Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX5Hunter

Mitglied
.....
Hätten Dir die 235/55x18er nicht besser gefallen? Fahren hier sehr viele User als 18 Zöller.
Die Felgen sind sehr schön!
Gruß
Armin

hatte bei anderen Felgen und versch. Reifengröße wieder Auflagen vom TÜV usw....war ziemlich nervig.

@CX5HUNTER

Hallo Max,
du bist mit deinen 27 schon alt������beim Treffen ist eine Fahrerin erst 26 Jahre jung��������

Grüße Klaus

...ah, na dann.

Zuletzt bearbeitet:

CX-5 User

Mitglied
hatte bei anderen Felgen und versch. Reifengröße wieder Auflagen vom TÜV usw....war ziemlich nervig.

...ah, na dann.

Irgendwoher kenn ich das, ist tlw. wirklich nervig wenn man 235/55/18 fahren will, auch gerade da die Top Reifen der Hersteller oftmals erst ab dieser Größe angeboten werden. Musste mich 4x umentscheiden und bin nun bei einer völlig anderen Felge.

Ivocel

Mitglied
Das Raushebeln soll aber schon schwer gehen und es können auch leicht die Haltekrallen abbrechen. Daher wollte ich den sicheren Weg wählen.

Das wird nicht passieren und auch Mazda hat im Werkstatthandbuch diesen Weg beschrieben :)

Boah, sind die teuer..... woraus sind die denn?

https://www.amazon.de/Türclip-Türve...=1472629992&sr=8-1-fkmr0&keywords=BMW+Türclip

https://www.amazon.de/Crazo-Türverk...F8&qid=1472629992&sr=8-1&keywords=BMW+Türclip

Die BMW Clipse passen ohne Probleme und kosten einiges weniger :)

joe0412

Mitglied
Dankeschön, mein grinsen wird noch breiter

:D:D, moin heute früh im Dicken gesessen und siehe da, endlich alles dort wo es hingehört. AIO auf einem Display. Ich hatte zwar vorher Bauchschmerzen ( total unbegründet), aber alles gut. Dickes Dankeschön an Siutsch und Diginix klasse Arbeit. Grüße aus dem Muldental

CX5Hunter

Mitglied
ich war heute beim Ölwechsel mit 2.968km.

Anhänge

• 2016-08-31 14.48.15.jpg
    2016-08-31 14.48.15.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 126
  • 2016-08-31 14.47.39.jpg
    2016-08-31 14.47.39.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 134

arminCX5

Mitglied
Nach einem "traumatischen" Hupenerlebnis im Sommer, als ich die CX5-Hupe nicht von einer Mopedhupe unterscheiden konnte, war heute der Tag der Veränderung.
Unser tolles Forum war natürlich nicht unbeteiligt, da ich erst durch Euch erfahren konnte, dass der Facelift-CX5 jetzt zwei Hupen:cool: besitzt. Meiner hat nur eine und die klingt einfach fürchterlich.
Habe nach einer "Hupprobe" in einem FL bei meinem Händler den Unterschied gehört und nach kurzer technischer Absprache mit dem Meister die zweite Hupe bei Mazda bestellt. Sie sieht etwas anders aus und sie gehört, auf den Kühler geschaut, links montiert. Aufnahme ist vorhanden. Sieht aber ein Blinder mit Krückstock...;)
Man braucht keine Sorge vor Überlastung, um das Relais oder die Sicherung zu haben.
Hupe wird mit einem Kabel einfach dazugeschlossen und-schwupps-hupt mein Grauer Panther jetzt italienisch wie ein Alfa.
Die zweite Hupe kostet bei uns mit Steuer etwa 57€ und die Arbeitszeit beträgt rund eine Stunde. Man muss nämlich die Stoßstange zuerst entfernen, um dann den Grill weg zu bekommen usw.
Habe Freundschaftspreis von 120€ bezahlt statt 147€ und war zufrieden.

Allerdings habe ich vor lauter geilem Hupen heute schon vier Strafmandate bekommen...;););)
Huphup
Armin

19Andi73

Mitglied
Heute auf dem Weg nach Osnabrück einige CX5 gesehen, aber kein einziger war aus dem Forum.:( Gerade stehen auf dem Hotelparkplatz 2 schwarze nebeneinander. :p Der aus HH hat leider auch keine Forum Aufkleber.:(

pyromueller

Mitglied
Also ich wollte euch ja noch was zeigen aufen Treffen. Hab ich am Donnerstag gemacht :D aber ich hab ja immer an der Hecke geparkt.:cool:DSC_0035.jpg

Anhänge

• DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 154

MazdaTobi

Mitglied
Ich war gestern bei einem neuen Schuster meine Bestellung abholen :cool:

Erstmal ging es ans anprobieren ;)
image.jpg
Ich weiß nicht was man immer für Probleme hat mit zu großem Überstand des Reifens :p:cool::cool:
Mal noch eins von der Seite image.jpg

Nach dem ganzen TÜV-Gedöns, das hab ich übrigens alles wie vorher besprochen dem Schuster überlassen, ging es dann ans Einladen. Ohne Verbreiterungen durfte ich dann doch nicht heim fahren ;);)
image.jpg

Mit dem guten Gewissen, dass nun alles ordnungsgemäß eingetragen wurde fuhr ich mit fettem Grinsen und natürlich den fetten Rädern wieder gen Heimat.
Um dann erstmal alles auszuräumen und sicher zu verstauen bis alles andere soweit fertig ist :cool::cool:
image.jpgimage.jpg
Dann gibt es mehr Bilder ;)

Schöne Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Oben