Haubenlifter

koidragon

Mitglied
@DKalle: gestern hab ich mir ein Herz gefasst und über deinen eBay Link auch Haubenlifter bestellt :)

koidragon

Mitglied
ich hoffe es :)

Einbau wäre dann am 14. November in Rostock, dass HRO-CX5 auch was zu tun hat.. ;-)

Aber erstmal müssen die Lifter ankommen, Liefertermin spätestens Ende September, Frühestens ab 9. September.. warten und Tee trinken :)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Janine,
diese Lifter sind wirklich toll.....aber warum mit dem Einbau ( wenn sie da sind ) solange warten....das hast du in 10 min erledigt.....ganz Easy:cool::cool:

Gruß Klaus

koidragon

Mitglied
naja, ich lass das lieber ein paar Profis machen..

ich weiß, klingt doof, da ich ja auf Arbeit auch Frontklappen einbaue, aber da gibts ja auch Hebewerkzeug dafür.. und da ich sowieso zum Schraubertreffen fahre, kann ich die 2,5 Monate auch noch warten.. ;-)

HRO CX5

Mitglied
Warum passt es nicht, hab noch von keinem gehört wo nicht passt!
Welche Haben Lifter hast Du!?

hacker3033

Mitglied
3677-fotos-cx-5-042.jpg

Habe so einen winkel wie auf den Bild aber der war bei mir zu stark gebogen das es der der Haube angestanden ist hab diese erhöhung ein wenig niedriger gemacht jetzt passt aber wie bekomme ich den kugelkopf auf den dämpfer drauf ohne was zu verbiegen ?

hacker3033

Mitglied
Also draufdrücken geht nicht hab schon alles mögliche versucht muss mann die feder was drunter is entfernen odrr für was gehört die ?

Andy 1963

Mitglied
Stoßdämpfer

Hallo hacker3033 !

Also erst die kleine Feder ( pass aber auf, macht sich gerne schnell selbstständig )
mit einem kleinen Schraubenzieher anheben und wegschieben.... ,
dann aufstecken und Klammer wieder drauf. ! Fertig, macht dann klick oder klack und die Sache ist gegessen. Hier ein Bild der Klammer .....
Gruß Andreas...

Anhänge

• WP_20150228_11_49_03_Pro.jpg
    WP_20150228_11_49_03_Pro.jpg
    20 KB · Aufrufe: 164

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo habe meine bekommen aber der teil was auf die haube montiert wird passt nicht ��

Hi hacker3033,
Ich wollte meine auch demnächst bestellen.
In #380 schreibst du, bestellt von hong kong. Seh ich das richtig, du hast von einem anderen Verkäufer bestellt wie die meisten anderen hier (von The Speedline, link in #358)?

MerlinMuc

Mitglied
Kann mir einer erklären wie lange der Versand beim Händler in #358 dauert? Gibt ja den Normalen und den Expressversand... macht das viel Unterschied (sind ja nur rund 6 $)

Gruß

Mario

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@MerlinMuc

Bei Koidragon und mir hat der Versand eine gute Woche gedauert. Ich hatte Standardversand.

Gruß Dirk

Oben