Ist bei mir rechts auch so. Egal, werden die Ohren eben nicht angelegt (Schalter noch vorn).
 

Friederich

Mitglied
Besten Dank für den Hinweis, werde ich versuchen.

Hab dabei noch was entdeckt, nach dem 3 gebrochene Befestigungsdruckknöpfe im Kofferraum lagen. Oben in der Mitte der Heckklappe ist eine rund 50 cm breite Gummilippe per Druckknöpfen montiert, war wohl auch angefroren und die drei Mittigen beim Auffahren der Klappe sind abgerissen. Neue Knöpfe besorgen und Silikonspray drauf und hoffen :cool:

Friederich
 

Guss

Mitglied
Warum sprühst du nicht einfach Scheibenenteiser auf das ‚gelenk‘? Funktioniert super und bedarf keiner Gewalt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute das neue Phone "M20P" (günstig bin der Bucht ersteigert) mit dem Dicken gekoppelt und anschließend die Kontakte runtergeladen.
Gestern war ich noch in der Waschanlage, hätte ich mir auch sparen können. Hier regnet es heute ohne Ende.
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja wenn man es so möchte. Man kann aber den Haken in den Bluetooth-Einstellungen rausnehmen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

AndiKKV

Mitglied
Gestern wurden die Vordersitze ersetzt . Bin gespannt wie lange es dauert bis es wieder so aussieht . Nach 11tkm musste es nicht unbedingt sein und meiste Zeit fährt meine Frau mit ihren schweren 55kg [emoji16]
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Werde meinen Vordersitz ebenfalls reklamieren müssen Der Beifahrersitz ist ok. Nutzt überwiegend meine Frau.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Friederich

Mitglied
Habe meine alle reklamiert, trotz 70 und 55 Kg Last beide Vordersitze, Fahrerseite deutlich mehr, un rechter hintere Sitz wölben sich auf da die jeweils hintere Naht nicht fachgerecht vernäht ist. Mazda dazu, der Fahrersitzbezug wird ausgetauscht (Nur der KF, 2017 ist betroffen) und die weiteren Sitze soll ein Sattler instandsetzen. Kostenfrage noch nicht geklärt.
Friederich
 

TK677

Mitglied
Heute auch mal wieder die Sitze gepflegt. Werde auch beim nächsten Termin das Thema ansprechen.

Bei unserem (Ende) 2017er KF zeigen die Vordersitze im Leder auch eine Wölbung, und da ist es vollkommen unerheblich ob meine Frau oder ich drauf sitzen. Und auch die Pflege scheint keinen Unterschied zu machen. Pflege das Leder regelmäßig, und dennoch steht das Leder bei beiden Sitzen ab UND zeigt auf der Fahrerseite einen sichtbaren Grat, genau zwischen den Beinen :(

Abnutzung ist normal bei Leder. Jedoch haben bei mir sowohl beim Facelift Modell vorher, als auch beim Audi und Mercedes die Sitze durch Pflege sehr gut ausgesehen und nicht abgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allesmüller

Mitglied
bei mir sind die Ledersitze Fahrer und Beifahrer auch ausgebeult. KF Model 2018 Und das nach 6 Monaten...
Wird das über Garantie ausgetauscht? oder muss ich nochmal nachzahlen für die Korrektur ?
 

Allesmüller

Mitglied
Also ich sehe es nicht ein, für die Korrektur nochmal bezahlen zu müssen, das ist eindeutig Materialfehler von Mazda. 1900€ extra dafür bezahlt, das habe ich bei anderen Fahrzeugen nicht erlebt.
 
Oben