Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, habe meinem heute mal 200km/h (= ca. 4500 Upm) für eine kurze Strecke gegönnt ;) und mal ein wenig die Drehzahl gepusht (erstaunlich ruhig) sowie das Navi-Update gemacht.

Muffin

Mitglied
Bin heute nach Saarlouis gefahren und ein "Käffchen"getrunken.
Zurück bin ich dann bei Kaiserslautern runter von der Autobahn und die letzten 90 Km auf der Landstrasse durch den schönen Pfälzer Wald gefahren.
Die gesamte Fahrt war ein Genuß.
Der CX 5 ist einfach ein sehr sehr gutes Auto.
Ich habe jetzt schon einige Auto´s gehabt.
Der CX 5 ist der beste davon.

Muffin

hbgro

Plus Mitglied
Hab meinem heute bei uurg88 (hotte) die angebotenen Winterreifen geholt.

Wenn wir sie nicht bräuchten, wäre mir am liebsten.

Danke an Horst und wir sind wieder gut angekommen.

metrich

Mitglied
Habe heute meinen ELM327 Adapter umgebaut und mit FORScan Android 1.0.1 erfolgreich getestet.:D

Dabei ist mir aufgefallen, dass in FORScan eine Fülle von PIDs vorhanden sind, die sich auf das US-Modell beziehen (z. B. autom. Türverriegelung) und bei uns nicht funktionieren, aber wohl diverse PIDs der europäischen Modelle leider fehlen.:eek:
Insbesondere sind dies z. B. beim RBCM die Statusmeldungen der Türkontakte. Auch fehlen wohl die PIDs für Signale der Tasten am Lenkrad oder der neuen Steuerung in der Mittelkonsole. Habe ich da was übersehen, oder sind das auch Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Matthias

rg1072

Mitglied
Hab heute den Sonnenschein genutzt und die Schneeflocke wieder zum strahlen gebracht:eek: nach 3 Std Arbeit war er fertig.. Achja er war ja weiß;) hatte schon gedacht das ich ihn vollfoliert hatte..:p:confused: aber es ließ sich abwaschen, muss wohl doch Dreck gewesen sein:p
Zumindest leuchtet das Schneeflöckchen jetzt wieder im vollen Glanz:eek::):eek:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 142

Muffin

Mitglied
DSC00627.jpg

Das Isser !

War heute im Schwarzwald unterwegs. Gigantisches Wetter und Superfernsicht.
An meinem "Dicken" wird nichts verändert.
Er gefällt mir wie er ist. Zudem habe ich zwei linke Hände.
Aus diesem Grund lasse ich die Finger davon.
Daß es auch anders geht sieht man z.B. bei Sunny oder Willi_Bazilli.
Eure CX 5 sehen einfach Geil aus. (Auch andere Forum Mitglieder haben natürlich eine superarbeit an ihrem Baby getan)

Bis demnächst.
Muffin

misterbronsen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das glaub ich nicht!!!!

Hallo Leute, bin mit meinem CX-5 auf Korsika (Frankreich) und die Elektronic hat gesponnen. Alles nix besonderes.........aber...... Telefonate mit Mazda Europa und dem ADAC und meiner WErkstatt in Deutschland haben ergeben:
ES GIBT AUF KORSIKA KEINE EINZIGE MAZDA WERKSTATT UND AUCH KEINEN SERVICEPARTNER!!!!!!!
Ich dachte ich spinne. Die bieten mir an, das Auto mit der Fähre nach Nizza oder Italien zu bringen.....das glaub ich nicht. Ich soll es beim Heimfahren wieder abholen, hab aber den Wagen voll mit Gepäck und einen neuen Fahrradträger und extra eine neue Anhängerkupplung dafür gekauft. Bin auch bis September weg!!!! Könnt ihr das glauben???
Zur Beruhigung: er läuft wieder, aber ein größerer Schaden darf nicht auftreten.
Was sagt ihr dazu????? Das gibt´s nicht - oder?

A

anonymous302

Guest
Verstehe gerade dein Problem nicht. Fährt er nun wieder oder nicht???

siggi

Mitglied
naja was erwartest du...hast denn nach nem Mietwagen gefragt?
man kann nicht erwarten, dass in jedem Fitzelland nen Mazda Vertragshändler is^^

misterbronsen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Fitzelland ist gut....mehrere Millionen Einwohner und nochmal so viele Touris, fast alle mit Autos....ich bitte dich. Das wäre ungefähr so, wie wenn du in Hannover wohnst und zur Reparatur nach Schweden müßtest.....!

Ist das noch lustig? Er läuft wieder, aber mehr durch Zufall.

Steini85

Mitglied
Also mein Wikipedia sagt ca. 316000 Einwohner, wo du die anderen Millionen gesehen hast ist bestimmt ne spannende Geschichte.

siggi

Mitglied
da hat ja Wernigerode 5 mal mehr Einwohner/km²...und wir haben auch sage und schreibe ein Mazda Autohaus^^
um mal eine Relation zu der Einwohner/km² zu bekommen hab ich mal ein paar Vergleiche gezogen und selbst mein Dorf mit rund 1500 Bewohnern hat 3mal so viele Einwohner auf'n km² :D

Freizeithuper

Mitglied
Gerade mit Kodo,meinen Gewinn aus der Weihnachtverlosung `14 das Ohreneinklappmodu eingebaut.:cool:
Alles wurde verlötet und mit Schrumpfdinger versehen.Kästchen selber mit Kabelbinder fixiert.:D

Ein paar kleine oberfläche Problemchen konnte die Erfolgreiche Umsetzung nicht behindern.:cool::D
Alles Top und funzt so wie es sein soll.:D

Danke Oli für den Einbau.:D

Nebenbei noch einen Forumsfrischling kennen gelernt,Twister nennt er sich.:D

Nahm extra 90 km fahrt auf sich um den großen Jungs mal über die Schulter zu gucken.;):D:D
Seine Karre fällt nicht durch umbauten auf sondern hier reicht die Farbgebung der Folie.:cool:;):D

Twister wird bestimmt mal ein Fotos rüber wachsen lassen.:D

Mfg

twister_5

Mitglied
Erst mal ein dickes DANKE SCHÖN für den freundlichen Empfang in Oberhausen!!
Hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem, wie oft man eine Türverkleidung an- und abbauen muss und wie viel Blut fließen muss, bevor ein Ohrenanlegmodul funktioniert. :D:D:D

Trotzdem hatten wir viel Spaß heute morgen.
Hier nun auch ein kleiner Eindruck von meinem CX5.
Wobei sich noch einiges ändern wird. Aber dazu mehr, wenn er fertig ist.

IMG_0165.jpg
(die Farbe der Folie kommt im original besser rüber als auf dem Foto)

wünsche noch eine schönes Wochenende.

Gruß: Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Red-CX5

Mitglied
Hallo Zusammen, habe mich nach langer Zeit des mitlesens jetzt entschlossen mich Anzumelden.
Habe Heute im Inneraum die Zierleiste und den Rahmen von den Assistenzsythemen zu Folieren. Folie ist Aluminium Rot gebürstet.

sonnige Grüße Peter

Anhänge

• CX-5-3.jpg
    CX-5-3.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 147
  • CX-5-1.jpg
    CX-5-1.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 145
  • CX-5-2.jpg
    CX-5-2.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 156
Oben