Hi Leute,
ich schreib mal wie ich die Aussage vom dellminator verstanden hab ....
Wenn man die 2 Schrauben am ESD löst, und die Flanschen trennt, ist das so als ob man ohne ESD rumfährt .... Der Sound ist schon richtig geil
... beim Benziner !
Der originale ESD schluckt diesen ganzen Klang fast komplett !
Der ESD von dellminator ist im inneren bestimmt nicht anders aufgebaut als der Fox ... nur sind im Fox die innenliegenden Rohre wie ein Sieb gelöchert und um die Rohre ist Dämmwolle ... je weniger Löscher in den Siebrohren jetzt offen sind um so leiser wird er, weil der Schall durch die Dämmwolle absorbiert wird.
Je weniger löscher in den Siebrohren ist, um so lauter wird er
Wie ich sehen kann ist der ESD vom dellminator kürzer als der Fox, folglich ist das Siebrohr auch um einiges kürzer, es sind also weniger Löscher da die den Sound absorbieren können
Was auch ne Option ist, ist, wenn du keine Siebrohre drin hast sondern durchgehende Rohre ... dann hast du aus deinem ESD den selben Klang wie ohne ESD
weil der Druck garnicht mehr absorbiert wird und einfach so ins freie gelangt !
Was glaubt ihr wer sowas hat ... und das mit einer ABE zum vorzeigen bei einer Kontrolle
gruß Sunny