MZD Connect Hack Info

biker0815

Mitglied
Was mach ich falsch

He Leute . Erst mal vielen Dank an die Leute die sich für die AIO so richtig ins Zeug gelegt haben. Ich habe die 230 er version drauf. AIO 1.47. Leider geht das Speedometer garnicht und der videoplayer dreht und dreht und dreht. Die Anderen Sachen wie Color Botton und so gehen. Was ist hier schief gelaufen. Wer könnte hier ein paar Tipps geben. Wäre euch dankbar.

SvePar

Mitglied
Hallo Siutsch und alle anderen Wissenden,

vielen Dank erst mal für eure tolle Arbeit hier.

Ich musste heute mein MZD wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. AIO 1.47 genommen und meine Optionen wieder deinstalliert. Das hat auch ohne erkennbaren Fehler geklappt. Nur mein Bildschirm beim Radio sieht jetzt sehr Bescheiden aus.

IMG_Radio.jpg

Was kann da schief gelaufen sein? Ich habe vom Farbschema Blau wieder auf Rot gewechselt, wurde da evtl. was nicht richtig mit kopiert? Die Funktionalität ist nach wie vor gegeben.

Ich bin mit meinem Latein erst mal am Ende. Die Dateien vom Stick sind vorhanden und können hochgeladen werden.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Gruß Sven

Siutsch

Mitglied
Hallo Siutsch und alle anderen Wissenden,

vielen Dank erst mal für eure tolle Arbeit hier.

Ich musste heute mein MZD wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. AIO 1.47 genommen und meine Optionen wieder deinstalliert. Das hat auch ohne erkennbaren Fehler geklappt. Nur mein Bildschirm beim Radio sieht jetzt sehr Bescheiden aus.

Anhang anzeigen 37125

Was kann da schief gelaufen sein? Ich habe vom Farbschema Blau wieder auf Rot gewechselt, wurde da evtl. was nicht richtig mit kopiert? Die Funktionalität ist nach wie vor gegeben.

Ich bin mit meinem Latein erst mal am Ende. Die Dateien vom Stick sind vorhanden und können hochgeladen werden.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Gruß Sven

Hattest Du "date to statusbar" ebenfalls deinstalliert?
Und "Kein Button Hintergrund" auch?

Sieht in der Tat etwas komisch aus ... :/

EDIT:
Wenn Du den Stick noch hast von der Deinstallation: da sind zus. Dateien drauf (AIO_Log usw.), die könnte ich mir mal anschauen.

SvePar

Mitglied
Das Problem lag am Tweak "Größere Album Cover". Nachdem ich den wieder installiert hatte ist es wieder in Ordnung. :D

Danke für die Hilfe.

biker0815

Mitglied
Frage an Siutsch

Hallo Siutsch, hatte mein Problem am 06.06.2016 eingestellt. Hast du eventuell eine Info dazu, dass bei mir das Speedometer zwar angezeigt wird, aber keine GPS Daten kommen und der Videoplay läd sich tot. Auf dem Videostich ist ein Video drau. MP4 800x480 mit name test.mp4 und natürlich der eine mp3 tittel für den Ton. Wie schon erwähnt. CMU Version 230 EU N und tweaks AIO 1.46 und 1.47 getestet. Gleiches Problem. Hast du ein paar Tipps, was hier falsch läuft. Alle anderen Geschichten wie HIntergrung, Farbe und auch Speedcam funzen tadellos. Danke für event. Hilfe
Schönes Wochenende :confused:

Siutsch

Mitglied
Hallo Siutsch, hatte mein Problem am 06.06.2016 eingestellt. Hast du eventuell eine Info dazu, dass bei mir das Speedometer zwar angezeigt wird, aber keine GPS Daten kommen und der Videoplay läd sich tot. Auf dem Videostich ist ein Video drau. MP4 800x480 mit name test.mp4 und natürlich der eine mp3 tittel für den Ton. Wie schon erwähnt. CMU Version 230 EU N und tweaks AIO 1.46 und 1.47 getestet. Gleiches Problem. Hast du ein paar Tipps, was hier falsch läuft. Alle anderen Geschichten wie HIntergrung, Farbe und auch Speedcam funzen tadellos. Danke für event. Hilfe
Schönes Wochenende :confused:

Mit der .230 sollte der Speedometer eigentlich immer funktionieren.
Habe diese FW Version ebenfalls und hier klappt das.
Hast Du mal Speedo und Videoplayer deinstalliert und wieder neu installiert?

