...Die Kipphebel sind und werden nicht gehärtet, sondern plasmabeschichtet; die Nockenwellen werden gehärtet...
Hallo, mir scheint nicht mal meine Garage weiss richtig Bescheid ob man die Schäden frühzeitig erkennen kann, je weniger Späne sich im Motorkreislauf befinden, desto besser denke ich, ev. gibt es dann nach 6-8 Jahren einen kapitalen Nachfolgeschaden (z.B. Pleuellager) und die Nachfolgegarantie ist mit 5 Jahren abgelaufen, dumm gelaufen könnte ich in so einem Fall nicht akzeptieren.
Mich nimmt nur wunder ob ab 2015 Model diese Probleme wirklich beseitigt sind, ich wäre vermutlich bereit, dann meinen einzutauschen, generell ist der CX5 genau das richtige Auto für mich, darum nervt mich die ganze Geschichte so.
Ich habe in den letzten 45 Jahren 10 verschiedene Fahrzeuge, div. Marken gefahren, aber Motorprobleme hatte ich damit nie, mein Mazda 6 war sogar das zuverlässigste Auto, 9 Jahre lang.
Gruss Uese
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