Haubenlifter

Spooky_2006

Mitglied
Hallo zusammen,

das kann ich nur bestätigen.
Die Lifter wurden mir von DHL nach einer Woche (!) zugestellt. Ich hoffe sie nächste Woche einbauen zu können, da mir di e Haube auf unserer Urlaubsfahrt (trotz vorherigem Händlerbesuch) zu sehr geflattert hat.

Gruß
Spooky_2006

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da ich jetzt 28 Jahre Mazda fahre, bin ich keine Haubenlifter, sondern nur die Stange gewohnt. Die Motorhaube lass ich aus 10 cm Höhe runter ins Schloss fallen und zu ist. Bei den Haubenlifter muss man doch gegen die Kräfte der Dämpfer die Haube ins Schloss drücken. Sind die Druckkräfte auch nicht zu stark, könnte es passieren, dass man vorne an der Haube was "eindellt"?

siggi

Mitglied
war bei meinem MX auch so, die Klappe ist dann schon wieder zu weit zu, da hat man wohl den Totpunkt des Dämpfers schon überschritten, ähnlich wie bei der Heckklappe.

MerlinMuc

Mitglied
Danke für Eure Antworten, meine Lifter liegen jetzt (laut Tracking) seid dem 18.9. in Frankfurt. Leider bewegen sie sich da im Moment nicht mehr. Normal? Ist das der Zoll?

Gruß

Mario

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@MerlinMuc

Das ist normal, da verbringen sie glaube ich die meiste Zeit. Bei mir waren es auch 4 Tage.:(

Spooky_2006

Mitglied
Nachdem das Werkzeug von Ramses, beim Versuch eine Schraube an der Motorhaube zu lösen den Geist aufgab (Nuss war gerissen), habe ich mir heute die

2012 2013 2014 2015 2016 Mazda CX-5 hood damper strut lifter Joint CX5 | eBay

von meinem Händler einbauen lassen. Sie passen besser als die eines deutschen Zubehörhändlers, die ich auch schon kurzzeitig drin hatte.

Gruß
Spooky_2006

MerlinMuc

Mitglied
@Spooky: Die selben sind letzte Woche auch bei mir noch angekommen und muss sagen, die sind echt nicht schlecht.

Was mir nur aufgefallen ist, das beim Öffnen die Dämpfer nicht gleich bis zum Ende gehen, sondern das letzte Stück (ca. 1 cm) geht langsam.

Aber ansonsten bin ich mit dem Preis-/Leistungverhältnis voll zufrieden.

Gruß

Mario

Sunny

Mitglied
Was mir nur aufgefallen ist, das beim Öffnen die Dämpfer nicht gleich bis zum Ende gehen, sondern das letzte Stück (ca. 1 cm) geht langsam.

Gruß

Mario

das ist kein Fehler, sondern das muß so sein, denn stell dir mal vor die Haube knallt gleich in seine Endposition wenn sie dir mal aus der Hand gleiten sollte ... das dünne Blech der Haube macht das nicht lange mit denke ich mal ... von daher ist alles OK ... und sehr gut so wie es ist ... ;)

gruß Sunny

siggi

Mitglied
nicht nur das Blech der Haube, das wird auch für den Dämpfer nicht sonderlich fördern sein^^
bei sowas fällt mir immer die Ikea Werbung ein wo das junge Mädel die Schubfächer und Türen immer zubatzen will und es nicht geht weil da ne Dämpfung am Ende ist XD

siggi

Mitglied
c040.gif

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute habe ich auch Post aus Taiwan von TheSpeedline bekommen. Lieferzeit waren genau 2 Wochen, davon lag es fast eine ganze Woche beim Frankfurter Zoll. Die Rechnung war aussen am Paket angebracht, somit hat der DHL Kurier das Paket gebracht und seine Gebühren kassiert. Ich bin froh, dass ich die nicht selber beim Zoll abholen musste. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich wollte heute noch die Dämpfer einbauen und habe eine vielleicht "doofe" Frage.
Auf den Montagebleche sind doch die doppelseitigen Klebebänder aufgebracht. Werden die so wie sie sind nur als Schutzpuffer verwendet, oder habt ihr die Schutzfolie abgezogen und auch mit verklebt?

sh300goofy

Mitglied
Habe jetzt auch die Haubenlifter von TheSpeedline montiert. Bin sehr zufrieden damit und empfehle sie jedem, der das Gefummle mit der Stange satt hat.
Meine sind ebenfalls "verklebt" worden.

Oben