Das Orakel
Mitglied
DHL Sendungsstatus: Sendung wurde zugestellt an DeutschePost Zollübergabestelle
Na dann werde ich nächste Woche wohl mal zum Zoll pilgern.
Na dann werde ich nächste Woche wohl mal zum Zoll pilgern.
Na ja, ich würde weder wegen den Haubenliftern noch wegen irgendetwas anderem den Duster haben wollen.Kann echt nicht verstehen was sich Mazda dabei gedacht hat. Selbst Nicoles Duster hat serienmäßig einen Haubenlifter
Na ja, ich würde weder wegen den Haubenliftern noch wegen irgendetwas anderem den Duster haben wollen.
Auf der einen Seite möchte man nicht die Preise der Premiummarken zahlen, auf der anderen Seite soll aber alles drin sein. Das funktioniert leider nicht.
Ich kann mich gut an die Schlagzeile vom Autobild Dauertest erinnern: So teuer kann billig sein....und im Segment Neuwagen mit Allradantrieb für 15.000Euro steht der Duster sicher nicht schlecht da, ob ihn nun mag oder nicht. In den drei Jahren, die Nicole ihn nun fährt, gabs keinerlei Probleme....
Da wird nicht gewürfelt, sondern im halben Centbereich gerechnet. Es ist ganz einfach: You get what you pay for.Ach komm, nicht immer dieses "nur Mittelklasse zahlen" und "Oberklasse wollen" Totschlagargument. Es weiß doch keiner wie Entscheidungen getroffen werden was nun in ein Auto reinkommt und was nicht. Das scheint ja manchmal in der Entwicklung oder Marketingabteilung einfach ausgewürfelt zu werden.
Das liegt daran, dass die Verkabelung und der Fühler was kostet, die Elektronik aber quasi nichts. Meine Ex E-Klasse BJ 1999 hatte nicht nur eine Waschwasserüberwachung, da waren auch der Waschwasserbehälter die Leitungen und die Spritzdüsen beheizt. Im Winter eine echt tolle Sache! Der sagte mir auch wenn eine Lampe der Außenbeleuchtung ausgefallen war, und zwar sogar ob es z. B. die linke oder rechte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung ist. Aber das erwarte ich nicht von einem CX-5 der beim Grundpreis schon 10 T-EUR billiger ist.Die Karre hat z.B. Elektronik bis zum Abwinken, aber für eine LED die mir anzeigt dass das Wisch/Waschwasser zu Ende geht hats in den Armaturen keinen Platz mehr gehabt
Ich glaube die Einkäufer und Ingenieure haben ihren Job sehr gut gemacht, man bekommt nämlich eine Menge Auto für sein Geld.Es ist sicher kein "must have" aber ein kleines Stückchen Komfort das den Wagen vielleicht gar nicht entscheidend teurer gemacht hätte wenn der Einkäufer für die Dämpfer einen guten Job gemacht hätte (drei statt zwei pro Wagen)
Das hatte ich auch gar nicht so aufgefasst.Und hey, das ist kein meckern über das Auto..,
Sehe ich etwas anders: Für 15.000 EUR bekomme ich einen guten gebrauchten "normalen" PKW der z. B. bessere Crashtestergebnisse zeigt und besser verarbeitet ist wie der Duster, aber das muss jeder selbst wissen...Habe ich nur ein Budget X zur Verfügung, kann ich mich eben auch nur im Segment X umsehen und im Segment Neuwagen mit Allradantrieb für 15.000Euro steht der Duster sicher nicht schlecht da, ob ihn nun mag oder nicht.
"Autobild"