Nach einem "traumatischen" Hupenerlebnis im Sommer, als ich die CX5-Hupe nicht von einer Mopedhupe unterscheiden konnte, war heute der Tag der Veränderung.
Unser tolles Forum war natürlich nicht unbeteiligt, da ich erst durch Euch erfahren konnte, dass der Facelift-CX5 jetzt zwei Hupen
besitzt. Meiner hat nur eine und die klingt einfach fürchterlich.
Habe nach einer "Hupprobe" in einem FL bei meinem Händler den Unterschied gehört und nach kurzer technischer Absprache mit dem Meister die zweite Hupe bei Mazda bestellt. Sie sieht etwas anders aus und sie gehört, auf den Kühler geschaut, links montiert. Aufnahme ist vorhanden. Sieht aber ein Blinder mit Krückstock...
Man braucht keine Sorge vor Überlastung, um das Relais oder die Sicherung zu haben.
Hupe wird mit einem Kabel einfach dazugeschlossen und-schwupps-hupt mein Grauer Panther jetzt italienisch wie ein Alfa.
Die zweite Hupe kostet bei uns mit Steuer etwa 57€ und die Arbeitszeit beträgt rund eine Stunde. Man muss nämlich die Stoßstange zuerst entfernen, um dann den Grill weg zu bekommen usw.
Habe Freundschaftspreis von 120€ bezahlt statt 147€ und war zufrieden.
Allerdings habe ich vor lauter geilem Hupen heute schon vier Strafmandate bekommen...
Huphup
Armin