Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

merlin3108

Mitglied
Heute schon mal alles Mögliche geordert um die Wartezeit zu überbrücken. Fußmatten (Teppich und Gummi), Kofferraummatte, LEDs, Carsign Nummernschild Halter, Climair Windabweiser vorne und hinten. Nur blöd, dass es noch kein Auto gibt, an das ich die anbauen kann.

Bei der Lackkonservierung bin ich mir endlich im klaren. Schon mal geschaut was die Vorräte machen, aber da ist noch alles voll.

Anhänge

• DSC00418.jpg
    DSC00418.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 176

merlin3108

Mitglied
Nee, habe das jahrelang mit der Autopflege exzessiv betrieben. Hobbymäßig für andere, aber so konnte man das Hobby finanzieren. Da wird dann bald ne richtige Sammelleidenschaft draus. Wachse, Shampoo, Versiegelungen, Maschinen etc...

Ihr habt hier leider kein Unterforum was sich mit Karosserei und Lackpflege beschäftigt, da hätte ich dann mal ein paar Sachen gezeigt.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist doch kein Problem, mach einen eigenen Trööt auf oder frag die Admins, ob die so ein Unterforum einrichten können. Wäre sicherlich interessant.

Steini85

Mitglied
Einige "Pflegethreads" gibt es ja schon. Müsste tatsächlich "nur" eingerichtet und die bestehenden von einem Moderator verschoben werden.

Freizeithuper

Mitglied
Nee, habe das jahrelang mit der Autopflege exzessiv betrieben. Hobbymäßig für andere, aber so konnte man das Hobby finanzieren. Da wird dann bald ne richtige Sammelleidenschaft draus. Wachse, Shampoo, Versiegelungen, Maschinen etc...

Ihr habt hier leider kein Unterforum was sich mit Karosserei und Lackpflege beschäftigt, da hätte ich dann mal ein paar Sachen gezeigt.

Doch haben wir:
http://www.cx5-forum.de/f14/autopflege-wasch-waxprodukte-2907.html

Man könnte es aus " Zubehör und Tuining " raus lösen und ein Komplettes eingständiges Thema draus machen.
Für Admins kein Problem,ist nur die frage ob gewollt.

Mfg

siggi

Mitglied
Hallo Rammschutz
...Die Gesamthöhe vermute ich mal mit circa 2,20m!

Also heißt es jetzt aufpassen in welches Parkhaus man fährt.

Viele Grüße von
Rammschutz

Also Schierke im Harz sollteste dir damit definitiv klemmen :D:rolleyes:

Hallo Siggi!

Warum?

Sind bei euch die Verkehrsschilder oder die Tunnel so niedrig?

Gruß von

Rammschutz

Lancelot

Mitglied
@merlin3108

Wow, ein beeindruckendes Pflegearsenal und wie ich sehe auch nicht nur Consumerprodukte!!:cool:

Ein eigener Kosmetikbereich für unseren Dicken wäre nicht schlecht. In Sammelthreads geht auch leicht was unter und das Suchen gestaltet sich schwierig.

Grüße Ralf

Jong

Mitglied
Wäre auch für einen eigenen Pflegebereich.

Zurück zum Thema. Was ich heute gemacht habe? Ich habe den Dicken mal ganz schnell rechts an der Straße abgestellt um ein paar schöne Fotos zu machen.

Rammschutz

Mitglied
Ladekantenschutz montiert - Bilder der Kratzer gemacht

Hi.

Am Abend eben den Ladekantenschutz montiert.

CX-5 Ladekantenschutz Bild 3.jpg

Dann noch ein Bild von den üblen Kratzern am Einstieg/Schweller

hinten rechts gemacht. Ich habe keine Idee wie die da hin gekommen

sind:confused:

CX-5 Kratzer am Schweller hinten rechts.jpg

Ich vermute mal Winterschuhe von den Kids.

Da muss ich mich mal nach dem Urlaub drum kümmern.

Viele Grüße von

Rammschutz
(noch 3 Tage, dann 3 Wochen frei)

Der Berliner

Mitglied
Auch ich habe gestern Nachmittag meine Einstiegsleisten und die Kofferraumkante mit Schutzfolien versehen.
Dann war mir irgendwie danach den Dicken auszusaugen und eine Handwäsche hat er auch noch bekommen.

Schöner Nachmittag:)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nicht am sondern für...

Am CX-5 wurde heute nichts getan, aber dafür für den Dicken.
Habe heute die Brock 9x20 ET 45 mit 245/45/R20 Hankook bestellt. Lieferung erfolgt Anfang der kommenden Woche. :cool:
Nochmals mein Dank an @Rossi76 für die Info`s!
Bilder folgen später..............

Ramses

Mitglied
Heute wurde eine schöne Forumsgemeinschaftsaktion von HRO und mir fertig gestellt:

die fernbedienbare Kofferraumöffnung

Wen das Thema interessiert, alles hier inkl. Video.

