Jetzt hab ich diesen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Erstmal danke an die Vorreiter ( Bastler / Konstrukteure ) der ersten eigen gebauten Haubenlifter. Jetzt gibt's hier so viele Vorschläge welche die geeigneteren sind, nun bin ich zwar schlauer aber kann mich nicht entscheiden
Als neu Mazda Fahrer hab ich noch nie im Ausland bestellen müssen
und daher unentschlossen ( wegen Bezahlung und Zoll ) ob ich das in angriff nehmen soll
Ich fand die Ausführung, ich glaub aus Russland war sie, 1 Arm am Dom befestigt nicht schlecht, aber schätze die doch sehr instabile Haube wird (wenn nicht mittig betätigt ) irgendwann mal krumm.
Wenn schon am Haubenhalter befestigt dann glaub ich ist die Variante mit langem Halter ( 2 Schrauben ) doch besser, weil man dann weniger Hebelwirkung auf nur einem Punkt hat (das dünne Blech gibt dann sicher nicht so nach)
Suche nur eine günstige stabile Variante, damit das Gefummel mit der Stange endlich aufhört.
Da ich jetzt nicht noch einmal den ganzen Thread nach diesen absuchen möchte, könnte mir mal bitte einer den Link zukommen lassen oder bestellt in kürze noch jemand bei diesem Lieferanten dann würde ich mich anschließen.