Andy 1963
Mitglied
Kann ich Spurplatten mit Orignalen Felgen und Anhängerkupplung nutzen?
Na klar kannst du das, mache ich seit 5 Jahren
keine Beanstandungen. Wüsste auch keinen
Grund, wieso das nicht gehen sollte.....
Gruß,der Andy
Kann ich Spurplatten mit Orignalen Felgen und Anhängerkupplung nutzen?
Mein Rat wäre es ganz sein zu lassen die 5mm Scheiben zu verbauen. Optisch wirst du es kaum merken.
Die Zentrierung spricht der Shopbetreiber zu recht an.
Scheiben ohne Zentrierung würde ich grundsätzlich nicht verbauen wollen.
Zentrierung ist wichtig weil...!? Das Rad dann "sicherer" ist während der Fahrt!?
Naja, ohne die Zentrierung hast du unter Umständen das Problem, dass die Felge nicht genau mittig auf der Radnabe sitzt.
Dann eiert das Rad während der Fahrt, was für Vibrationen und unter Umständen recht schnell für kaputte Radlager etc. sorgt.
Die Radbolzen sorgen lediglich für den festen Halt der Felge, positioniert wird eben durch die Zentrierung.
PS: Alternative wäre ja noch dickere Scheiben zu nehmen und gleichzeitig Kotflügelverbreiterungen zu verbauen.
Ja klar...aber bei ATH geht ja nichts weiter
Man weiß ja nicht mal wie das aussieht beim KF...vielleicht haben Sie auch Probleme mit der Endfertigung.
Danke für deine Tipps!
Ich hatte auf meinem FL die Original-Mazda-17" Felgen (mit 225er) und je 10mm Platten (je Rad, also 20mm gesamt für die Achse) drauf. Paßte gut, war sogar noch etwas Luft. Je Rad ´ne 20er Platte ist sicher drin (habe ich hier irgendwo, mit Bildern, sogar schon gesehen, paßte ziemlich bündig)....Für den Winter stecke ich auf die originalen 17“ Felgen mit 225er Reifen um. Hier möchte ich auch gerne Spurplatten fahren, sodass auch die Winterräder schön mit dem Radkasten abschließen.
Wisst ihr welche Platten ich brauche?