Spurverbreiterungen

karoas

Mitglied
Moin, meine 40er werden Do. beim freundlichen angebaut, hoffe der Tüv macht da mit. Könnte sein, dass nur 36er erlaubt sind, ohne Verbreiterung.
Hat schon jemand Spurplatten verbaut am KF mit original 19" Felgen?

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
40er Spurplatten sind im Moment weder von H&R noch von Eibach u.s.w. mit Gutachten für den KF zu beziehen. Da es sich aber um die identischen Aufnahmen bei CX 5, CX 7, Mazda 6,.....handelt (H&R Best. Nr.: MA4065673 für 40 mm pro Achse), wird ein Gutachten in Kürze auch für den KF folgen. Sichere Quelle.

karoas

Mitglied
IMG_6658.jpgMoin,

ich habe das Gutachten von H&R für meine 40er.
Heute angebracht, der Tüvler hat in dem Gutachten gesehen, dass bei 40er Auflagen sind. Es ging um 2mm pro Seite. Ließ sich dann aber vom Werkstattmeister überzeugen, dass er am Radlauf Unterlegscheiben anbringt, damit der Radlauf etwas rauskommt. 36er Spurplatten haben diese Auflage nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Könntest Du mir das Gutachten zukommen lassen? Auf der Seite von H&R gibt es dieses noch nicht.
Danke

karoas

Mitglied
Das kannst du mit einer E-mail Anfrage von H&R bekommen.

Wenn nicht, muss ich die Seiten einscannen und schick sie dir.
Ich würde die 36er nehmen, dann sind keine Auflagen.

Gruß

karoas

Mitglied
Bitte schön.��

Anhänge

• DRM-CX-5-KF.pdf
    91,6 KB · Aufrufe: 69

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
So, die 40 mm H&R Spurverbreiterung heute montiert. Nächste Woche werde ich dann mal den Weg zur DEKRA in Angriff nehmen.

ernste-86

Mitglied
Bekommst du hier
https://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c895_Mazda.html&bezeichnung=CX-5&typ=KE, GH
Die hatte ich auch schon[emoji1360]
H&R oder Eibach gibt es glaub ich nicht in der Größe für unseren.

Und diese bekommst du sogar in schwarz[emoji4] was deinem sicherlich gut stehen würde[emoji6]

Nochmal ne Frage dazu, wenn ich die Platten für die originalen Sportline Felgen nutzen möchte, benötige ich System 5E oder System 2E?

Der Unterschied zwischen den beiden ist ja die Zentrierung...

rg1072

Mitglied
Also ich hatte die ohne Zentrierung mit Zubehör-Felgen. Hat alles gepasst. Zentrierung war auch noch ausreichend übrig.

Magge

Mitglied
Mal wieder ne nette Story zum Thema:
Heute mit den Serienwinterschuhen 7x17 ET 50 und der Kombi 40/50 zum Prüferlein gefahren.
Prüferlein hat zwischen 6 und 8 mal deutlich hörbar geseufzt und genauso oft "grenzwertig" gesagt.
Nach mehrfachen Nicken und Lächeln meinerseits, hab ich mir erlaubt anzumerken, das grenzwertig ja noch im Rahmen sei, was in zu meinen Gunsten umschwenken ließ.
Leider kam er nun aber auf die Idee, dass er die 7x19 Nakamas für den Sommer nochmals separat abnehmen will. Trotz Hinweis dass sich hier weder an der ET, der Zollbreite usw. etc. etwas ändert, hat er gemeint, dass er erst den Abrollumfang ausrechnen müsste. Während ich mehrere ? über dem Kopf hatte, habe ich ihn mal rechnen lassen. :confused: Leider meinte er, dass er das mit seinem Programm nicht berechnen könnte.:rolleyes:
An dieser Stelle platzte mir dann der Kragen und ich hab mir mal erlaubt dem Herren kräftig den Marsch zu blasen. Als er mir dann noch mit Polizeikontrolle blabla nen Scheiß erzählen wollte, hab ich ihn mal aufgeklärt, wobei er leider feststellen musste, dass ich mich da besser auskenne.:cool:
Anschließend hab ich ihm gesagt, dass er seinem nicht anwesenden Chef ausrichten kann, dass ich bereits seit über 20 Jahren mit allen Autos Geld in seinen Laden geschleppt habe und er mich nun zum letzten Mal gesehen hat.
Was er am Schluss noch sagte, konnte ich nicht mehr hören, da die Metalltür so laut im Scharnier einrastete :cool:
Fazit: Demnächst Sommersandalen draufmachen und ab zu einem anderen Prüferlein :cool:
to be continued .....

Rieman

Mitglied
Echt ärgerlich solche Prüfer!
Ich frag mich wirklich ob die im beruf richtig einsortiert sind!!!

So viel Ärger wegen einer absolut mickrigen Eintragung die ja schwarz auf weis laut Gutachten geprüft sind!
Kopf hoch und zu einem anderen fahren.

Gruß Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImVKool

Mitglied
Jupp, ich mag Sie auch unsere Prüfer:rolleyes: die leben sich da manchmal richtig aus mit Ihren Launen:confused::mad::confused:

Was soll man da noch sagen, Kopf hoch gibt auch bessere Tage mit anderen Prüfern.
In diesem Sinne, toi toi toi.

Grüße 101

Oben