Spurverbreiterungen

jmutter2

Mitglied
Lass Dich nicht verrückt machen.
Ich habe die Teile auch drauf und mein fMH hat keine Bedenken.

Gruß Jens

timebandit

Mitglied
Ich habe vor rund drei Monaten den "Vorführwagen" - der nicht wirklich als Vorführwagen genutzt wurde - gekauft.
Und vor kurzem hatte ich den CX-5 zum Einbau von MAD-Zusatzfedern wieder bei diesem Händler - mit den üblichen und inzwischen montierten Spurverbreiterungen, also vorne +50 mm, hinten +60 mm.

Bei der Abholung kam der Chef und meinte die Spurplatten sehen super aus. Habe mir die jetzt auch gleich für den neuen Vorführwagen bestellt ... :D

Ecko85

Mitglied
Moin!!!!!!

Ich habe auch vor mir eine Spurverbreiterung zu machen, nur weis ich nicht welche ich genau brauche für vorne und hinten. Hab die originalen Reifen, 225/55/19 drauf. Kann mir da einer bitte helfen???

Obiwan

Mitglied
Wenn Originalfelge, dann ist laut Gutachten bis ET20 möglich. Musst mal schauen was die Felgen für eine ET haben. Ich meine aber ET50. Somit kannst du dir hinten 60er (also 2x30mm) draufpacken. Vorne theoretisch auch aber ich meine das passt dann nicht ohne Radlaufverbreiterung. Ich meine da gehen die 50er aber gerade so. Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

urpferd

Mitglied
Moin!!!!!!

Ich habe auch vor mir eine Spurverbreiterung zu machen, nur weis ich nicht welche ich genau brauche für vorne und hinten. Hab die originalen Reifen, 225/55/19 drauf. Kann mir da einer bitte helfen???

Ich habe vorne 40mm und hinten 50mm drauf. (Eibach Pro-Spacer) Paßt optimal.

Juliett

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe auch vorne 40mm und hinten 50mm bestellt. Werden Dienstag montiert. Mit Originalfelgen/Reifen kein Problem.

Ich hab vorn 50mm, hinten 60mm Eibach mit Original 19".
Locker abgenommen von der DEKRA trotz nicht vorhandener Radlaufverbeiterungen die eigentlich Auflage sind.
Also keine Bange.
Schließt bündig ab. Hab das vorher mit der Wasserwaage gecheckt.

Ecko85

Mitglied
Gut. Danke.
Aber welche soll/ kann ich nehmen??,
Wenn ich auf eBay meine Fahrzeugdaten eingebe zeigt er immer an , passt nicht für ihr Fahrzeug.
Hab den 2,5 Benziner Facelift.
Würde dann die 50/60 nehmen von eibach.

ernste-86

Mitglied
Guten Abend,
da bei einer Einzelabnahme festgelegt wurde, dass meine Winterräder Spurplatten benötigen, bin ich auf der Suche nach 10mm Spurplatten (5mm je Rad) für vorn und hinten.

Kann mir da einer welche empfehlen, von einem namhafen Hersteller?

rg1072

Mitglied
Also da bin ich raus[emoji6]
Aber denke mal nicht und erlaubt wird es wohl auch nicht sein..
Und warum eigentlich!?

ernste-86

Mitglied
Meine Räder lagern beim fMH und nicht das die mal verschwinden und so wär es doch auch besser, wenn die einfach gleich dran sind.

Aber ist ja Alu, und man müsste erst den Lack bzw. die Beschichtung ab machen, damit dann geschweisst werden kann...
Dann lassen wir es, dennoch danke fü die Seite und dann noch in schwarz :D

Thorstenod

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin ja kein Experte aber wenn an Alufelgen etwas geschweißt wird könnte ich mir vorstellen das es zu GefügeVeränderungen kommen kann. Da würde ich nicht mehr mit fahren.
Gruß, Thorsten

Der Meister

Mitglied
Super, danke und gleich die nächste Frage.
Kann man die Spurplatten an die Felgen schweißen?

Bin da jetzt nicht so der Fachmann, aber....
Meines Wissens nach, werden die Spurplatten doch an die Bremsscheiben (bzw. an die Platte/Befestigung davor, keine Ahnung wie die heißt ) verschraubt und zwar genau dort, wo eigentlich die Räder befestigt sind/werden.
Dann werden die Räder an die neuen Löcher der Spurplatten befestigt, oder :confused:

Wenn ich jetzt die Spurplatten an die Räder schweiße (was bestimmt auch nicht erlaubt ist, wie bekomme ich denn dann die Räder mit den festgeschweißten Spurplatten an die Löcher in der Bremsscheibe :rolleyes::confused::confused:

LG
Michael

Obiwan

Mitglied
Da kann man nichts anschweißen. Zudem das eine totale Unwucht in die Felge bringen würde, vermutlich. Und bei den schmalen Scheiben werden die nur dazwischen gesteckt. Quasi wie so eine Unterlegscheiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben