Haubenlifter

Freizeithuper

Mitglied
Da ich immer noch hoffe, dass ich die Haube ausschließlich zum Auffüllen der Scheibenwaschflüssigkeit öffnen muss :rolleyes:, bestelle ich mir die Teile noch nicht...:p
.......und da ich gelegentlich mein bestes Stück zum pisseln raus holen muss habe ich,unter meiner Jeans,trotzdem ein Schlüpper an.:rolleyes::p;):D:D:D:D

Mfg:eek::p:D

HardRockMark64

Mitglied
Du armer hast wohl Zielprobleme... hast da deshalb auch Haubenlifter eingebaut? So wird wenigstens die Jeans nicht ganz nass oder?:)
Außerdem hast du keinen CX7, musst nicht unter die Haube pinkeln, um den Harnstoffbehälter aufzufüllen...

UND: ohne Schlüpfer trägt sich eine gute Jeans doch etwas gefühlsechter...

Kennst du den Witz mit den 2 Betrunkenen, die beim Oktoberfest gegen die Kirchenmauer pinkeln. Ein Polizist erwischt die Beiden und befiehlt: "Aufhören, Einpacken, Hosnstall zu!". Die Beiden machen das und werden mit einer Ermahnung weggeschickt. Auf ein Mal meint der Eine: " Eh den Bullen hab ich aber ganz schön verarscht". "Warum?". "Ja ich hab eingepackt und Hosenstall zu gemacht, aber NICHT AUFGEHÖRT!".

Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
Moin,
in dem Troed sind m.E. einige Bilder vorhanden an denen das zu erkennen ist, dass sie weiter aufgeht als mit der Stange.
Bin selbst 2.00m und habe aber die Variante von @19Andy73 drin.

Da gings garnicht so sehr um meine Größe...ich hab mir an den Kopf gegriffen, weil ich mir dachte, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben...irgendwer muss ja sicher mal den Ölmessstab rausgezogen und gemerkt haben, dass man ihn ohne ihn zu Verbiegen nicht raus bekommt.

siggi

Mitglied
Da gings garnicht so sehr um meine Größe...ich hab mir an den Kopf gegriffen, weil ich mir dachte, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben...irgendwer muss ja sicher mal den Ölmessstab rausgezogen und gemerkt haben, dass man ihn ohne ihn zu Verbiegen nicht raus bekommt.

genau DAS habe ich mir auch schon ein ums andere mal gedacht XD

@Autobild...auch da zitiere ich diese nicht...Bild bleibt Bild...und mit dem Cx haben se halt glück gehabt^^

helloSunshine

Mitglied
TW-Haubenlifter von TheSpeedline.com

Back to topic :eek:

So, ich konnte nicht widerstehen und hab nun auch durch die Taiwan-Haubenlifter von TheSpeedline.com eingebaut. Die Sendung war aus Taiwan innerhalb einer Woche da, landete aber erst beim Zoll (trotz Rechnung draussen dran - :mad: ). Beim Zoll wurde dann die Bestellung plus Zahlungsnachweis verlangt, und so hat sich der Einkauf nochmal um knappe 12 Euro verteuert. Naja. Egal. Denn auch hier kann ich nur bestätigen, was viele andere vor mir schon als Erfahrung gepostet haben:

Die Dinger sind einfach genial!!!!!!!!

Einbau in 15/20 Minuten, absolut problemlos, Haube nun bombenfest. Hätte ich mir viel früher holen sollen.

Offe1901

Mitglied
Muss man die Taiwan Lifter beim ersten mal irgenwie in gang setzen? Da ruehrt sich relativ wenig.Muss man an der schwarzen Seite drehen bzw. was bewirkt das wenn man die Kugel etwad rausdreht?

holli1

Mitglied
*loooooooooooooooooooooooooool*
Super........ schön das ich nicht alleine so kurz denke..
Die Idee bzw. die Frage hatte ich auch, hab dann einen Kumpel (KFZ-Mechaniker) befragt, der meinte nur...
(Bitte mit über beide Ohren grinsend vorstellen - Danke)
Wenn Du die mit bloßer Kraft zusammendrücken kannst, oder auch nur mehr als ein paar Milimeter bewegst.. dann bekommst Du einen Kasten mit einer Gerstensaftkaltschale nach Wunsch...
Näher erläuterte er dann... Wenn die ganz leicht "drückbar" sind, dann wären die wohl eher defekt..
Und was soll ich sagen. Ich konnte sie nicht drücken, aber nach dem Einbau funzte alles wie es sollte....
Gruß und ein schönes WE wünscht
Tom

Offe1901

Mitglied
Ich meinte eher im eingebauten Zustand. Wenn ich die motorhaube zuziehen moechte regt sich nichts. Die biegt es in richtung Scheibe eher etwas durch. Ist ja nicht gerade die stabilste. Mich interessiert was es bewirkt wenn ich den Daempfer an der schwarzen Seite rausdrehe, kann man ja locker einen cm rausdrehen. Laufen die Lifter dann leichter oder hat das nichts damit zu tun?

Das Orakel

Mitglied
Die Lifter haben einen festen Hub, an dem
ändert sich auch nichts wenn Du den Kopf rausdrehst. Wenn die Dinger im eingebauten Zustand nicht nachgeben ist was faul!

Leuchtkeks

Mitglied
Hallo,
scheinbar sind ja die Taiwan-Lifter die meist verbauten Haubenlifter. Kann man mit diesen Dingern in so einer Standard-Fertiggarage (h= 2,20m??) die Haube noch öffnen?
Thx für Info!

Äh noch eine Frage: Welcher Lifter ist denn nun genau der Favorit hier? Ich hab jetzt zwei in der Bucht gefunden, einer für 49,80 Dollar von "nabobery" und einen für 74,90 Dollar von "mitaccessories1".

Sorry, bin zu blöd zu verlinken

Zuletzt bearbeitet:

metrich

Mitglied
Hallo Leuchtkeks,

ich habe die von "nabobery" verbaut. Damit öffnet sich die Haube auf ca. 195cm.

Viele Grüße
Matthias

Leuchtkeks

Mitglied
@metrich: Danke für die Auskunft. :eek:
Und diese Dinger funzen also wie gewünscht? Kein Verbiegen der Haube, keine Quetschung von Gummidichtungen und das alles mit dieser einen Schraube (das wurde ja auch heiß diskutiert)?!
Und im Idealfall vermindern die Dinger noch das Haubenflattern?
Bestellt!! :cool:

Pommes_may0

Mitglied
Jo bin da echt mal gespannt,vor allem Lieferzeit usw....

P.S.Schön dich kennen gelernt zu haben und dann auch noch nen Stefan.....:eek:

lg
Pommes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Habe mir auch die Lifter aus Taiwan bestellt, liegen schon in Frankfurt beim Zoll. Bin mal gespannt, wann die Teilchen hier sind :p

Oben