Ich habe das ein gebautHallo Forianer,
mein CX5 Centerline von 2012 , 165 PS kein Automat, benötigt eine neue Starterbatterie.
I-Stop ist wegen zu wenig Spannung nicht mehr aktivierbar.
Eine Erneuerung der Starterbatterie ist erforderlich für 180 €, so der MH.
Da möchte ich das Teil lieber selbst auswechseln.
Was ist zu beachten beim Ausbau / Einbau?
Muss noch was ausgebaut werden als die Befestigung ?
Verbaut ist noch die Erste: 62 Ah CCA 620 A mit vielen chinesischen Schriftzeichen.
Welche neue Batterie?
EXIDE EL 602 mit 60 Ah, Kältestrom 520 A Bodenausführung BO für 92 € für Start/Stop
OEM Referenznummer vergleichbar mit Original-Ersatzteil-Nummer:
OEN PE1T18520 — MAZDA
OEN PE1T-18-520-9B — MAZDA
oder muss es diese sein:
YUASA YBX7005 mit 64 Ah, Kältestrom 620 A Bodenausführung N für 179 € ohne Hinweis auf Start/Stop
Artikelnummer: YBX7005
Fahrzeugverwendungsnummer: YBX7005
EAN-Nummer: 2217842053060
Über eure Infos würde ich mich sehr freuen.
LG
5bert
Hallo@Lionhh: So langsam glaube ich, daß deine alte Standheizung mit einem zu hohen Ruhestrom dafür sorgt, daß das Steuergerät keinen Nullpunkt zum erkennen des korrekten SOC findet und dein Steuergerät der Standheizung die Batterie übermäßig im Ruhemodus entlädt. Oder hast du noch weitere Einbauten wie Spiegelmodul oder eletkt. Heckklappe selbst verbaut oder verbauen lassen.
Übrigens: Wenn du bereits im November 2021 (siehe hier) Probleme mit deiner Batterie hattest, und nun dich nicht mehr an den Austausch erinnerst, solltest du an deinem Langzeitgedächtnis arbeiten...
Superidee! Aber wie macht man so etwas in der praxis. Mit hilfe flexibles Kupferdraht?Moin ,
Ein Mitglied , weiß nicht mehr wers war . hat mir damals dieses geschrieben ::
Alte Batterie und neue Batterie überbrücken , dann die neue einsetzen , die alte abklemmen und gut ist ,
Dann braucht nix angelernt oder wieder gangbar gemacht werden ...
Starthilfekabel zum Beispiel...Superidee! Aber wie macht man so etwas in der praxis. Mit hilfe flexibles Kupferdraht?