Spurverbreiterungen

Andy 1963

Mitglied
Spurplatten

Was soll das ? :confused:
Thema x-fach behandelt und gut,
ausführlich und hilfreich beschrieben,
einfach lesen --- hilft !
Gruß A
 
A

anonymous13015

Guest
Was soll das ? :confused:
Thema x-fach behandelt und gut,
ausführlich und hilfreich beschrieben,
einfach lesen --- hilft !
Gruß A

Danke dir für die hilfreiche Auskunft. Bin neu im Forum, aber wenn man solche Antworten bekommt, muss ich mir überlegen ob ich weiter drin bleibe :confused:
 

arminCX5

Mitglied
@Andy

Ein "Frischling" muss ja nicht gleich alles wissen und können müssen wie die alten "Eber" hier....;)
Oink
Armin,...

...der im Vergleich zu vielen hier auch noch ein Frischling, ein vielleicht gerade pubertierender, ist.
 

rg1072

Mitglied
@Angelo57

Du hast doch auch andere antworten erhalten. Und diese sollten dir ja geholfen haben[emoji4]
Also bleib auch du mal locker[emoji6]
Es ist hier ein Forum wo jeder Hilfe bekommt! Und das es auch mal unschöne Antworten gibt ist auch normal. Du wirst aber schnell merken das es immer die selben sind....

Aber ich muss auch sagen das lesen viele Fragen beantwortet[emoji6] da muss man sich halt die Zeit dafür nehmen. Wenn immer die selben Fragen kommen wird es nur unübersichtlich..

Aber mal einen kleinen Anstoß für dich. Du willst doch nicht wirklich mit 17" Felgen rum fahren. Zumindest nicht im Sommer. Schau dich doch mal in der Felgengalerie um[emoji6] 20" dürfen es schon sein auf unseren Dicken und da suchst du dir welche raus mit der richtigen ET und schon sparst du dir die Spurverbreiterung[emoji1360]
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was soll das ? :confused:
Thema x-fach behandelt und gut,
ausführlich und hilfreich beschrieben,
einfach lesen --- hilft !
Gruß A

Danke dir für die hilfreiche Auskunft. Bin neu im Forum, aber wenn man solche Antworten bekommt, muss ich mir überlegen ob ich weiter drin bleibe :confused:

Angelo, warum bedankst du dich für so eine pazige Antwort.

rg1072 hat recht.....ich bin happy, dass ich mich auch für 20" entschieden habe. :cool:
 
A

anonymous13015

Guest
@Angelo57

Du hast doch auch andere antworten erhalten. Und diese sollten dir ja geholfen haben[emoji4]
Also bleib auch du mal locker[emoji6]
Es ist hier ein Forum wo jeder Hilfe bekommt! Und das es auch mal unschöne Antworten gibt ist auch normal. Du wirst aber schnell merken das es immer die selben sind....

Aber ich muss auch sagen das lesen viele Fragen beantwortet[emoji6] da muss man sich halt die Zeit dafür nehmen. Wenn immer die selben Fragen kommen wird es nur unübersichtlich..

Aber mal einen kleinen Anstoß für dich. Du willst doch nicht wirklich mit 17" Felgen rum fahren. Zumindest nicht im Sommer. Schau dich doch mal in der Felgengalerie um[emoji6] 20" dürfen es schon sein auf unseren Dicken und da suchst du dir welche raus mit der richtigen ET und schon sparst du dir die Spurverbreiterung[emoji1360]

Gewiss will ich keine 17" im Sommer fahren. Es ging darum, ob ich die 17" Design 57a mit Spurplatten im Winter fahren kann. Nach Rücksprache mit MfH geht es nicht. Leider ist meine Preisschmerzgrenze für 20" bei einem Neuwagen erreicht.
 

TommyZ

Mitglied
Hallo Angelo,

lass dir von manchen Superschlauen nicht das Forum vermiesen!!!
Hier helfen die Meisten sehr gerne.

Ich hab mich auch für Spurverbreiterungen entschieden um Geld zu sparen.
Sehen auch mit nur 19" recht gut aus.

Ich hab vom GTÜ eine eintragung für alle Originalfelgen erhalten, also auch für die 17".

VG

Tommy
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

ich hab die von H&R 40/50mm mit den original 19".

Die passen und sind eingetragen.

