Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Siutsch

Mitglied
Und das kommt dann quasi nach innen vor die Öffnungen, um den dahinter liegenden Kühler zu schützen?

Und passt das auch in den Grill des Facelift?

Anja

Mitglied
Nein, das kommt unter den Grill vor die Öffnungen. Ob das auch beim FL passt, weiß ich nicht, weil ich grad nicht in Erinnerung hab, ob sie unterhalb des Grills gleich aussehen. Könnte mir aber vorstellen, dass das passt. Sonst frag einfach mal bei Deinem fMh, der weiß das ganz sicher. Musst es deswegen ja nicht da kaufen...;)

go4more

Mitglied
... Laut meinem fMH bedeutet das z.B. beim USB-Modul einen Aufwand von ca. 2 Stunden wovon Mazda der Werkstatt lediglich 12 Minuten Arbeitszeit (reiner Modultausch) vergütet. Das soll in der gesamten Automobilbranche gängige Praxis sein.
Hat das schon mal jemand von Euch gehört?...

Also bei den beiden Tauschs (oder heißt das Täuschen?) des USB-Moduls habe ich beim Händler jeweils ein Mazda-Formular unterschrieben, wo die Arbeitszeit draufstand und wo ich bestätigt habe, daß die Garantieleistung tatsächlich erbracht wurde

blackcx-5

Mitglied
@ Anja,

Wenn ich mir Euren CX-5 anschaue , dann kann ich nur sagen alles richtig gemacht !!!:D
Sieht verdammt, sehr gut aus.:p
Also hat sich das Treffen in Berlin für euch quasi zweimal bezahlt gemacht !!!:eek:
Erstens konntest du alles aufsaugen und umsetzten und zweitens ist dein Geldbeutel jetzt viel leichter !!!!:cool::cool::cool:
Aber er wird bestimmt noch vieeeel Leichter !!!:)
Aber du bzw. Ihr habt es richtig gut umgesetzt.
Klasse !!!

Gruß blackcx-5 (Rene :p)

B

bastel

Guest
Nach der gestrigen ersten Wäsche wurde heute poliert und versiegelt.....ich glaub ich hol ihn nicht mehr aus der Garage☺

MfG

blackcx-5

Mitglied
Hi bastel,
... das kann ich nachvollziehen !!!:)
Hatte meinen schwarzen diese Woche auch beim Aufbereiten .
Hatte am 29.06. ein ADAC Fahrertraining. Mit allem was da zugehört. Wasserspiele,Schleuderplatte etc.
Habe dann schon während des Programms gesehen das sich da heftige Wasserflecken gebildet haben. Dank auch der Sonneneinstrahlung !!!:mad:
Okay, nichts drauf gegeben, wieder nach Hause !
Nächsten Tag zum Kundendienst.
Alles sowiet ohne Probleme erledigt, sagt der Chef zu mir, was hast du mit deinem CX-5 gemacht ?
Ich , wieso gemacht. natütlich gefahren was sonst !!!
Und er, nein schau mal dein Lack !!!
Ja ich war zum Fahrsicherheitstraining in A........ !!!
Das haben wir nicht mehr sauber bekommen. Ich wie ..... ?
Lauter weisse Ränder auf dem lack .:mad:
Okay ich natürlich gleich da angerufen, und den Fall geschildert.
Erst wollte man mich natürlich abweisen, aber nachdem ich dann etwas energisch nach einem leitendem Angestellten verlangt habe, wurde ich auch durchgestellt.
Habe dann diesem Herrn das ganze nochmal geschildert, mit der Bitte Ihm eine E-mail mit dem Sachverhalt zu schildern und Bilder anzuhängen.
Nachdem er die Bilder gesehen hatte, war er auch gleich bestrebt, eine Lösung zu finden.
Er hatte mir geschrieben, das es ihm sehr leid tut, und sie bestrebt sind eine Lösung zu finden.
Und jetzt kommst !!!
Ich durfte mir , einen Aufbereiter meiner Wahl aussuchen, der das Fahrzeug komplett Aussen aufbereitet.
Das heist Waschen , polieren ,wachsen, versiegeln !!!:)
Also das komplette Programm !!!
Ich bin voll zufrieden, wie komplikationslos das ganze hier vom ADAC abgehandelt wurde.
Es gibt glaube ich hier viele, die wissen das unser schwarzer immer gepflegt ist !!!!:D
Aber er sah aus wie eine schwarze Kuh mit weissen Flecken !!!:rolleyes:
Nach dem er jetzt diese Woche aussen komplett neu Aufbereitet wurde, sieht er wieder aus wie NEU !!!
Das heißt, wir können uns wieder sehen lassen !!! :)
Und jetzt warte ich noch auf eine Lieferung aus den Staaten !! :) Wenn es soweit ist , gibt es neue Bilder in dem dazugehörigen Thread. :)
Nur soviel,es ist was Rotes und verdekt was silbernes !!! :)
Hier noch ein paar Bilder davor und danach :

IMG_0345.jpgIMG_0355.jpgIMG_0353.jpg20150708_164523.jpg20150708_164415.jpg20150708_164424.jpg20150708_164453.jpg

Gruß blackcx-5

Anhänge

• IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
B

bastel

Guest
Also bleiben jetzt schon 2 schwarze in der Garage.....☺

MfG

karlipe

Mitglied
Längere Dämpfer an der Heckklappe montieren lassen, Chromdingens für die Dreiecke an der Heckklappe blau lackieren lassen und aufgeklebt, nun kommt der Zusatzspoiler viel besser zur Geltung
:cool:

Anhänge

• 20150710_152005.jpg
    20150710_152005.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 171

karlipe

Mitglied
Hätten sie, aber ich konnte nicht warten, mußte schnell nachhause, um weitere Zinnen auf meine Burgmauer zu basteln. Ja, die Dàmpfer sind von ATH :)

Freizeithuper

Mitglied
Und das kommt dann quasi nach innen vor die Öffnungen, um den dahinter liegenden Kühler zu schützen?

Und passt das auch in den Grill des Facelift?

Hier haste noch ein paar Infos von mir.
http://www.cx5-forum.de/f14/kuehlergrill-gitter-nummernschildhalter-4453.html

http://www.cx5-forum.de/members/freizeithuper/albums/kuehlergrill-gitter-kennzeichenhalter/

ATH ist immer sehr teuer........aber recht haste Anja.....willst du noch mal Arm sein und Geld spielt keine Rolex.;):D:D:D:D:D:D

Mfg

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute schon mal im Vorfeld die Sättel lackiert.uploadfromtaptalk1436619835537.jpguploadfromtaptalk1436619866100.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anja

Mitglied
also dafür, dass es bei Ebay 15€ kostet...finde ich das schon teuer
ich hoffe mal es ist dafür wenigstens schon pass genau? :D

Ansonsten Schick gemacht :)

Danke, Siggi!
Ja, die passen wirklich perfekt! Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Und danke auch an Dich, blackcx5! Das Treffen hat sich in jedem Fall gelohnt, neben den vielen Anregungen haben wir auch echt nette Leute kennengelernt! Und es sind auch noch ein paar weitere Ideen vorhanden...;)

koidragon

Mitglied
Und ich musste leider feststellen, dass auf der fahrerseite vorn die LED Beleuchtung ausgefallen ist. Entweder ein Stecker lose oder durchgebrannt.. :-(

Oben