Starterbatterie erneuern

lionman

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Klar. Ich hab auch die pdf Anleitung gelesen. So wie ich lese wird auch in das Normalprogramm erstmal die Stufe 1 mit 15,6 V angefangen....??
Auch wenn nicht abgeklemmt wird???
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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Klar. Ich hab auch die pdf Anleitung gelesen. So wie ich lese wird auch in das Normalprogramm erstmal die Stufe 1 mit 15,6 V angefangen....??
Auch wenn nicht abgeklemmt wird???
Auf der Gafik vom Ladeprogramm ist ersichtlich in der ersten Stufe sind keine A dabei nur pulsierend die kommen erst in Stufe 2 dazu.
Das Recond Programm ist von den A auf 1,5 begrenzt und in der Zeit auch.
Normalerweise sind ja beim laden keine Verbraucher aktiv.
Ich habe noch nie wärend dem Ladevorgang, bei keinem meiner bisherigen Fahrzeugen, eine Batterie abgeklemmt und es ist noch NIE etwas passiert.
Bei Fahrzeugen die einen Stromsensor am Minus-pol verbaut haben, ist es wichtig den Minus-pol vom Ladegerät am gemeinsamen Massepunkt und NICHT am Minus-pol der Batterie zu klemmen.
Grund dafür der Sensor sollte die externe Ladung ja mit bekommen.
 

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lionman

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Aber in die erste Stufe (Desulphation) wird doch auch diese 15,8 V errreicht...? Un dann angeklemmt......!!
Ich hab übrigens mit ein normales Ladegerät (ohne Ladeprogramm) immer direkt am Minus-pol geklemmt. Also mit 13,5 V Dauerspannung.
Dies auf Anweisung meinen fMH (der Meister).
Ich mach das schon seit Jahren mit einen Mazda 6 und 3 x CX-5. Wenn ich z.B. 2 oder 3 Wochen weg bin.
Hat eigentlich niemals zu Probleme geführt.....
 

Zebolon cx 5

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2.0 G
Es müssen ja auch keine Probleme entstehen, nur erkennt das System nicht den aktuellen Ladezustand der Batterie wenn du direkt auf dem Minus-pol gehst.
Die Anweisung vom fMH wundert mich etwas, und ich würde es so machen wie schon geschrieben.
 

Bernd_57

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Du kannst die Batterie angeklemmt lassen nur den Minuspol irgendwo am Motor oder sonstigen Massepunkt nicht direkt an die Batterie gehen und nach dem Laden dauert es schon einige Zeit bis der SOC Wert wieder steigt habe was in Erinnerung das man da ein Paar Stunden das Auto dann stehen lassen soll, aber wenn das nicht geht nach ein paar km Fahrt sollte er dann auch wieder passen
 

Ivocel

Mitglied
Ich mach das schon seit Jahren mit einen Mazda 6 und 3 x CX-5. Wenn ich z.B. 2 oder 3 Wochen weg bin.
Hat eigentlich niemals zu Probleme geführt.....
Wenn du jetzt schon den 3. CX-5 fährst.... was machst du dir denn bitte für eine Platte?????

Sorry, aber manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen...

Mein GJ hat NiE ein Ladegerät in den 5 Jahren gesehen......und sprang auch nach über 3 Wochen draußen stehen sofort wieder an....

Das einzige Fahrzeug, wo ich regelmäßig mal die 12V Batterie lade ist jetzt über den Winter meine Motorrad :D
 

lionman

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Fahre CX-5 ab 2013. KE mit 100.000 km runter, KF nach 28.000 km mit Totalschaden, KF mit gerade 20.000 km runter......
Ich schließe einen Tropflader an bei 2, 3 Wochen abwesenheid. Nicht weil ich fürche dass der nicht mehr startet, aber weil es eine richtige Möglichkeit entsteht dass i-Stop nicht mehr funktioniert.
 

