MZD Firmware 74.00.311 EU

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja. Bei mir hat es funktioniert - und bei anderen im mazda3revolution forum auch.

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe einen CX 5 2021 also das größere Display. Es gab mal einen Beitrag mit einem Update ,finde ihn aber nicht mehr.Weiß einer ,ob es für das 2021 ein neues Update gibt?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vielleicht hilft das hier - habe es mir allerdings nicht ganz angeschaut, aber das sollte beschreiben, wie man mit wieder Tweaks installieren kann.

Praktikant

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
danke für die Hilfe. Das war der richtige Hinweis. Wieder ein Schritt weiter Mazda AIO Tweaks installiert. User root richtig PW jci geht jedoch nicht. Ping auf IP funktioniert. Für putty oder WinSC suche ich noch das richtige Passwort. Und werde weiter suchen was ich mit AOI Tweaks machen kann.

ach noch was bei mir liegt run.sh in mnt/sda1/ anstatt sdb1. Bin aber schnell darauf gekommen.

Kladower

Mitglied
Ich bin noch mit der 59.00.532 unterwegs und würde gerne mal aktualisieren, um die Voraussetzungen für Android-Auto zu schaffen. Wenn ich es recht verstanden habe, geht das nur mit Hardware-Bastelei (USB-Seriell-Adapter) - richtig?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kommt darauf an, was Du machen willst.

a) Offizielles Android Auto (und Apple Carplay): neuer USB Hub+2 neue Kabel und mindestens MZD Firmware 70 oder 74. Siehe Thread hier:

b) Android Auto als AIO Tweak via USB installieren (würde ich nicht empfehlen, da es sehr laggy/instabil ist, dafür aber kostenlos und mit Touch):
Der AIO Android Auto Tweak geht nicht auf MZD Firmware 70/74, sondern nur darunter - z.B. auf Deiner aktuellen FW 59.
Aber FW 59 muss erst befähigt werden wieder Tweaks via USB zu akzeptieren. Da dürften 2 Varianten in Frage kommen:
b1. Anleitung aus Post #170 oben - das dürfte bei jeder Firmware Version funktionieren - ich hatte es schon mit FW 70 ausprobiert und es ging (konnte via USB AIO Tweaks installieren).
b2. ID7v2 via seriellem Zugriff und viel auseinanderbauen - ist weit aufwändiger und ich würde eher erstmal zu b1. raten. Für ID7v2 ist erstmal ID7 zu verstehen/als Basiswissen zu sehen: https://mazdatweaks.com/serial und dann die Anleitung ID7v2 zu befolgen: https://mazdatweaks.com/id7

Kladower

Mitglied
Danke Dir für die ausführlichen Infos.
Mein FMH verlangt 395€ brutto für die Variante a). Ich hatte mit der preiswerten Hardware geliebäugelt, die man inzwischen auch bei Amazon bekommt und den Bewertungen nach zu urteilen funktioniert. Daher die Frage nach der Update-Möglichkeit auf eine 70er Firmware in Eigenregie. Wobei ich die sicher auch für kleines Geld beim Händler bekomme.

kara81

Mitglied
Hallo zusammen habe einen CX5 KF 2018 mit dem rot schwarzen Menü aktuell 70.00.367 EU N wäre jemand so nett und könnte die aktuelle Version nochmal mit Anleitung hochladen.
Dankeschön

Praktikant

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Ich hab aktuelle Keine SD Navi Karten, würde ich aber gerne. Was muss ich beim Kauf beachten? Nur beim Händler kaufen? Gibt es ein Download? Amazon oder AliExpress?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Praktikant: Die vom Händler ist Original, teuer und updatebar. Die von ebay/amazon ist günstiger, wahrscheinlich nicht original und meist nicht updatebar. Kostenlos im Netz gibts keine Option.

Oben