Dieselmichi
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
weil fast die gleichen Maße wie unserer, wir haben einen Hobby 540 aus dem Jahr 1998 L=7,31m / B=2,30m
Update:#67
Habe ich ein Foto von unserem Gespann gochgeladen.
Könnten noch ca. 100 kg im Fahrzeug zuladen, fand aber auch das er bei Korrekter Stützlast schon etwas einsinkt.
Habe mir die Mad Federn besorgt und und an Pfingsten werden wir sehen wie das Gespann aussieht.
Beim Überholen oder Überholt werden, kommt er schon ein wenig ins wanken. Das Thema Stützlast werden wir auch noch ein bisschen testen.
Mache ich auch so, zur Sicherheit steht jemand daneben und weist mich einWarum fragst du dann, wenn du es weißt.
Habe nur einen kleinen CX5, aber ich fahre immer so weit zurück bis der Kopf genau unter der Deichsel ist und ich nur noch ablassen muss.
Aber hier kennt ja keiner deine Fahrkünste, also musst du es selber entscheiden, wenn das Auto da ist.
Hallo,Unsere erste längere Reise erfolgreich absolviert.
MAD Federn haben sich als richtig gezeigt. Kaum Nickbewegungen, Höhenniveau der AHK sehr gut. passt scho...
Zum Fahren:
Die Kasseler Berge hat er gut gemacht. Für einen Benziner Typisch, müsste man halt mit erhöhter Drehzahl in den Steigungen fahren um die Reisegeschwindigkeit zu halten. Bei uns ist das 90 km/h. Die Automatik schaltet natürlich durch und landet am Ende bei 4.500 rpm. Das ist nichts für mich. Ich reduziere die Geschwindigkeit um bei 3.000rpm den Hang hoch zu fahren. Erreiche dabei 75 kmh. Ist immer noch schneller als die LKW.
Beim Diesel, geht das natürlich anders. Der hat volle Leistung ab 2.000 rpm, da kann man mit 90 locker den Hang hochfahren.
Vom Verbrauch war ich etwa gleich. Beim Turbo Benziner brauchte ich auch 14 l, ungefähr.
Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 72,25 km/h.
Ein Problem:
Die Tankanzeige geht falsch. Hab 48 Liter nachgetankt, bei Tankzeige "0" und Restreichweite 3 km. Erreicht hatte ich gut 340 km, was dem Verbrauch von 14 Litern entspricht.
Arschwasser hat gekocht, ob ich die Tanke überhaupt erreiche🥹.
Tankvolumen ist doch 57 Liter beim Benziner, oder?
Werd mich nicht an der Tanke hinstellen und versuchen das Auto zu Schütteln um die Luftblase im Tank heraus zu bekommen. Glaube nicht dass das der Fehler ist.
Hatte jemand von euch auch das Problem gehabt?
Anhang anzeigen 101268
unser Hymer ist mit 2t an der GrenzeIst denn das nicht ganz schön viel? Ich meine mit unserem 175 PS Diesel bei 11,5 l zu liegen, wobei wir nur im Raum Freiburg ( also eher flach)nach Schwäbisch Hall (wenig Höhenmeter) unterwegs waren ....
Ja, leider hat sich daran nichts geändert, obwohl die Benziner im Single Betrieb ja schon an den Diesel rankommen .Diesel verbraucht immer weniger, ich fahre einen G194 AWD
Wir haben einen 2,5 m breiten, 7.85 m langen und 2.000kg schweren Wohnwagen...Wir haben so 14 Liter bei 100kmh verbraucht, Wohnwagen 1600kg und Auto voll gepackt.