Marderfreund

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Majus Mann hat sicher nur eine Sichtprüfung der Sicherungen vorgenommen? Wenn ich diese Batterieklemme so sehe, hat ihre Wald-und Wiesenwerkstatt wenig Zeit oder Lust gehabt? Auf jeden Fall mal Fehler auslesen wenn der Blinker nicht will. So kann man ja nicht fahren. Es könnte natürlich auch ein schönes "Masseproblem" sein! Mal Schrauben prüfen, ob noch was locker ist wird nicht schädlich sein.
 

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Bernd_57

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Probleme hatt ich bisher auch nie das Ladegerät nutze ich auch nur für meinen RX8 wegen saisonkennzeichen, und I-Stop funktioniert seit dem ersten Tag bisher auch ohne Probleme im Sommer wie im Winter
 

Tobi-HN

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Nicht jede Frei Werkstatt kann die Batterie anlernen. Es kommt immer auf die Gerätschaften an on dieses Fahrzeug bzw Batterie geführt wird.
Bei ging es auch nicht, sogar beim MH nicht wegen halt dieser " flaschen" Batterie. Ich habe sie selber eingebaut und es funktionierte alles. Ich musste nichts weitere machen.

Wenn jetzt mit dem Blinker , Heizung u. Fernlicht was nicht stimmt, hört sich das für mich mehr als ein Masse Problem an.
Jetzt drehen wir uns aber wirklich im Kreis und diskutieren uns nun zu Tode ?
Ein paar Beiträge weiter oben (#312)
 

Lionhh

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Du kannst die Batterie angeklemmt lassen nur den Minuspol irgendwo am Motor oder sonstigen Massepunkt nicht direkt an die Batterie gehen und nach dem Laden dauert es schon einige Zeit bis der SOC Wert wieder steigt habe was in Erinnerung das man da ein Paar Stunden das Auto dann stehen lassen soll, aber wenn das nicht geht nach ein paar km Fahrt sollte er dann auch wieder passen
Meiner steht schon 5 Tage und kein soc wert also 0 und 150 km auch schon gefahren 😉
 

Zebolon cx 5

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Sogar im Stillstand wird mit etwa 60 mA entladen. D.h. pro Stunde also..... In 2 Wochen so etwa 20 Ah......!
Zu Thema Ruhestrom gibt es hier im Forum auch schon etwas.
 

Tristan

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1. (2011–17)
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@Lionhh : Bei mir kam auch früher mal kein SOC-Wert, weil ich selbst zusätzlich ein Modul verbaut hatte, welches zu viel Ruhestrom gezogen hat. Damit konnte sie die Batterie nicht beruhigen. Nach Deaktivierung/Ausbau des Moduls kam der SOC wieder ... siehe Link im vorigen Post. Je nach dem, ob Du was zusätzlich selbst verbaut hast, könnte das auch eine Ursache sein.
 

Lionhh

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@Lionhh : Bei mir kam auch früher mal kein SOC-Wert, weil ich selbst zusätzlich ein Modul verbaut hatte, welches zu viel Ruhestrom gezogen hat. Damit konnte sie die Batterie nicht beruhigen. Nach Deaktivierung/Ausbau des Moduls kam der SOC wieder ... siehe Link im vorigen Post. Je nach dem, ob Du was zusätzlich selbst verbaut hast, könnte das auch eine Ursache sein.
Hallo guten Morgen, ja habe alles von dir gelesen.
Aber ich habe nichts derartiges verbaut.

Nur meine led Leiste (an der Handschuhfach Lampe) ist mit Zündung aus.
Subwoofer, der hängt mit Adapter an der usb Outlet also auch Zündung
Camera hängt am retourgang

Das wars sonst habe ich nichts
Lg
Aja Standheizung die war schon eingebaut gleich damals 2013
 
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Maju12

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Majus Mann hat sicher nur eine Sichtprüfung der Sicherungen vorgenommen? Wenn ich diese Batterieklemme so sehe, hat ihre Wald-und Wiesenwerkstatt wenig Zeit oder Lust gehabt? Auf jeden Fall mal Fehler auslesen wenn der Blinker nicht will. So kann man ja nicht fahren. Es könnte natürlich auch ein schönes "Masseproblem" sein! Mal Schrauben prüfen, ob noch was locker ist wird nicht schädlich sein.
Um 10:00 Uhr bin ich dort da bin i h gespannt
 
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