Mal wieder ne nette Story zum Thema:
Heute mit den Serienwinterschuhen 7x17 ET 50 und der Kombi 40/50 zum Prüferlein gefahren.
Prüferlein hat zwischen 6 und 8 mal deutlich hörbar geseufzt und genauso oft "grenzwertig" gesagt.
Nach mehrfachen Nicken und Lächeln meinerseits, hab ich mir erlaubt anzumerken, das grenzwertig ja noch im Rahmen sei, was in zu meinen Gunsten umschwenken ließ.
Leider kam er nun aber auf die Idee, dass er die 7x19 Nakamas für den Sommer nochmals separat abnehmen will. Trotz Hinweis dass sich hier weder an der ET, der Zollbreite usw. etc. etwas ändert, hat er gemeint, dass er erst den Abrollumfang ausrechnen müsste. Während ich mehrere ? über dem Kopf hatte, habe ich ihn mal rechnen lassen.
Leider meinte er, dass er das mit seinem Programm nicht berechnen könnte.
An dieser Stelle platzte mir dann der Kragen und ich hab mir mal erlaubt dem Herren kräftig den Marsch zu blasen. Als er mir dann noch mit Polizeikontrolle blabla nen Scheiß erzählen wollte, hab ich ihn mal aufgeklärt, wobei er leider feststellen musste, dass ich mich da besser auskenne.
Anschließend hab ich ihm gesagt, dass er seinem nicht anwesenden Chef ausrichten kann, dass ich bereits seit über 20 Jahren mit allen Autos Geld in seinen Laden geschleppt habe und er mich nun zum letzten Mal gesehen hat.
Was er am Schluss noch sagte, konnte ich nicht mehr hören, da die Metalltür so laut im Scharnier einrastete
Fazit: Demnächst Sommersandalen draufmachen und ab zu einem anderen Prüferlein
to be continued .....