Haubenlifter

Itzak

Mitglied
Die User

helloSunshine und 19Andi73

dürften da auch noch in Frage kommen.
Vielleicht fragst du da mal an :)

BSM9967

Mitglied
Hab meine heut morgen bekommen :rolleyes: und sofort eingebaut. Erste Umbauaktion hat schon mal gut geklappt ;) zweite ist schon in Arbeit ( Mittelarmlehne ) Einbau war wirklich Kinderleicht und sogar allein hatte ich keine Probleme.
Das letzte Stück könnten die Dämpfer aber ruhig ein bisschen schneller öffnen ;-) aber passt schon.

Anhänge

• Haubenlifter 2.jpg
    Haubenlifter 2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 134
  • Haubenlifter 1.jpg
    Haubenlifter 1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 124

BSM9967

Mitglied
Woran das wohl liegt ;) Danke Dir für die schnelle Lieferung, ging wirklich schnell. Hatte nicht vor Montag damit gerechnet :cool:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Haubenlifter von ATH

Hat hier einer eigentlich schon mal die Haubenlifter von ATH verbaut?

Bin über die Heckklappenlifter auf der ATH-HP auf die Haubenlifter aufmerksam geworden.
Wenn ich die Heckklappenliter ändern will, könnte ich auch zum Haubenlifter greifen und würde 20 Euro wie auch Versand sparen. Wäre im Paket dann günstiger wie im Einzelkauf.

Die Lifter aus Taiwan wäre zwar im ersten Moment billliger, aber man könnte sich die möglichen Zollformalitäten sparen, die die Taiwan Lifter möglicherweise dann noch teurer machen würden.

Hatte mir den kompletten Thread mal durchgesehen vor einiger Zeit, kann mich aber an keinen Beitrag zu den ATH Liftern erinnern.

Motorhaubenlifter + Heckklappenlifter Set Mazda CX-5

rg1072

Mitglied
Also ich habe beide erbaut von ATH. Und bin zufrieden damit[emoji4]
Funktioniert alles so wie es soll[emoji4][emoji4]

lfrodermann

Mitglied
Muss man beim Haubenlifter von irgendwelche Löcher bohren und Gewinde schneiden?

ich denke mal, dass in der Haube keine Löcher vorhanden sind, welche man nutzen könnte oder?
Kann es jemand eine Anleitung dazu mal hier reinstellen, wie die Teile von ATH befestigt werden?
Das wäre super

Seppe

Mitglied
Bitte beachten Sie auch, dass unser Sets vorhandene Bohrungen bzw. Montagepositionen nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy 1963

Mitglied
Moin....
Also ich habe Beide ( Haube / Heck ) verbaut....
Kein bohren, keine Probleme, alles passgenau.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Andreas

TheCrow13

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich habe die ATH jetzt seit über 3 Jahren in Gebrauch, ohne Probleme! Zu meiner Bestellzeit des CX5 gab es noch nicht soviel Auswahl! ;)
Und nein es müssen keinerlei Löcher gebohrt werden! Grüße Crow ;)

Spooky_2006

Mitglied
Ich hatte leider nicht so viel Glück.

Bei mir standen nach dem Einbau die Ecken der Motorhaube ab. Mir wurden die Kosten für die Dämpfer incl. Ein.- und Ausbau von ATH erstattet.

Nun habe ich (wie viele andere auch) die Taiwan Haubenlifter von Speedline verbaut. Erste Sahne!!

Viele Grüße
Spooky_2006

Spooky_2006

Mitglied
Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Arbeiten durch meinen Händler habe durchführen lassen. Mir wurde seinerzeit mitgeteilt, dass die ATH Lifter entsprechend der Beschreibung montiert wurden.

Ich habe aufgrund meiner Beschwerde von Herrn H. mitgeteilt bekommen, dass in einigen wenigen Fällen ebenfalls die Ecken der Haube hochgestanden hätten.

Die Taiwanlifter wurden nach Angaben des Meisters ähnlich montiert. Das Ergebnis ist wesentlich besser.

Gruß
Spooky_2006

Karli65

Mitglied
Ich bin mit den ATH zufrieden.
Kinderleichte Montage, einwandfreie Funktion.
Das Ausschneiden der Gummis habe ich mir geschenkt,
die geben von selbst ausreichend nach.

Trash

Mitglied
Also welche könnt ihr aktuell empfehlen bevor ich einen Fehlkauf hinlege ;)
Evtl. läuft ja eine Sammelbestellung ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Die hier im Thread irgendwo verlinkten Taiwan Lifter sind sehr beliebt und wurden schon oft verbaut.
Hab noch nichts negatives über die gehört gehabt.
Hätte ich auch selber verbaut, wenn die es auch für den 6er angeboten hätten. So ist es bei mir ein Russen Lifter geworden :)

Oben