Haubenlifter

Steini85

Mitglied
Ach, die Sendungsverfolgung ist doch meistens ein Witz. Und wie gesagt, liegts beim örtlichen (nicht ffm) Zoll gilt es meist als zugestellt.

Itzak

Mitglied
Also hier muss ich mal sagen, hat es bestens geklappt. DHL hat zeitnah den Status geändert. Hatte eine Nummer mit EE vorne.
Mein Paket lag in Frankfurt beim Zoll.

Hankey

Mitglied
Einfach mal stumpf beim Zoll in Hagen angerufen und nachgehorcht. Jopp, liegt seit Samstag bei denen und ich kann das abholen kommen. Der DHL-Support kann sich den Status über die Paketverfolgung nicht erklären. Auch nicht schlecht.

Appropos Liefertermin...CX5 laut deiner Signatur 6,5 Monate ??? Das ist ja echt heftig.
Letztes Jahr waren es bei mir nur 3,5 Monate.
Bei Order wurde mir auch 3-4 Monate als Lieferzeit genannt. Dann wurde es ständig nach hinten verlegt. Die letzten Tage übersteh ich jetzt auch noch mit links. ;-) Bin ganz hibbelig vor lauter Vorfreude. :)

Itzak

Mitglied
Kurze Frage: Habt ihr die Klebefolien an den Teilen abgezogen, also die Schutzfolien?
Ich hab sie dran gelassen, als Lackschutz. Aber wenn die kleben, kann man sie ja auch nicht mehr justieren.

Bin gespannt... [emoji41]

ImageUploadedByTapatalk1445428779.431064.jpg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habs verklebt.
Ich hatte die gleiche Frage aber auch schon gestellt, siehe #416-420

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Ok [emoji2]

Nächste Frage : Lese hier was von zudrücken. Meine fällt die letzten 20cm voll ins Schloß.
Und nach oben fährt sie die letzten 20cm seeehr gemächlich [emoji780]

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So sollte es auch sein! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach oben "laufen" die Dämpfer nach, aber das ist gut so.
Zum Schließen hast du nach unten keine Dämpferwirkung mehr und kannst wie gewohnt die Haube ins Schloss fallen lassen....nicht zudrücken

BSM9967

Mitglied
Jetzt hab ich diesen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Erstmal danke an die Vorreiter ( Bastler / Konstrukteure ) der ersten eigen gebauten Haubenlifter. Jetzt gibt's hier so viele Vorschläge welche die geeigneteren sind, nun bin ich zwar schlauer aber kann mich nicht entscheiden :confused:
Als neu Mazda Fahrer hab ich noch nie im Ausland bestellen müssen :rolleyes: und daher unentschlossen ( wegen Bezahlung und Zoll ) ob ich das in angriff nehmen soll
Ich fand die Ausführung, ich glaub aus Russland war sie, 1 Arm am Dom befestigt nicht schlecht, aber schätze die doch sehr instabile Haube wird (wenn nicht mittig betätigt ) irgendwann mal krumm.
Wenn schon am Haubenhalter befestigt dann glaub ich ist die Variante mit langem Halter ( 2 Schrauben ) doch besser, weil man dann weniger Hebelwirkung auf nur einem Punkt hat (das dünne Blech gibt dann sicher nicht so nach)
Suche nur eine günstige stabile Variante, damit das Gefummel mit der Stange endlich aufhört.

Da ich jetzt nicht noch einmal den ganzen Thread nach diesen absuchen möchte, könnte mir mal bitte einer den Link zukommen lassen oder bestellt in kürze noch jemand bei diesem Lieferanten dann würde ich mich anschließen.

Itzak

Mitglied
Und zum Thema mitbestellen. Bringt nichts, da dann auch doppelte Versandkosten anfallen.
Und die Lifter aus dem Link sind top. Hab die auch!

PayPal kann ich empfehlen, dann geht es auch fix mit dem Versand. Bei mir eine Woche.

Gruß

Freizeithuper

Mitglied
Ivocel.....kauf dir keine Haubenlifter für den 6er......spar dir die Knete und investiere lieber in den Kauf eines CX ;) .....dann gibt es weniger Missverständnisse.;):D:D

Mfg:D

Oben