Haubenlifter

Leuchtkeks

Mitglied
05.08. : wurde an DHL Express übergeben / Importzentrum
10.08. : wurde zugestellt an Herrn Leuchtkeks :D

Gewisse gut schmeckende Nahrungsmittel müssen wohl zum Zollamt latschen.

Sorry pommes_may0 für ein klein wenig Schmunzeln. Wartezeiten Zollamt 3-5 Stunden.

Duck... und ganz schnell wech.... :cool:

A

anonymous302

Guest
Die kann Dirk ja dann mitnehmen, wenn er seine abholt Die paar Meter kann er zur. Not auch zu Fuß gehen [emoji1][emoji1][emoji1]

Pommes_may0

Mitglied
05.08. : wurde an DHL Express übergeben / Importzentrum
10.08. : wurde zugestellt an Herrn Leuchtkeks :D

Gewisse gut schmeckende Nahrungsmittel müssen wohl zum Zollamt latschen.

Sorry pommes_may0 für ein klein wenig Schmunzeln. Wartezeiten Zollamt 3-5 Stunden.

Duck... und ganz schnell wech.... :cool:

......das ist nicht lustich.........:mad:

lg
Pommes

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die kann Dirk ja dann mitnehmen, wenn er seine abholt Die paar Meter kann er zur. Not auch zu Fuß gehen [emoji1][emoji1][emoji1]

Da hast Du recht Micha, wenn sie zum Zollamt Ost (Wickede) gebracht werden. Vieleicht habe ich ja auch so ein Glück wie bei den Taiwan-TFL, die wurden sofort per DHL geliefert und nix mehr Zollamt :p

Gruß

Dirk

Fundament

Mitglied
Gestern sind meine lifter gekommen. Die Zoll Gebühr in Höhe von 8,37€ konnte ich an der Tür verrichten. Zudem gab es noch zwei kleine Werbegeschenke. Bestellt habe ich am 23.7.

Jetzt muss nur noch das Auto kommen. :eek:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 95

Fundament

Mitglied
Es gibt da zwei Varianten. Entweder bekommst du Post mit einem Abholschein beim Zoll. Variante 2. der DHL/Post Mann kommt und du entrichtest den Zoll an der Haustür.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Von Bottrop zum Zoll nach Dortmund ist schon heftig und unverschämt. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Es gibt genügend Zollstellen sehr nahe an Bottrop.
Und Wartezeiten von 3-5 Stunden hatte ich nie. Kommt aber wohl auch drauf an wann man abholt. Früh Morgens kurz nach Öffnung ist leer und man ist meistens einer der ersten. Das längste was dauert ist die Rechnung erstellen. Da wartet man drauf etwas länger.
Aber wenns direkt von der Post was geliefert wurde aus Übersee, gabs noch nie Zoll nachbezahlen beim Postboten. Man ist ja selber auch nicht immer da. Und Nachbar zahlt bestimmt nicht!

Pommes_may0

Mitglied
Von Bottrop zum Zoll nach Dortmund ist schon heftig und unverschämt. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Es gibt genügend Zollstellen sehr nahe an Bottrop.
Und Wartezeiten von 3-5 Stunden hatte ich nie. Kommt aber wohl auch drauf an wann man abholt. Früh Morgens kurz nach Öffnung ist leer und man ist meistens einer der ersten. Das längste was dauert ist die Rechnung erstellen. Da wartet man drauf etwas länger.
Aber wenns direkt von der Post was geliefert wurde aus Übersee, gabs noch nie Zoll nachbezahlen beim Postboten. Man ist ja selber auch nicht immer da. Und Nachbar zahlt bestimmt nicht!

So heute Post von der Post.......

Am Paket war keine Rechnung,daher nur Abhlung mit Vorlage der Rechnung beim Zollamt Gelsenkirchen,leider nur bis 15.00 Uhr geöffnet....mal sehen wie ich das mache.

