MZD Connect Hack Info

Denis

Mitglied
ich hab jetzt oben rechts im Display eine Null links neben der Uhr stehen,idt es normal das die sich nicht verändert??

rg1072

Mitglied
Wenn du stehst ist es normal[emoji6][emoji12] beim fahren sollte sich da was tun..ist nämlich die Geschw. Anzeige.

Denis

Mitglied
Wenn du stehst ist es normal[emoji6][emoji12] beim fahren sollte sich da was tun..ist nämlich die Geschw. Anzeige.

Das es die Geschwindigkeitsanzeige ist dachte ich mir schon,aber die bleibt konstant auf Null....beim stehen und beim fahren.
Nur das Zeichen was drüber ist ändert sich ständig,aber sonst nix.
Wenn ich auf die Uhr drücke verschwindet diese Anzeige,aber beim nächsten Start ist sie wieder da.

Denis

Mitglied
Wenn Du es entpackt hast musst du erst die Choose.cmd ausführen. Einfach das Entpackte auf einen Stick kopieren reicht nicht :)

Das habe ich auch so gemacht,zum Schluss wird man ja gefragr ob man es selbst auf einen Stick kopieren will oder ob es das Programm machen soll...ich hab es das Programm machen lassen.

lfrodermann

Mitglied
Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht.

Ich kopiere den Inhalt des Ordners, welcher erstellt wir manuell in das Hauptverzeichnis des Sticks.

Bisher hat es immer geklappt. Allerdings hab ich die 1.41 installiert.

Ich habe den Stick immer nach ca 2 Minuten nach den Start eingesteckt (vorher alle anderen Sticks abziehen) und bin dann an die Arbeit gefahren. Nach ein bis fünf Minuten war dann alles installiert und ich musste nur noch resetten.

Denis

Mitglied
Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht.

Ich kopiere den Inhalt des Ordners, welcher erstellt wir manuell in das Hauptverzeichnis des Sticks.

Bisher hat es immer geklappt. Allerdings hab ich die 1.41 installiert.

Ich habe den Stick immer nach ca 2 Minuten nach den Start eingesteckt (vorher alle anderen Sticks abziehen) und bin dann an die Arbeit gefahren. Nach ein bis fünf Minuten war dann alles installiert und ich musste nur noch resetten.

Ich habe den Stick eingesteckt,System gestartet und dann bestimmt ne halbe Stunde gewartet bis nach Aufforderung das System neu gestartet wurde.
Also 5min haut bei mir nicht hin.
Da steht ja auch was mit dem Speedometer oder so ähnlich,unter Anwendungen.
Also ich brauche den jetzt nicht wirklich,aber der ist auch nicht da.

Siutsch

Mitglied
Ich habe den Stick eingesteckt,System gestartet und dann bestimmt ne halbe Stunde gewartet bis nach Aufforderung das System neu gestartet wurde.
Also 5min haut bei mir nicht hin.
Da steht ja auch was mit dem Speedometer oder so ähnlich,unter Anwendungen.
Also ich brauche den jetzt nicht wirklich,aber der ist auch nicht da.

Es wurde hier (und auch sonst überall) schon diverse Male bemerkt, aber hier noch mal ein Auszug aus der Readme der aktuellen V1.47b:

Speedcam-patch support only for:
56.00.100A/230A/240B/513C -ADR
56.00.230A -EU
56.00.401A -JP
55.00.650A/753A/760A -NA

For 56.00.511A/512A/513B -EU there is no GPS data anymore!

Dalls Du also eine aktuelle FW drauf hast, dann funktioniert der Speedo leider wohl nicht mehr so, wie bis zur .230 noch.

Siutsch

Mitglied
Neue AIO Version:

Downlaod V1.47

Infos, wie immer hier.

Nur nutzen mit >= v55. Nicht nutzen mit V31/33!!!!!

Vor einem Werksreset bitte die Tweaks wieder deinstallieren!
Andernfalls kann ein permanenter Bootloop die Folge sein!

