Sportauspuff

TheCrow13

Mitglied
Das stimmt Sunny geb ich Dir vollkommen Recht! Ist zwar um ein paar Euro günstiger als der Fox, aber 240,-Lappen für zwei Endrohre ist mehr als Wucher!
Bin gespannt wann der erste von unseren Mitgliedern eine eigene Variante präsentiert! :cool:
 

Asphaltfräse

Mitglied
Interessant der Mazda 6 und CX-5 haben die selbe Artikelnummer bei Remus.
Es gibt auch nur ein Bestellbutton für beide ESDs.
Soll das heissen der 6er Topf passt auch aufn Dicken?

Und generell hat der Diesel ESD andere Abmasse als der vom Benziner, weiss das jemand?
 

Asphaltfräse

Mitglied
6er und CX-5
 

Anhänge

  • 6er unten.jpg
    6er unten.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 129
  • CX-5_Seite.jpg
    CX-5_Seite.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 118
  • 6er_Seite.jpg
    6er_Seite.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 109
  • CX-5unten.jpg
    CX-5unten.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 119

pyromueller

Mitglied
p2.jpg


Den würde ich mir schon gern gönnen :cool:
 

juanaaw

Mitglied
Hi pyromueller

WAAAAAHNSINN!!!!!! der schaut ja mal sehr gut aus!!!!
Wenn man wüßte was sowas kostet und ob es den für den Diesel gibt würde ich ja sagen KAUFEEEEEEEN!!!

Gruß aus Bayern:cool:
 

pyromueller

Mitglied
Leider leider immer der ABE Mist ich hätte schon bestellt wens nicht so schwierig wäre im ABE - Ländle
 

Asphaltfräse

Mitglied
Für die Baden Württemberger:
Bei HuB Auspufftechnik in Murrhardt habe ich angefragt, da ich sehr viel Gutes gehört habe besonders preislich. Macht nur Einzelanfertigungen inkl. TÜV Abnahme.
So jetzt kommts.
Ein Endschalldämpfer für den Benziner 720€ Kostenvoranschlag inkl. TÜV-Abnahme und Auto 1-2 Tage dalassen. Ist schon saftig finde ich.
Besonders wenn ich die Fox Schweißnähte mit denen von HuB vergleiche (auf der Homepage wohlgemerkt, wo HuB ja seine besten Stücke zeigt. Aber das sieht teilweise aus, als ob Reststücke aufgebraucht werden mussten. Stückelesarbeit...hätte ich mir echt gefallen lassen, aber für den Preis.
Und er hält sich natürlich an die dB im Frzgschein. +5dB Toleranz. Was die 5dB wohl ausmachen...wer weis?
 

pyromueller

Mitglied
Was ist den wen man ein anbaut ohne ABE? Im Autohaus bekommt man doch eigentlich immer TÜV da kann der TÜV mann doch mal nen Auspuff übersehen und wen er nicht lauter ist (da beim Diesel sich ja von der Lautheit nicht viel ändert) dürfte das doch garnicht auffallen oder?
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Und er hält sich natürlich an die dB im Frzgschein. +5dB Toleranz. Was die 5dB wohl ausmachen...wer weis?


[Klugscheißermodus EIN]

Entschuldige, aber das ist objektiv falsch.
Der Schalldruck verdoppelt sich bereits bei +6dB. Schalldruck alleine drückt aber nicht die subjektiv empfundene Lautstärke aus. Hier nimmt man bei +10dB eine Verdopplung der Lautstärke wahr. Wenn man also die Toleranz von 5dB nach oben voll ausnutzt, klingt das etwa 40 % lauter. Wer's braucht ... :confused:

[Klugscheißermodus AUS]
 

Asphaltfräse

Mitglied
So der Fox ist montiert. Mal n kleiner Erfahrungsbericht.
Qualität de Schweißnähte top.
Rohrschellen alle scharfkantig nicht entgrated.
Flansch nicht aus Edelstahl
Passgenauigkeit sehr schlecht.

Der Einbau erfolgte von zwei Meistern (mein Schwager) unter meiner Aufsicht. Der Winkel dwie die Flansche aufeinanderliegen ist so unterschiedlich das eine Abdichtung nicht möglich ist. Unten bleibt ein 5mm Spalt.
Dem nicht genug. Das Rohr vom Frzg kommen steht ein paar mm über den Flansch zwecks Zentrierung. Ja der Fox Flansch Durchmesser ist zu klein. Die Zentrierung geht nicht rein.

Durch eine spezielle Dichtung ( wie ein Kugelgelenk) kam das noch zu einem guten Ende.
Wäre das nicht mein Schwager gewesen hätte ich den ESD wieder mitnehmen können oder ein Schweine Geld für die Stunden zahlen dürfen. Frechheit von Fox.
 

Sunny

Mitglied
wenn es alles genau so ist wie du schreibst, würde ich das so auf keinen Fall hinnehmen !!!
Du hast erstklassiges Geld bezahlt, dann musst du auch erstklasige ware erhalten !

Das ist jetzt das erste mal das ich so eine negative Erfahrung mit Fox mitbekommen hab .... sie glänzten förmlich duch ihre Qualität und Passgenauigkeit !
Warum es bei dir nun anders war, keine Ahnung !

Mach Fotos von dem Murks den die dir geschickt haben und reklamiere mit den Bildern bei Herrn Kreißel, vieleicht bekommst du einen neuen wenn du den alten zurücksendest, oder aber einen Preisnachlass ..... jedenfalls würd ich mich nicht mit einem zusammengestoppelten Neuteil für viel Geld zufrieden geben !

Was hälst du vom Sound ?

gruß Sunny
 

Totora

Mitglied
Ich habe mir für meinen Leon Cupra R auch eine Anlage ab Kat von Fox gekauft. Ich bin damit auch absolut zufrieden. Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind top.
Wie Sunny schreibt, einfach mal den Kontakt zu Fox suchen und vielleicht wird Dir dann schnell und unkompliziert geholfen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 

Asphaltfräse

Mitglied
Na ja ich habe ihn hald schon vor Montage modifiziert. Sunny ich hab dir geschrieben wie.
Und somit entfällt umtauschen. Bin noch am überlegen was ich mache.
Also Sound ist von Leerlauf bis 2000U/min richtig tief brummig böse auch bei wenig Gas. Hört man in der Tiefgarage extrem und bei der Fahrt bei geschlossenem Fenster von 1800-2100U/min immer. Weiter oben ab 3000 U/min ist er zwar etwas lauter aber kann man schlecht vom Motorgeräusch unterscheiden bei der Fahrt. Hat dann auch nichts tiefes brummiges mehr sonder eher ein leichtes "brüllen/schreien ". Also geht ja auch nicht anders. Bin also top zufrieden. Mehr darfs nicht sein, sonst wirds nervig und auch mit der Rennleitung.

Sach mal Sunny, was mir aber sofort aufgefallen ist. Bei ganz tiefer Drehzahl kleiner 2000 und Vollgas höre ich auf einmal ein Rasseln. So in der Art Einspritzventil klackern oder Hydrostösselklackern. Bin der Meinung das war vorher nicht. Der Auspuff ist aber dicht. Hat das noch jemand?

Bilder gibts jetzt auch in meinem Album
 

Anhänge

  • IMG_20140329_145239.jpg
    IMG_20140329_145239.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 76
Oben