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Heute habe ich mir dann doch auch das neue USB-Modul einbauen lassen. Irgendwann hat mich das immer gleiche erste Lied dann doch genervt.:eek::rolleyes:

Off-Topic:
Im "Wartezimmer" hatte mein fMH einen Ordner mit Testberichten, Statistiken, Pressemitteilungen etc. rumliegen. Beim Durchblättern war da auch ein Bericht (leider ohne Quellenangabe) drin, wo es um die Kostentragung bei Garantieleistungen ging:
  • Der Kunde zahlt (meistens) nichts, klar.:)
  • Der Hersteller übernimmt nur einen von ihm fest vorgegebenen Stundenansatz und liefert ggf. erforderliche Teile.
  • Auf dem Rest, Garantieanspruch prüfen, beim Hersteller anmelden und begründen (Online-Formulare), Durchführung beim Hersteller bestätigen (Online-Formulare), getauschte Teile an Hersteller zurücksenden etc., bleibt die Werkstatt sitzen. Und wenn's mal länger dauert sowieso.:(
Laut meinem fMH bedeutet das z.B. beim USB-Modul einen Aufwand von ca. 2 Stunden wovon Mazda der Werkstatt lediglich 12 Minuten Arbeitszeit (reiner Modultausch) vergütet. Das soll in der gesamten Automobilbranche gängige Praxis sein.
Hat das schon mal jemand von Euch gehört?
Die Werkstätten können zwar nichts für die Fehler der Hersteller, müssen aber mit dafür büßen. Da wundert es dann nicht, dass die Werkstätten mit möglichen Garantieleistungen, wie dem USB-Modultausch, nicht gerade hausieren gehen.

Grüße aus dem Bremer Umland
Stefan

Ivocel

Mitglied
Hallo Stefan, dass ist so, aber zu sagen, dass der Händler nichts davon hat, ist auch nicht so.

Kenne es von bmw damals, da hat das Werk die teile bezahlt. ... die UVP, nicht den Einkaufspreis.
Somit verdient der Händler auch an dem Teilen.
klar, wenn der nur stur auf die Stunden schaut und dann noch den Teiledienst als eigene Abteilung, dann sieht es für die Werkstatt schlecht aus.
Im ganzen aber passt das schon.
reich wird er nicht dadurch, aber so große kosten, wie dir suggeriert wurde, hat er nicht.

Anja

Mitglied
Heute passt zwar nicht, aber wir haben seit dem Berlin-Treffen einiges an unserem Dicken gemacht. Und weil ich das Ergebnis so toll finde, gibt es jetzt grottenschlechte Handyfotos vom dreckigen, aber schicken Auto! :p

Domstrebe (noch nicht lackiert, weil wir uns noch nicht für eine Akzentfarbe entschieden haben) und Haubenlifter:
34EAD519-3FF2-40DC-85C1-E475FF2FC252_zps91azcpfi.jpg

Neuer Auspuff/alter Auspuff:
289e760a-0d22-4e71-80c0-167f53ca2857_zpsoxer6lin.jpg

Und das beste zum Schluss, die neuen Felgen/Reifen! Es sind die OZ-Felgen mit den Vredestein-Reifen geworden und ich bin glücklich! Nicht direkt sichtbar auf dem Bild, aber vorhanden: Tieferlegung mit H&R-Federn:
F21BF94B-46B7-48F0-B3B9-FE4374DFCFA5_zpse40a4kqo.jpg

Und nochmal eine "Nahaufnahme" (ignoriert den Dreck, es hat bei der Abholung geschüttet und man sieht noch die Reste vom Reifen aufziehen):
7F8C0358-5C83-4709-8290-9807CFB41402_zpsyiaci7sc.jpg

Außerdem gab es noch ohne Foto Alupedale und Steinschlagschutzgitter und es steht noch eine Eigenbau-Kofferraumbeleuchtung an.
Und wie gesagt, schöne Fotos folgen, das war direkt nach dem Abholen ohne Waschanlage und mit dickem Schauer. Sorry, dass die Bilder die Breite des Fensters sprengen, eigentlich habe ich alle auf 640x480 gesetzt, aber irgendwie übernimmt er das nicht...

Edit sagt: Ich kann ja jetzt mehr als eine Zeile Signatur machen, top! Wäre sonst auch eng geworden...;)

Siutsch

Mitglied
Außerdem gab es noch ohne Foto Alupedale und Steinschlagschutzgitter und es steht noch eine Eigenbau-Kofferraumbeleuchtung an.

Sieht alles Top aus!

Mal ne Frage:
Darf ich frahen, welches Steinschlagschutzgitter Du besorgt hast und wo man das bekommt? Ich überlege, sowas auch haben zu wollen.
Und einen Steinschlagschutz für die Motorhaube überlege ich ebenfalls, ggf. in Form einer durchsichtigen Folie, mal schauen, was es da so gibt.

Danke! :eek:

Oben