Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moins,
heute mal wieder Fußwäsche bein Dicken gemacht und frischen Nagellack...ah Wachs auf die Felgen gebracht.
Ich weiß nicht was für sch... Bremsbelege vom Werk aus drin sind, aber die vorderen Felgen sind immer sehr schnell wieder dreckig von Belagstaub.
War doch erst vor Kurzem zur gro0en Nachurlaubswäsche mit gründlicher Felgenwäsche.

Karli65

Mitglied
Nachdem sich schon einige Auflösungserscheinungen gezeigt haben, habe ich mich entschlossen, den Sprühgummi von den Felgen zu piepeln. Die gründliche Entfernung muss bis zum Aufziehen der Winterräder warten.
Das Problem mit dem Bremsstaub hat wohl jeder. Zum Glück lassen sich diese Felgen gut reinigen. Ohne Sprühgummi. Der ist ein ganz besonders hartnäckiger Schmutzfänger und verträgt obendrein die gängigen Reiniger nicht und mechanisches reinigen gleich gar nicht.

Lancelot

Mitglied
Man hat ja sonst nichts zu tun....

Mann, heute war ich richtig fleissig........;)

Zuerst habe ich das Problem mit meiner RFK gelöst.....

.....dann ein paar Kratzer vom Lack entfernt.......

...dazwischen die 25.000 km (leider ohne Foto) erreicht....

....den Silver Sonic etwas hübsch ......

...und einem Baumharzfleck den Garaus gemacht.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mein neues Spielzeug einfach geil finde???:cool::p

IMG_20160909_202414003 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20160909_194522623 by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

CX5Hunter

Mitglied
habe heute die rechte Seite mit dem Blinker und Widerstand versehen.
Sche..s fummelige arbeit und dann ist das "Käbelchen" vom Blinker noch viel zu dünn, muss morgen nochmal Löten damit das richtig hebt und die Kontakte auch halten. (Wackelkontakt)
2016-09-09 10.50.47.jpg

was für ein Format brauche ich denn, für die Innenraumbeleuchtung? 31/32mm?

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Nein, sind nicht das selben system .... schau mal hier, da ist alles bebildert und genaustens erklärt !!!

KONI: High Performance Stossdaempfer

Um es schnell zu erklären ....

Die FSD Dämpfer ist für das original-Fahrwerk mit der Option Tieferlegungsfedern von 3-4 cm Tiefgang ein zu bauen.

Beim Sport-KIT ist alles zusammen schon fertig (Federn und Dämpfer), aber eben auf Sportlichkeit getrimmt und nicht auf Komfort !!!

Lies dich bei Koni durch, da ist es wie gesagt genauer erklärt !

Die Aussage das man die FSD Dämpfer auch für H&R oder Eibach Federn beim CX5 nutzen kann und darf, kommt übrigens von Koni höchst persönlich :)

Gruß Sunny

sejazo

Mitglied
Und bist jetzt schon ein paar Meter gefahren? Kannst die Kombi empfehlen?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny

Mitglied
Hi sejazo

schau mal weiter hinten im Post #5501 da hab ich um Platz zu sparen mein Feedback unten angehängt :)

Und meine Meinung hat sich bis Dato noch nicht geändert :p

Gruß Sunny

CX5Hunter

Mitglied
1) heute die LED Blinker von Benzinfabrik komplett und sicher eingebaut mit Widerständen, geht PERFEKT
Meine Frau direkt von Arbeit abgeholt und musste mit ihrem SMART hinterher fahren um zu schauen, wie hell die Dinger sind :) FAZIT: Brutal ;););)

2) dann LED Suffiten im Innenraum verbaut - endlich schönes, weißes LED Licht im Innenraum.

3)
Cockpitpflege Schwamm von NIGREN gekauft, siehe Bild - endlich siehts gut aus^^

2016-09-10 11.44.55.jpg2016-09-10 18.28.11.jpg

4) Auto noch gewaschen ^^

2016-09-10 18.27.31.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Haben den Dicken heute mal schnell 900km über die Autobahn gehämmert,und anschließend eine dicke Schicht Mücken abgewaschen, jetzt schaut er wieder gut aus

Oben