Wenn FW 56.00.51x installiert ist, dann gibt es keinen Zugriff per SSH mehr.
Es ist also ratsam vor Installation der Tweaks vorher den SSH bringback Tweak zu installieren
(und zu testen), damit Du bei Problemen noch auf das System zugreifen kannst.

Changelog:

1.47 - 2016-06-01
CHANGES/NEWS:
- Add Spanish/Mexican translation thanks to user epadillac from mazda3revolution board (thank you very much!)
- Add Slovak translation thanks to user sedrik7 from mazda3revolution board (thank you very much!)
- Add Turkish translation thanks to user volcano2k and mozsert from mazda3revolution board (thank you very much!)
- Add Frensh translation thanks to user salegosse from mazda3revolution board (thank you very much!)
- Update to Speedometer 4.2
added Slovak and Turkish language
added tachometer for engine speed
added second idle time if engine is running but car has no speed (opposite to iStop time)
changed trip distance to 20 meter accuracy (0.02 km)
added 'Speedometer_readme.txt' to root folder of AIO. Please read, if you have problems / questions wir speedometer, before asking!
- Fixed tweak for enabling WIFI for NA FW versions, should work now.
- Update of "Android Auto" Headunit App to V0.91b
- Fixed uninstaller for swap file. Too many entries have been deleted from stage_wifi.sh.
- Made some small changes to installer/uninstaller of speedo, AA and video player
- Small update of video player by vic_bam85
- Fixed language detection, should work now
- Fixed version detection for some tweaks (pause_on_mute, media order patch, speedcam-patch), because there are FW versions out there with same numbering:
e.g. 56.00.230A-EU and 56.00.230A-ADR, etc.
- Changed installer for speedcam-patch
data.zip will now be modified directly, deleted original files too, because they are available als data.zip.org on MZD system - could save 185 MB of space!
Additional md5 check in order to prevent the problem of sometimes not working speedcam-patch after first installation (I hope it works)
FW 56.00.230A/240B/513C-ADR is now supported too (thanks @Modfreakz for updating JCI_NNG_Tool_CMD tool)
- Changed installer for SSH_bringback (version detection), will only be installed for .511A/512A/513B-EU versions, not .51xA-ADR (not shure, if it's compatible)
If someone with 56.00.51xA/513C-ADR version can confirm, that SSH_bringback worked with ADR version too, I will change that again.
TODO:
- Waiting for speedcam-patch for 56.00.511A/512A-ADR (56.00.230A/240B/513C-ADR is already there)
- Waiting for media order patch / FLAC support for 56.00.401-JP, 56.00.230A/511A/512A (56.00.240B/513C-ADR is already there)
- Want some more translations? Look at \choose\lang\How_to_translate.txt if you want to help.

Zuletzt bearbeitet:

biker0815

Mitglied
Kann jemand helfen.

Nach der installation tweaks 1.4.7 sind keine zusätzlichen Anwendungen zu sehen. Kein videoplayer kein speedmeter nur oben in der leiste. Das navi startet gar nicht mehr. Steht immer navi startet. Wäre für Hilfe dankbar

nowodka

Mitglied
Hast Du Die SD Karte mit REV. 5 ?

Dann kann es nicht gehen.

Welche Rev. Du hast steht auf der SD Karte.

Speedcampatch will auf die Karte schreiben und die Karte macht da nicht mit.

Siutsch

Mitglied
Nach der installation tweaks 1.4.7 sind keine zusätzlichen Anwendungen zu sehen. Kein videoplayer kein speedmeter nur oben in der leiste. Das navi startet gar nicht mehr. Steht immer navi startet. Wäre für Hilfe dankbar

Bitte mal einen Uninstaller für den Speedcam-Patch machen, danach sollte das Navi wieder laufen. Kommt leider ab und an vor, dass der Tweak bein ersten mal nicht funzt.

Bei der Installation sollten ein paar Dateien auf dem Stick im root angelegt worden sein.

Wenn die noch da sind, dann schick mir die mal.

lfrodermann

Mitglied
Hallo Siutsch,

ich hätte mal ne Frage. Wäre es möglich, dass man über eine bestimmten Tastendruck (wie bei der Uhr) die Hacks ein bzw. ausschalten lassen?
Wäre gut, wenns zur Inspektion oder Reparatur geht.