Der Videoplayer ist aktuell noch recht buggy, dass er am Anfang nichts findet, habe ich auch oft. Hier hilft nur ein reboot und noch mal probieren.

Die Filme müssen in einem Ordner "Movies" sein (vorne groß), die MP3 Datei kann im Hauptverzeichnis sein.
Die Dateinamen für die Filme dürfen keine Leerzeichen enthalten, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Wie gesagt, das ganze klappt leider auch nicht immer, vic_bam85, der aktuell den Player weiter pflegt, wird hier hoffentlich noch die eine oder andere Verbesserung einbringen.

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Speedcam Patch

Hallo zusammen,

ich verzweifle allmählich, trotz wiederholtem deinstallieren und installieren will sich der Speedcam Patch nicht installieren. Alles andere funktioniert wunderbar.

Die SD Karte lasse ich beim Installieren und Deinstallieren im Schacht, habe die MZD 230er Firmware und trotzdem will er nicht.
Auf die SD Karte wird die speedcam.txt nicht kopiert mit der AOI 1.47, obwohl die Installationsroutine vorher meine 230er Version erkennt.

Kann man die Speedcam auch irgendwie manuell installieren? Wenn ja, wie und vor Allem in welches Verzeichnis auf der SD Karte muß dann die speedcam.txt kopiert werden?

Vorab schon einmal Dank für Eure Unterstützung.

stranger1963

Mitglied
...das Problem hatte (und habe) ich auch, bei mir hat es so funktioniert (nach Downgrade von Firmware 512 auf 230 wg. diverser anderer Probleme):

- SD Karte vom Navi in Kartenleser vom PC und handisch die Dateien "speedcam.txt" und "speedcam.spdb" auf die Karte kopieren (habe ich von einem Backup kopiert)

- SD Karte wieder in den Kartenschacht vom Navi und den Tweak "Speedcam-Patch f. 56.00.100/230/511" vom AIO Tweak 1.43 installieren (komischerweise funktioniert nur der bei mir, habe alle durch bis 1.47)

- Neu booten, gfls. auch 2 x, gfls auch den Dicken über Nacht stehen lassen

- Dann sollte es funtionieren...:p

Ich habe derzeit den vollständigen AIO Tweak 1.47 laufen, mit Ausnahme der Speedcam, wie schon gesagt, von der V. 1.43

Siutsch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifle allmählich, trotz wiederholtem deinstallieren und installieren will sich der Speedcam Patch nicht installieren. Alles andere funktioniert wunderbar.

Die SD Karte lasse ich beim Installieren und Deinstallieren im Schacht, habe die MZD 230er Firmware und trotzdem will er nicht.
Auf die SD Karte wird die speedcam.txt nicht kopiert mit der AOI 1.47, obwohl die Installationsroutine vorher meine 230er Version erkennt.

Kann man die Speedcam auch irgendwie manuell installieren? Wenn ja, wie und vor Allem in welches Verzeichnis auf der SD Karte muß dann die speedcam.txt kopiert werden?

Vorab schon einmal Dank für Eure Unterstützung.

Du hast recht.
Muss ich fixen.

Kommt eh bald die 1.48, wenn Du so lange warten willst, dann sollte das damit wieder klappen.

Ansonsten kannst Du auch einfach ein der txt Dateien aus dem Verzichnis \choose\config_all\speedcam-patch manuell auf die SD Karte in das Verzeichnis \content\speedcam kopieren, vorher in speedcam.txt umbenennen.

Sorry ...

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So, das muß auch einmal gesagt werden: Jungs, ihr seid einfach spitze!!
Ein kleines Problem und schon kümmert man sich blitzschnell um die Lösung.

