Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

FakeFaker

Mitglied
Hi Miteinander,

ich habe am kleinen, die ATH-Dämpfer für Heckklappe und Haube monitert, die Einstiegsleisten und Ladekante folieren lassen und die Rücklichter gegen LED-Birnen getauscht.

Als nächstes steht der 2.500km Ölwechsel an. Der im Kaufpreis mit dabei war.

Irgendwann dann noch eine vernünftige Beleuchtung im Kofferraum einbauen. uvm.

Es gibt immer was zu tun am kleinen. :)

Gruß Faker.

Pepedro

Mitglied
Hab heute LED Kennzeichenleuchten verbaut und Lackschutzfolie verklebt ....
Sieht klasse aus :))

Nachdem die gute Postfrau noch das LED Set brachte, wurden Schminkspiegel, Leseleuchten, Fondleuchten, Handschuhfach und Kofferraum auch noch schnell gewechselt ...
Ergebnis --> :)))))

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hab es endlich mal geschafft meine neuen Bull-X Röhrchen anzubauen:eek:
Link zu diesen Blenden stehen ja schon mehrfach drin:)

Neuen Scheibenaufkleber gabs auch noch:)

Gruß Andi

CX5Hunter

Mitglied
moinmoin,

würde gerne Winterreifen kaufen, mich schreckt aber
die Einpresstiefe ab.

40 oder 48 ET ?
17', 18' oder 19 Zoll ?

soll gut aussehen, möchte aber auch ein meinen Geldbeutel denken^^
Mit "Michelin" bin ich bei guten 1250 € für 17'er, 100€ mehr hab ich schon 18' - lohnt dass denn überhaupt?
Oder muss der "Dicke" auch im Winter gut aussehen? :)

Was meint Ihr?

LG.CX5Hunter

@Pepedro, schaut gut aus - habe auch die Kennzeichenbeleuchtung in LED gewechselt^^
@HRO CX5, sehr geil^^

achja, und etwas abgewaschen habe ich ihn heute, da war so ein "klitzekleines" Vogelhäufchen :)

Zuletzt bearbeitet:

Pepedro

Mitglied
Das gleiche Problem hab ich auch gerade, überlege sogar ob ich mir Winterreifen für meine 19 Zoll hole und im Frühling auf n paar mehr Zoll erhöhe .... Ich persönlich würde 18 'er bevorzugen... Ist nicht viel teurer aber optisch besser ... Einpresstiefe ist immer mit dem J im Verhältnis zu sehen, aber ich denke 40 passt immer in dem Bereich in dem du dich bewegst ....
Hatte ne DBV Torino II im Auge und da bleibt noch genug über für gute Reifen :)

Aber wie gesagt, ich tendiere gerade zu 19 Zoll Winterrädern auf Sportsline Felge....

CX5Hunter

Mitglied
ah was, die Torino sagen mir seit Tagen zu - denke aber das 18' langt, da der Winter eh nicht lange ist, zumindestens nicht hier in der Südpfalz.

alufelge-rial-torino-diamant-schwarz-frontpoliert-5-365x365.jpg

jetzt wo ich von 17' im Konfigurator auf 18' erhöht habe, gibt es nur noch eine Auswahl von ET 35 und ET 45:confused::confused::confused:

EDIT: es sind ziemlich heftige Eintragungen erforderlich bei einer ET von 35 bei 18', erhöhe ich dass ganze auf ET45 (nachwievor 18')
sind keine Eintragungen erforderlich. ( nur Schneeketten darf ich nicht befestigen ) - egal.