Bobbel

Mitglied
Tach allerseits,
Habe heute mal ne Rückführung von der 513er auf die 230 gemacht. Es gab ja die Probleme mit
dem kleinen Speedo- Karte raus,rein.
Hab dann die 147b mit der gleichen Auswahl auf die 230 gespielt und was sag ich: alles läuft
wie jeck:cool: Habe da Auto mehrfach unterschiedlich lange abgestellt, mal ne halbe Stunde, mal
eine Stunde. Immer wieder einwandfrei alles angezeigt :D:D
Freu mich wie Bolle:D:D:D
Man muss aber dann die SD Karte wieder über das Mazda mit letzten Sicherungskopie
neu bespielen bevor die 147b aufgespielt wird!!
Irgend wie wird nach Änderung der Firmware die Karte vom Navi nicht erkannt mad:

Volker

PS: zur Nachahmung empfohlen :p

papvik

Mitglied
er macht nichts meer.

Nach dem nueueste AOI seh ich nur noch das zeigen von Mazda, und weiter macht er nichts meer.
Was kan ich jetz machen.
Danke.

PS: zur Nachahmung empfohlen :p[/QUOTE]

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Videoplayer

Das mit dem Videoplayer ist schon klasse, nach beschriebener Methode, mp3-Musik auf Pause und dann mp4-Datei über Videoplayer starten, funktioniert bei mir gut.

Mußte natürlich gleich den Full-Screen Modus wählen und kam da dann erst einmal nicht mehr raus. Alles Knöpfe und Bildschirm drücken half erst einmal nichts.
Wenn man allerdings auf dem Bildschirm rechts unten drückt, stoppt man den Videoplayer und man kommt wieder in das Auswahlmenü des Videoplayers zurück. Das ist genau die Stelle auf dem Bildschirm, an dem auch die Stop-Funktion ist, wenn nicht der Full-Screen-Modus aktiviert ist.

Anders kommt man nach meinen Erfahrungen nicht zurück.

Siutsch

Mitglied
Man muss aber dann die SD Karte wieder über das Mazda mit letzten Sicherungskopie
neu bespielen bevor die 147b aufgespielt wird!!
Irgend wie wird nach Änderung der Firmware die Karte vom Navi nicht erkannt mad:

Nach dem FW-Update (bzw. in diesem Fall ja Downgrade) sind die Tweaks ja wieder verschwunden, bis auch Außnahmen, wie die Aktivierung des Touchscreens (bleibt, meine ich).
Die Dateien für die NAVI App sind also auch wieder original.

Wenn aber eine speedcam.txt / speedcam.spdb auf der SD-Karte vorganden ist, dann startet die NAVI Anwendung nicht mehr.

Soweit ich weiß hättest Du also nur die beiden Dateien von der SD Karte löschen, oder aber den Speedcam-Patch wieder installieren müssen und die NAVI Anwendung hätte wieder gestartet werden können.

Siutsch

Mitglied
Nach dem nueueste AOI seh ich nur noch das zeigen von Mazda, und weiter macht er nichts meer.
Was kan ich jetz machen.
Danke.

Das sind zu wenig Infos!

Welche Version vom AIO hast Du genutzt und welche Tweaks davon installiert?

Und vor allem: welche FW Version hast Du drauf?

Auf dem USB Stick sind nach der Installation diverse Dateien zur Auswertung kopiert worden.
Wenn der Stick noch da ist, den Du genutzt hattest, dann lade die Dateien mal irgendwo hoch und schick mir den Download Link, dann schau ich mir das mal an.

Bobbel

Mitglied
Also die Karte über die Toolbox neu erstellen und anschließend den AIO drauf ist ne Sache von
20min. Geht doch ratz fatz;)
Aber nu funktioniert alles und ich bin einfach nur begeistert!!!!!!!
Ein Dank an Alle für die tolle Arbeit hier im Forum
Ich hoffe,ich kann mal allen bei einem Treffen allen persönlich gegenüberstehen;)
Volker

Oben