Und Siutsch hör bitte auf Dich zu entschuldigen - jedem hier sollte bekannt sein, daß dies hier ein Open Source Projekt ist, was gemeinsam gestaltet wird und einige Leute viel Zeit und Hirnschmalz investieren um den Anderen was Tolles zu bieten.
Soll heißen viele sind auf der Suche nach Fehlern und einige finden Lösungen - dafür brauchen sich diese Einigen nicht entschuldigen!!

Sorry, ist evtl. Off Topic, mußte ich aber mal los werden.

Zuletzt bearbeitet:

stranger1963

Mitglied
Speedcam Patch

So, das muß auch einmal gesagt werden: Jungs, ihr seid einfach spitze!!
Ein kleines Problem und schon kümmert man sich blitzschnell um die Lösung.

Und Siutsch hör bitte auf Dich zu entschuldigen - jedem hier sollte bekannt sein, daß dies hier ein Open Source Projekt ist, was gemeinsam gestaltet wird und einige Leute viel Zeit und Hirnschmalz investieren um den Anderen was tolles zu bieten.
Soll heißen viele sind auf der Suche nach Fehlern und einige finden Lösungen - dafür brauchen sich diese Einigen nicht entschuldigen!!

Sory, ist evtl. Off Topic, mußte ich aber mal los werden.

...hier noch einmal der Link für die 1.43, falls du sie doch noch brauchst...

https://www.dropbox.com/s/71w9dg9r7zzxdi6/All-in-one_tweaks_V1.43.zip?dl=0

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ansonsten kannst Du auch einfach ein der txt Dateien aus dem Verzichnis \choose\config_all\speedcam-patch manuell auf die SD Karte in das Verzeichnis \content\speedcam kopieren, vorher in speedcam.txt umbenennen.

Kurzes Feedback - es funktioniert!! Frau freut sich weil Mann wieder gute Laune hat :p

Aber wo wir gerade beim Thema sind, gleich die nächste Frage, wie kommt man an eine aktuelle speedcam.txt Datei? Blitzer werden jeden Tag immer mehr aufgestellt, gibt es irgendeine Ecke, wo man immer mal wieder aktuelle Dateien laden kann?

Denke nicht, daß ihr mit jeder neuen AOI die Blitzerdatenbank aktualisiert.

Evtl. wäre es auch mal eine Idee, wenn wir vom Forum hier so eine Blitzerdatenbank aktuell halten? Jeder kennt in seiner Ecke die Blitzer und wenn viele die GPS-Daten ihrer Blitzer eintragen, sollte man so eine ziemlich gute Datenbank für alle bekommen.
Ideen dazu, wie man das komfortabel lösen könnte, habe ich viele, allein mir fehlt das technische Know How. :(

Zuletzt bearbeitet:

biker0815

Mitglied
immernoch keine funktion speedometer und videoplayer

Hallo nette Mazda Gemeinde.
Erstmal Danke für die Hinweise.
Habe heute alles nochmal deinstalliert und dann nur den Videoplayer drauf und er läd sich einfach tod. Verzeichnis ist richtig angelegt. Mehrere Sticks versucht. Ist nicht. Hatte sogar meine Festplatte aus dem alten Auto mit Kenwoodnavi dran. Sie wird erkannt und eingelesen. MP3 titel laufen. Nur video nicht. Habe dann alles wieder deistalliert und nur Speedometer drauf. Geht auch nicht. Bin am verzweifeln, da ich keinen Anhaltspunkt habe was hier falsch läuft. Hat es vielleicht was damit zu tun. das in meiner Version CMU noch steht 56.000.230 EU (N)?? Hatt noch jemand vielleicht nen Tipp. Wäre euch dankbar.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ahh, ja klar müssen die Videos in dem Ordner Movies sein :eek: uuuups..

hast auch nicht zu viele drauf und nur Videos? auch im richtigen Format (MP4)
und ohne Leerzeichen? (z.b. AC.DC.Thunderstruck.mp4)

im Stammverzeichnis soll nur die AAA.MP3 sein:)

Ich habe den Speedometer_&_Videoplayer_App_v4.1 installiert mit der 230er MZD Version und läuft super.

Warte noch was sich bei der AIO 1.48 am Video Player ändert ;)

Oben