Haubenlifter

wolf545

Mitglied
Ich habe meine Haube heute mal über den oberen Punkt weiter nach oben gedrückt.
Und schnell wieder losgelassen, weil ich dachte die Haube bricht ab!
Das Blech, besonders die Kanten rechts und links verformen sich fast ohne Widerstand.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe meine Haubenlifter heute auch montiert. Die Montage war einfach und ging schnell. Die Haube fährt auch elegant nach oben. Zum Schließen muss man schon ordentlich an der Haube gegen die Kräfte der Dämpfer drücken. Ich muss schon sagen, dass unsere labile Motorhaube nicht wirklich liftergeeignet ist. Ich finde, dazu ist die nicht steif genug. Man muss beim Öffnen und Schließen schon alles mit Samthandschuhen anfassen. Ich werde die Funktion mal beobachten.
Aber aussehen tut es gut.

Edit: noch ein negatives Erlebnis heute. Während ich in der Garage war, die Lifter einzubauen, wurde gerade versucht, meine Haustür aufzubrechen. Das junge Täterpärchen wurde von meiner Frau überrascht und sind dann geflüchtet.

Anhänge

• IMG_2887.jpg
    IMG_2887.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2888.jpg
    IMG_2888.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_2889.jpg
    IMG_2889.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Mal ne Frage : Sendung befindet sich beim Zoll. Kann ich da anrufen und die abholen oder muss ich auf die Karte/Zustellung warten?
Status ist von heute morgen.

Gruß

MerlinMuc

Mitglied
Abwarten bis die Karte da ist oder das Paket wieder auf Reise geht

P.S. War bei mir auch so, da lag es dann noch beim Zoll in Frankfurt. Kurz danach wurde es freigegeben und mir mit DHL zugestellt

Zuletzt bearbeitet:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wo denn beim Zoll? In Frankfurt, dann dauert es noch 3 - 5 Tage, wenn sie bei deinem örtlichen Zoll sind ruf dort doch einfach mal an.

LG Dirk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gute Frage! Wo die Sendung ist, steht nicht im Status. Ich warte mal noch ein paar Tage [emoji6]

Itzak, die Pakete kommen über Frankfurt nach Deutschland herein. Also wird es dort beim Zoll jetzt bearbeitet. Du musst jetzt abwarten, ob die das Päckchen an den DHL-Kurier weitergeben. Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Nur Geduld...

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Paket in Auslieferung per Kurier :D

Kann mir kurz jemand sagen, was der DHL Fahrer von mir noch an Talern bekommt?

Grüße

koidragon

Mitglied
@Itzak: wenn deine Adresse plus das was in dem Paket ist, drauf steht, dann gehts zwar durch den Zoll, aber extra bezahlen musst du nix.

bei mir kam das Paket auch direkt nach Hause. ;-)

Hankey

Mitglied
Tja, da war ich echt überrascht, das die am 13.10 verschickten Lifter aus Taiwan schon am 17.10 "delivered" wurden, komme nach Hause und nix da. Weder ne Benachrichtigungskarte im Briefkasten noch die Suche beim Nachbar war von Erfolg gekrönt. Mal schauen, was die Nachfrage bei DHL so ergibt. Bis nächste Woche haben Sie Zeit, dann kann ich meinen CX endlich in Empfang nehmen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
4 Tage wäre heftig schnell...und das mit der Zollabfertigung

Appropos Liefertermin...CX5 laut deiner Signatur 6,5 Monate ??? Das ist ja echt heftig.
Letztes Jahr waren es bei mir nur 3,5 Monate.

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@mazda23

"delivered" heißt versandt, bedeutet er hats verschickt.
Darf man nicht mit "arrived" für angekommen verwechseln.
Für Sendungen aus dem Ausland muss man schon etwas Zeit ein kalkulieren.

Gruß
Yoda

Steini85

Mitglied
Naja, delivered heisst schon soviel wie geliefert, ausgeliefert, abgegeben...

Ich gehe eher davon aus dass es dem Zoll zugestellt wurde. Manchmal steht sogar der Name des Zollbeamten bei - den man dann fälschlicherweise für einen Nachbar halten kann ;).

Oben