MZD Firmware 74.00.311 EU

Patrick_Berlin

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
ganz herzlichen Dank.

Kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob meine AIO Tweak Einstellungen mit demUpdate erhalten bleiben bzw. was ich beachten muss, damit ich es weiterhin benutzen kann? Aktuell hab ich die 56.00.513 Firmware drauf. Lieben Dank schon mal vorab
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Tweaks werden beim Update gelöscht.
Mit der neuen Version kann man sie nicht einfach wieder installieren.
Dafür muss man sie erst befähigen.
Dafür gibts hier im Forum glaube ich noch keine Anleitung, sondern nur in anderen Foren - eher englischsprachig.
 

Patrick_Berlin

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich mich wohl entscheiden, ob ich AppleCarPlay nutzen möchte oder mir die Tweaks wichtiger sind? Das ist doch d...f Gibt es keine andere Alternative, wie ich beides nutzen könnte? Was meinst du mit befähigen?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Befähigen = was machen, wie im Link genannt, damit man wieder Tweaks via USB installieren kann.
 

Patrick_Berlin

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Wow, vielen Dank. Das schau ich mir in Ruhe mal an. Vielleicht hat es ja jemand schon erfolgreich umgesetzt und kann berichten, ob die Methode erfolgreich war?
 

Fepi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine erste Frage: Kann ich direkt die Firmware auf die neuste Version UE 74.00.324 UE updaten obwohl ich immer noch die Version 70.00.070 habe.

Danke für die Antwort.
 

ScottzdW

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin, da es hier bisher immer gut geklappt hat wollte ich auch mal nach der aktuellen Firmware fragen. Mein Mazda3 BN soll jetzt auch AA bekommen. Vielen Dank schon mal!
 

Güsi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Wolli0604 Bin neu hier und neuer Besitzer eines CX5.
Leider hat der Händler nicht das Update raufgemacht und leider ist der Link schon abgelaufen.
Wäre es bitte möglich ihn nochmal reinzustellen???
 

Bobbycar123

Mitglied
ich habe zur Zeit noch die 70.00.350 EU im Wagen. Lohnt es sich, auf die aktuelle Software zu gehen? (74.00.324A) Große Probleme habe ich nicht. Von Zeit zu Zeit geht beim Starten die Headup Scheibe nicht hoch. Zündung aus und wieder an, dann funktionier es wieder. Das kommt allerdings nur in sehr großen Abständen vor. Hat sich gegenüber dieser alten Software etwas wesentliches geändert?
Gruß
Werner
 
Oben