Spurverbreiterungen

Nuno

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Super Dank dir.
Jetzt weis ich bescheid .

Sorry da hätte ich auch selbst drauf kommen können :eek:

Danke
 

Obiwan

Mitglied
Ich hatte kurzzeitig 50/60 drauf und das passt zumindest mit den 17 Zoll Original Felgen. ohne radlaufverbreiterungen.

Das Trak System mit neuen Stehbolzen dürfte mit den 40er nicht gehen da die Stehbolzen 25 lang sind und somit etwas rausstehen. und die Vertiefungen in den Original Felgen dürften da nicht ausreichen. Bei meinen 22 Zöllern sind da richtige Löcher, da konnten die Stehbolzen komplett drin verschwinden ;)


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Trash

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Danke Obiwan hat hier noch einer 50 / 60 drauf mit der Standardfelge dann würde ich die nehmen hoffe da schleift nichts ?
 
A

anonymous302

Guest
Ohne Verbreiterung der Radhäuser wirst du die auch mit den Standardfelgen vermutlich nicht eingetragen bekommen. Einige hier haben bereits mit der Kombination 40/50 arge Schwierigkeiten bekommen. Die Bestimmungen haben sich im letzten oder vorletzten Jahr stark verschärft. Klär das lieber vorher mit dem TÜV ab.
 

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Laut H&R haben die ne ABE ...

Bist du dir da sicher? Ich kenne kein ABE, aber ein TüV Gutachten bis 36 mm. 40/40 mm evt. 40/50 mm sollte noch gehen, aber alles was mehr ist, liegt im Ermessen der TüV Prüfers. Bei 60mm wirds eng, die Prüfer sind strenger geworden.
Das ist meine Info. Und die Spurplatten sind eintragungspflichtig.
 

Siutsch

Mitglied
Bist du dir da sicher? Ich kenne kein ABE, aber ein TüV Gutachten bis 36 mm. 40/40 mm evt. 40/50 mm sollte noch gehen, aber alles was mehr ist, liegt im Ermessen der TüV Prüfers. Bei 60mm wirds eng, die Prüfer sind strenger geworden.
Das ist meine Info. Und die Spurplatten sind eintragungspflichtig.

Ich hatte deswegen auch die Kombi 40/50 genommen und hier gab es dann auch keine Probleme.
Was ich da aber erfahren hatte:
Die Eintragung gilt eigentlich nur in Zusammenhang für die Felgen, die bei Abnahme drauf sind.

In meinem Fall war das in Zusammenhang mit dem Wechsel auf ebenfalls neu gekaufte Felgen für Winterreifen.
Diese sind nun also abgenommen, die Sommerfelgen nicht.
Da diese zum Zeitpunkt der Abnahme / des Reifenwechseln aber vor Ort bei der Werkstatt waren (mein fMH), bin ja mit dem Sommerreifen hin gefahren, hätte das auch leicht mit gemacht werden können.

Offiziell fahre ich also im Sommer ohne ABE durch die Gegend.
Soweit zumindest meine Info.
 

Trash

Mitglied
So Aussage Tuning Werkstatt frontgetriebene Fahrzeuge wie der CX5 (egal ob Allrad) da ist es am besten vorne hinten din gleichen Durchmesser zu nehmen. Bei Heckbetriebene Fahrzeugen ist es besser vorne dünner hinten breiter !
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Trash, die Frage sollte aber für dich sein, bei welcher Spurplattenbreite der TüV Prüfer die laut Teile-Gutachten geforderten Radabdeckungen bzw. andere Auflagen erwartet. Das solltest du mit deinem Prüfer vorher besprechen, damit du weißt, was du bestellen und montieren kannst. Einfach Teilegutachten ausdrucken und mal beim TüV vorbeifahren und besprechen.

In deinem Post kommt es so rüber, als wolltest du dir deine "Wunschspurplatten-Kombi" montieren und das ohne Berücksichtigung der Auflagen/Radabdeckungen und ohne TüV Vorführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy 1963

Mitglied
Spurplatten

Moin,
wenn man das Alles so liest muss man doch
wirklich erst einmal schauen, was die Tüffis so
zulassen. Die Einen ( ich z.B.) hatten keine Schwierikeiten
mit 40/ 50 , und Andere sind weggeschickt worden.....
Allgemein ist aber doch festzuhalten, dass bei Original 19 Zöllern
die Platten von H&R 40/50 ohne Probleme mit überstehenden
Muttern draufgehen...
und meine Winterfelgen 17 Zoll gehen auch drauf, dank der Taschen
in den Felgen.
Also , FROHE WEIHNACHTEN an ALLE :)
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Die 40/50 Variante ist doch schon seit fast 3Jahren auf Serienfelgen, geklärt!!:p
Warum das immer noch so ein Aufreger ist, kann ich nicht nachvollziehen!
Schöne Weihnachtszeit
Gruß Andi
 
A

anonymous13015

Guest
Spurverbreiterung

Hallo zusammen,
bekomme in 3 Wochen meinen CX5-Nakama. Wollte mir auch eine Spurverbreiterung gönnen. Nun habe ich gelesen das es mit den 17" original Mazdafelgen Design 57a nicht geht:(wegen den zu kleinen Gießtaschen. Bei der 17" Felge Design 146 dürfte es kein Problem sein so wie ich gelesen habe . Kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit den 19" Felgen Design 155 aussieht, sind die Taschen dort groß genug ?

Danke im voraus
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo Angelo - bei den 19-Zöllern soll es gehen. Siehe hier den Beitrag #399 von Yabba, da ist alles schön mit Millimeterangaben erklärt.
Hat sicher auch ein anderer User was dazu geschrieben, aber das von Yabba ist mir im Gedächtnis geblieben.
 
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