Mist--:mad::mad::mad::mad:

lg

Pommes

Leuchtkeks

Mitglied
Mit den 3 -5 Stunden Wartezeit wollte ich den Kollegen Pommes Frites ein bißchen ärgern!

Ist schon komisch daß das so recht unterschiedlich alles passiert. Meine wurden mir nach Hause gebracht, mußte aber löhnen (und ich hatte natürlich kein Bargeld da). Vor allem weil Pommes und ich recht nah beieinander wohnen und unsere Lifter bis zum Zoll in Dortmund den gleichen Weg hatten, der Scan nur Minuten unterschiedlich.

Und interessant ist, daß der Zoll recht genau den Wert ermittelt hat (und diesen zur Berechung der Steuer herangezogen hat) weil sich der Versender wohl in der Rechnung wahrscheinlich vertippt hat :cool:

holli1

Mitglied
Anmerkung zum Zoll

Leute, ich will ja kein Spielverderber sein aaaaaber...
postet doch nicht so offiziell, dass ihr etwas unverzollt nach Deutschland einführt.
Das ist ein Vergehen gegen die Zollbestimmungen, es muss nur einer vom Zoll hier mal mitlesen.....
Das Bußgeld, was in einem solchen Fall festgesetzt wird kann schon mal locker den eigentlichen Zoll übersteigen... (da dies sich am Warenwert orientiert und nicht an dem festzusetzenden Zoll)

Oh und noch eine Anmerkung:
Wer jetzt meint, dass er über das Forum und das Verwenden von Nicknames doch geschützt sei der irrt. Im Falle einer nachgewiesenen Straftat (hier Zollvergehen) muss der Betreiber der Webseite den Strafverfolgungsbehörden Auskünfte erteilen

Also lieber sich im Stillen freuen oder per PN austauschen...
Gruß
Tom

A

anonymous302

Guest

postet doch nicht so offiziell, dass ihr etwas unverzollt nach Deutschland einführt.
Das ist ein Vergehen gegen die Zollbestimmungen, es muss nur einer vom Zoll hier mal mitlesen.....

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch aber wo hat jemand geschrieben, dass er die Dinger unverzollt einführt? Die Sachen werden alle in der Zollabfertigung bei der Einfuhr abgefertigt und dann entweder direkt von DHL geliefert und die fällige Einfuhrumsatzsteuer erhoben oder man muss sich das beim Zollamt abholen (so wie bei mir) und die Umsatzsteuer dort entrichten. Diese richtet sich nach dem Warenwert plus Versandkosten. Da der Warenwert unter 150€ ist, ist hier auch keine Zollgebühr fällig siondern nur die o.g. Umsatzsteuer.

koidragon

Mitglied
Apropos haubenlifter: wo habt ihr bestellt, wie lange gewartet und was ist der günstigste Preis? Bin am überlegen, mir auch welche zu bestellen.. :) eh ich wieder nen schnellschuss veranstalte, wäre ein Tipp hilfreich :)

Lennor

Mitglied
@mecki67
Nicht immer alles auf Dich selbst beziehen. :p

holli1 hat schon recht. Dankt Ihm lieber für den Hinweis.

Manche freuen sich hier zu sehr über einen "Zollfreien" Weg der Waren.:rolleyes:
Falls mal was "durchflutscht" freut Euch, aber tretet es nicht allzusehr im Forum breit.
Die Folgen hat holli1 sehr gut beschrieben.:cool:

A

anonymous302

Guest

Off-Topic:
Der Hinweis ist schon in Ordnung macht nur keinen Sinn, da er nicht stimmt. Er hat geschrieben, dass wir den Staat betrügen würden. Das hat eben keiner getan.

Ansonsten hier noch der wichtige Hinweis: Nicht bei Rot über die Ampel gehen!!! :) :) :)

@mecki67
Nicht immer alles auf Dich selbst beziehen. :p

Tue ich nicht aber da du mich nicht kennst, kannst du das nicht wissen :p

Oben