Folgendes habe ich rausgesucht:

Felge: RIAL Torino schwarz Front poliert
Größe: 8.0J x 18 ET 45 mm
Reifen: Michelin - Latitude Alpin LA2
Größe: 235/55 R18
Load- und Speedindex: 104 H

Komplettrad mit RDKS-Sensor 332,00 €

Zuletzt bearbeitet:

Pepedro

Mitglied
Sehen gut aus .... Nimm die 18'er und du wirst es nicht bereuen...
Die 100,- mehr werden durch die Optik entschädigt 😉
Sieht gut aus dein Dicker :)

Zu den LED muss ich mal sagen, das ich heute so dachte beim basteln das ein 2016'er Auto sowas vom Werk aus haben sollte.... Gerade wenn man kein Grundmodel fährt....
Versteh ich nicht das die Japaner da nicht gleich überall LEDs reinhauen ?!
Ist echt ne Aufwertung 👍🏽

Pepedro

Mitglied
Teure Felge hast du dir da rausgesucht für n Winter.... Ich meinte eigentlich DBV Torino und nicht Rial .... Aber Auto ist neu und die hast du ne Weile :))
Ja, na dann 45 ET :)

CX5Hunter

Mitglied
wie schaut deine Felge aus?
ja, das mit den LED ist so eine Sache - verstehe überhaupt nicht, diesen "dummen" (sorry) Halogen Blinker bei einem Voll LED Scheinwerfer!

CX5Hunter

Mitglied
ich schau in der Früh mal nach, sorry - hab Bettschwere erreicht^^ "Warsteiner`s" schuld :cool:

...sehen aber gut aus die Felgen, vielleicht kann ich den ein oder anderen Euro doch sparen.

CX-5 User

Mitglied
ah was, die Torino sagen mir seit Tagen zu - denke aber das 18' langt, da der Winter eh nicht lange ist, zumindestens nicht hier in der Südpfalz.

alufelge-rial-torino-diamant-schwarz-frontpoliert-5-365x365.jpg

jetzt wo ich von 17' im Konfigurator auf 18' erhöht habe, gibt es nur noch eine Auswahl von ET 35 und ET 45:confused::confused::confused:

EDIT: es sind ziemlich heftige Eintragungen erforderlich bei einer ET von 35 bei 18', erhöhe ich dass ganze auf ET45 (nachwievor 18')
sind keine Eintragungen erforderlich. ( nur Schneeketten darf ich nicht befestigen ) - egal.

Folgendes habe ich rausgesucht:

Felge: RIAL Torino schwarz Front poliert
Größe: 8.0J x 18 ET 45 mm
Reifen: Michelin - Latitude Alpin LA2
Größe: 235/55 R18
Load- und Speedindex: 104 H

Komplettrad mit RDKS-Sensor 332,00 €

Du brauchst keinen RDKS Sensor und schau Dir die Michelin PA4 an, wahrscheinlich der bessere Reifen von den beiden Michelin, bei ATU gibt es 20% auf Winterreifen bis 29.08.

CX5Hunter

Mitglied
Ihr achtet aber auf die wintertauglichkeit der Felgen?

nun, wenn ich Kompletträder -> Winterreifen mit Alufelgen auswähle, gehe ich davon aus, dass mir "Wintertaugliche" Alufelgen angezeigt werden, oder täusche ich mich?

RDKS Sensoren seien Pflicht, wurde mir mehrfach bestätigt, zwecks Versicherung und so, da eine Fehlermeldung kommt und wenn`s kracht, die Versicherung " du du du " machen kann, wenn`s doof kommt.

A

anonymous302

Guest
Hallo Hunter,

dann würde ich mal Leute fragen, die etwas davon verstehen. Der CX5 hat keine Reifendrucksensoren. Das sollte mittlerweile aber bekannt sein. Mazda misst das indirekt über die ABS Sensoren. Das ist die andere Alternative zu den Reifendrucksensoren.

Viele Grüße
Michael

CX5Hunter

Mitglied
:confused: boah, und ich dacht durch dieses Knöpfchen mit dem "platten" Reifen links neben dem Lenkrad, dass es diese Funktion wäre.

Die Sch....e :cool:

umso besser, dann kann ich ja ein paar Euro sparen beim Kauf der Winterfelgen OHNE
ER DE KA ES

Danke mecki67

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mecki67 hat schon recht.
Kleiner Nebeneffekt. Dein Angebot wird günstiger ohne die RDKS Sensoren.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du nur wintertaugliche Felgen angezeigt bekommst. Das steht aber normalerweise dabei, bzw. bei der Suche kannst du danach filtern.
Frontpolierte, mit Klarlack beschichtete Felgen sind meistens nicht wintertauglich.

Oben