Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

urpferd

Mitglied
Ich habe das wunderschöne frische Wetter ausgenutzt und endlich meine (mittlerweile zweite :mad::mad:) Haubendämmung erneuert und Marder-Bissfest gemacht. Die Dämmung hatte ihm wohl super geschmeckt.

IMG_20190103_141935.jpg IMG_20190103_141929.jpg

1,5mm Tränenblech, als Obermaterial, darunter eine neue Dämmfolie (3,5cm) aufgeklebt.
Ich denke mal jetzt ist Ruhe. ;)

Als zweites die Domstrebe montiert.

IMG_20190103_141940.jpg

Zum Schluss mit kalten Fingern einen schönen heißen Glühwein getrunken. :rolleyes:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@urpferd,
sieht schon Geil aus, und da noch die Motorraum-Beleuchtung ins Riffelblech dann wäre es Supergeil. :) :)
Ich glaube, ich werde das mal als Kopie / Nachbau ins Auge fassen, Danke schon mal für die Inspiration.
LG
Roland
 

Olly

Mitglied
Warte noch auf die Lieferung eines Ersatzreifens (Bridgestone). Hatte mir am letzten Samstag eine dicke Schraube in den neuen Reifen (500 km) gefahren. Konnte mich aber noch in die Garage retten. Aufpumpen mit dem Kompressor funktionier auch, muss mich Anfang nächster Woche vorsichtig zu fMH schleichen. Der zieht mir den neuen Reifen auf. Reparatur des beschädigten Reifens ist nicht möglich, da der mit "V" gekennzeichet ist. Die Reparatur macht hier keiner und selbst ist es mir zu riskant.
Mist, wieder 220 € im Eimer !!!

Dabei habe ich aber auch festgestellt, daß es on Board keinen Wagenheber mehr gibt und mein kleiner Rangierheber keine passende Aufnahme für den Falz an Auto hat. Also Adapter bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B07CJYHZQW/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Das neues Jahr fängt schei... an

O.
 

arminCX5

Mitglied
@urpferd

Danke für die tolle Anleitung-meine „Matte“ lieben die Viecher. Eines zuhause liefert sich Revierkämpfe(Duft) mit Schwiegermutters Hausmarder. Einmal wurde das Teil schon von der Versicherung bezahlt und ich werde zuerst vorfühlen, wíe ein erneuter Ersatz von denen behandelt wird.
Gruß aus Kärnten
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheint Marderzeit zu sein. Habe heute bei beim Scheibenwasser nachfüllen auch gerade den erschreckenden Zustand gesehen ...
Werde sicher nicht 1:1 ersetzen, bringt nur auf Zeit was, daher danke für die Inspiration.
marder.jpg
 

arminCX5

Mitglied
???
Ironie, Bedienungsprobleme oder wie verstehe ich Deine „Vernichtung“?
Es gibt bestimmt inzwischen Moderneres aber auch deutlich Teureres am Markt.
Gruß aus Kärnten
 

Freizeithuper

Mitglied

Das Orakel

Mitglied
Ich habe das wunderschöne frische Wetter ausgenutzt und endlich meine (mittlerweile zweite :mad::mad:) Haubendämmung erneuert und Marder-Bissfest gemacht. Die Dämmung hatte ihm wohl super geschmeckt.

Anhang anzeigen 68459 Anhang anzeigen 68460

1,5mm Tränenblech, als Obermaterial, darunter eine neue Dämmfolie (3,5cm) aufgeklebt.
Ich denke mal jetzt ist Ruhe. ;)
Jetzt, da der kleine Nager nichts mehr an Verkleidung findet, macht er sich vielleicht an wichtigere Dinge zu schaffen. Hoffe Dein Marder steht nicht auf Schläuche und Kabel.
 

Ivocel

Mitglied
Reparatur des beschädigten Reifens ist nicht möglich, da der mit "V" gekennzeichet ist. Die Reparatur macht hier keiner und selbst ist es mir zu riskant.
Mist, wieder 220 € im Eimer !!!

Sorry, aber auch V-Reifen dürfen und können repariert werden, das ist blödsinn die Aussage, dass es auf Grund des V-Reifen (Geschwindigkeitsindex) nicht repariert werden dürfen.
Bei mir wurde auch ein V-Reifen schon repariert und der hält immer noch seit 3 Jahren.

[FONT=&quot]Für Hochgeschwindigkeitsreifen gelten die Richtlinien aus dem §36 StVZO. Die Stellungnahme von Continental geht einher mit diesen Richtlinien. Somit gibt es bei der Reparatur von Reifen keine Einschränkungen bezüglich des Geschwindigkeitssymbols. Reifen aus der Geschwindigkeitsklasse V, W, ZR und Y dürfen repariert werden. Es sollte in jedem Fall der Hersteller des Reifens kontaktiert und die Einschätzung des Reifenspezialisten zu Rate gezogen werden.[/FONT]
https://www.unfall-berlin.de/blog/autoreifen-reparieren/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
das kann ich bestätigen, habe sogar 2 reparierte V-Reifen.
Entscheidend ist dass die Reparatur auf der Lauffläche und nicht an der Flanke geschieht.
 

Olly

Mitglied
das kann ich bestätigen, habe sogar 2 reparierte V-Reifen.
Entscheidend ist dass die Reparatur auf der Lauffläche und nicht an der Flanke geschieht.

Mag schon sein, aber 3 abtelefonierte "Reifenspezialisten" haben grundsätzlich eine Reparatur auch auf der Lauffläche abgelehnt. Es wurden Gewährleistungsgründe und Sicherheit genannt.

Vielleicht kann man ja den Pneu notdürftig flicken, so daß er keine Luft verliert. Aber mit gutem Gewissen geh ich dann damit nicht mehr auf die Autobahn.

O.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Mag schon sein, aber 3 abtelefonierte "Reifenspezialisten" haben grundsätzlich eine Reparatur auch auf der Lauffläche abgelehnt. Es wurden Gewährleistungsgründe und Sicherheit genannt.

vieleicht wollten die einfach nur neue Reifen verkaufen, ich hab selbst an meinem Motorrad schon gepfropfte Reifen bis zum Ende gefahren.
 

rheingeist

Mitglied
Die haben sich bestimmt abgesprochen. In der Branche kommt das schon mal vor.
Das Reperaturset kannst du auch im Handel kaufen und das machen ist kein Hexenkessel.
 

Mattias

Mitglied
Waschen und fönen bitte...

Hallo zusammen!
Zwar nicht heute, aber gewaschen und versiegelt mit...

shield.jpg

Kann ich wirklich empfehlen! Lässt sicht leicht verarbeiten und der Glanz hält jetzt schon 5 Autowäschen!

Mazda3.jpg

Sieht doch gut aus, oder? :cool:
 

Mattias

Mitglied
Mal eben so Autos verglichen...

Schnell mal zwischendurch getroffen und geschnackt...
Eigentlich sind die Fahrzeuge identisch, aber seht selbst...
Mazda1.jpg

Mazda2.jpg

War ne nette spontane Aktion! THX Burgtiger... :)
 
Oben