VG

Tommy
Ich ebenfalls [emoji1] und bisher kein Bedarf an Tieferlegung, 20" und evtl. neuen Dämpfer >18TKM :D

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Blues

Mitglied
.... Es ging darum, ob ich die 17" Design 57a mit Spurplatten im Winter fahren kann. Nach Rücksprache mit MfH geht es nicht....
Ich fahre 17" und habe 10mm Spurverbreiterungs-Scheiben (also gesamt 20mm pro Achse) drauf. Mit TÜV-Abnahme ! Geht tadellos, und sieht m.E. auch gut aus, weil er etwas stämmiger daherkommt, ohne aufdringlich zu wirken.
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gewiss will ich keine 17" im Sommer fahren. Es ging darum, ob ich die 17" Design 57a mit Spurplatten im Winter fahren kann. Nach Rücksprache mit MfH geht es nicht.

Die H&R-Spurplatten sind zulässig mit den Original-Felgen in den Größe 17'' und 19'' - das sind meine "Winterschuhe" und die "Sandalen" an meinem Dicken unter Beibehaltung der Spurplatten.

Diese Mazda-Felgen haben die notwendigen Einbuchtungen ("Gießtaschen") für die überstehenden Radmuttern, damit alles völlig plan aufliegt.

Dies alles steht auch nochmals im Teilegutachten drin. Anhang anzeigen Teilegutachten H-R.pdf

Vielleicht bezieht sich die Aussage des fMH auf Spurplatten eines anderen Herstellers oder mit einem anderen Befestigungssytems?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei den Mazda Felgen 17" und 19" im Auslieferungszustand sind die Gießtaschen groß genug für die Montage von 20 mm Spurplatten Das ist aber nicht so bei der Mazda Zubehörfelge 17" Design 57 und 57A. Hier sind die Gießtaschen zu klein für die überstehenden Radbolzen. (für Spurplatten < 25 mm)
 

mischka202

Mitglied
Bis 100 mm

Habe im Netz richtige Verbreiterungen gefunden. Weit unten auf der Seite gibt es Verbreiterungen bis 100 mm pro Seite. die Auflagen habe ich aber nicht gelesen und ganz Preiswert ist es auch nicht.
SCC Fahrzeugtechnik
 

KnuBi

Mitglied
18mm Spurplatten von H&R mit Serien 19" Felge

Moin,
wollte vorn nur 18mm Verbreiterung pro Seite haben. Geht nicht, Stehbolzen ca. 1,2mm zu lang. Getestete 20mm absolut problemlos. Felge Original 19" Nakama Felge Stand 3/2017. Somit hinten und vorn 20mm drauf. 25mm hinten sind mir bei 225iger Reifen zu prollig.

LG
 

EagleHunter

Mitglied
Ja Michel, wollte ich auch schreiben[emoji6]
Denn die Original 19" Felgen haben Gießtaschen drin die groß genug sind.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Unsere Radbolzen haben ja wie bereits erwähnt eine Länge von 25mm, d.h. bei den 20mm Platten stehen sie 5mm vorne über.

Frage zu den Radmuttern:
.....schließen bei den 18 oder 20mm Platten die mitgelieferten Radmuttern bündig mit den Platten ab oder erst ab den 25mm Platten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Obiwan

Mitglied
Man möge mich korrigieren, aber ich meine erst bei 25mm passt das ohne das was übersteht. Ist bei mir jedenfalls so bei den H&R.


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KnuBi

Mitglied
Hi,
also 18mm Platten gehen an meinem CX5 garnicht, Giestaschen zu flach. Bei 20mm stehen die Bolzen noch raus, aber die Taschen sind tief genug, keine Abdrücke an den Felgen, also scheint noch Luft zu sein. Bei 25mm sollte es plan sein, nur stehen die Räder für meinen Geschmack zu weit draussen, und das mit optisch zu schmalen TOYO 225igern. Eventuell ist der Unterschied beim GH zum KE zu suchen. Vielleicht sind da die Radbolzen kürzer.
LG
 

EagleHunter

Mitglied
Also ich fahre 20mm vorne und 25mm hinten pro Rad mit den Original 19" vom vFL. Räder schließen fast bündig mit der Aussenkante ab. Vorne ca. 3mm luft hinten ca. 5mm. Radbolzen sind beim vFL und beim FL gleich. Würde jetzt mal behaupten das auch die Gießtaschen gleich sind, aber das weiß ich nicht genau. Doch mit 18mm Platten könnte es knapp werden. 20mm und mehr sollte ohne Probleme gehen.
 
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