Haubenlifter

michel

Mitglied

Off-Topic:

Ansonsten hier noch der wichtige Hinweis: Nicht bei Rot über die Ampel gehen!!! :) :) :)

Off-Topic:
Was an sich auch nicht so ganz richtig ist. Genauer gesagt sollte man bei roter Ampel nicht über die Straße gehen. Denn selbst bei grün könnte es Ärger geben, wenn man über die Ampel geht. :p:cool::p

Pommes_may0

Mitglied
Back to Topic......

Haubenlifter sind verbaut.

Beim Zollamt gab es keine Probleme ,nachgezahlt....Paket geöffnet,Ware bekommen.

lg

Pommes

woodoxx

Mitglied
Der Zoll kann eh nicht alles kontrollieren!
Und für die paar Euro bekommt da keiner den Drang zu forschen, da gibt es ganz andere Kundschaft wo es sich richtig lohnt...

holli1

Mitglied

Off-Topic:
Der Hinweis ist schon in Ordnung macht nur keinen Sinn, da er nicht stimmt. Er hat geschrieben, dass wir den Staat betrügen würden.

Off-Topic:

:confused:
Äääääh Mecki, das habe ich doch gar nicht geschrieben. Lies meinen Post bitte genau und interpretiere nichts hinein, was da nicht steht!
Außerdem verstehe ich nicht, warum Du so reagierst und dich augenscheinlich persönlich angegriffen fühlst.
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben tut es mir leid und ich entschuldige mich bei dir dafür.... Und wenn Du dennoch der Meinung bist, dass ich absolut und total neben der Spur bin, dann werde ich den Moderator bitten meinen Post zu löschen.

Gruß
Tom

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Mindestens ein Moderator liest hier mit und möchte, dass Ihr Euch wieder vertragt! :eek:
Von außen betrachtet hat sich das hier wieder klassisch hochgeschaukelt. Also lasst doch gut sein. Ich denke, jeder Leser hat Euren Standpunkt verstanden und beide haben irgendwie recht.

Vielleicht ist es wirklich nicht clever, den zollfreien Erhalt zu posten, wenn die Ware eigentlich hätte verzollt werden müssen. Das liegt aber eher an den Versendern aus Fernost, für die jedes Paket einen Wert von 5 $ hat. Das steht wohl im chinesischen Handbuch für Firmengründer.

Ich überlasse es übrigens dem Zoll, meine Pakete zu prüfen und bei Bedarf von mir den Kaufbeleg etc. zu verlangen. Wenn er darauf verzichtet, freue ich mich. :D Und wie ein Steuerhinterzieher fühle ich mich da wirklich nicht.

Man darf ja nicht vergessen, dass der Zollwert bei unseren typischen Waren so gering ist, dass sich die Steuereintreibung eigentlich gar nicht lohnen kann. Wenn sich ein Zollbeamter 15 Minuten mit einem Wert von 70 $ beschäft, macht Vater Staat Miese. Ich denke, aus diesem ökonomischen Gedanken heraus geht so vieles unverzollt über die Grenzen. Und wenn doch 'mal eine Stichprobe gemacht und von und abgeholt werden muss ... ertragen wir das doch, oder? :cool:

Ivocel

Mitglied
Davon abgesehen, das bei den meisten Sachen sowieso kein Zoll anfallen würde, sondern nur die Einfuhr-Umsatzsteuer.
Und auch habe ich schon Einschreiben aus China bekommen, wo Zoll-Aufkleber drauf waren "zollamtlich behandelt" oder auch "vom zollamtlicher Behandlung befreit"...

A

anonymous302

Guest
Hallo Tom,

ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt und ich bin dir auch nicht böse. Ich habe deinen Beitrag in diesem Moment nur nicht als passend angesehen, da meines Wissens bisher jeder die Dinger verzollt hat. Und dass man Sachen aus China verzollen muss, sollte jedem klar sein. Ich sehe das wie Olli, der Versender und der Zoll müssen den Versand und die Einfuhr regeln. Jetzt aber genug Off Topic, es geht ja hier um die Haubenlifter, die ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann.

Viele Grüße
Michael

holli1

Mitglied

Mein Post war eigentlich auch tatsächlich soooo spontan geschrieben und hat mit den Haubenliftern nicht wirklich etwas zu tun.
Hintergrund war die Geschichte eines Bekannten. ["erzählbärmodus"/an]
Der bestellte sich aus Taiwan etwas für sein Wagen (Kostenpunkt um die 20 Euronen). An einem der nächsten Tag stellte er fest, dass er dafür noch ein weiteres Teil benötigte (10 Euronen). Er kontaktierte den Verkäufer und bat diesen das fehlende Teil noch nachzusenden.
Etwas mehr als eine Woche erhielt er die Mitteilung er möge doch beim Zoll vorbeischauen.
In freudiger Erwartung fuhr er hin mit der Rechnung des ersten Bestellvorgangs.
Bei Abgleich des Inhalts mit der Rechnung stellte der Zöllner nun fest, dass da noch ein weiteres Teil im Paket vorhanden war.
Man beschuldigte nun meinen Bekannten eines Zollvergehens, weil er keine Unterlagen für das zweite Teil beibringen konnte. Ich erspar euch die blumigen Details der hier anschließend aufkommenden Diskussion zwischen meinem Bekannten und dem Zöllner.
Ende vom Lied gegen die Zahlung eines Bußgeldes von 50 Euros stellte man das Verfahren gegen ihn ein.
["erzählbärmodus"/aus]
Als ich das hörte war ich echt sprachlos.... und ich wollte mit meinem Post wirklich niemanden irgendwie auf die Füße treten, sondern eher auf die "Praktiken" und die Vorgehensweise des Zolls hinweisen.
Sorry für die Verwirrung.
Gruß
Tom

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
"Erzählbärmodus"....... lach..... wäre doch schön, dafür auch einen Button einzuführen.... :cool:;):p

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Frauchen hat gerade angerufen. Lifter wurden per DHL-Kurier geliefert und was soll ich sagen, Costa Garnix :p:cool::)

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So, Haubenlifter sind drin, ist ja wirklich easy, 15 Min. da war der Drops gelutscht :cool:

2015-08-14 17.33.22.jpg

Oben