DER TAKUMI

Ivocel

Mitglied
Verständlich... dein Fehler ist auch etwas gravierender und nerviger, als damals das "1. Lied Problem" :D

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
genau...
Navianzeige/HUD Anzeige nur mit tricksen.
Navi "friert" ein...
Navi reagiert erst wenn man schon vorbei gefahren ist....

DAB+ manchmal auf einer Strecke von 500 m 5-10x an und aus...und zwischendurch auch immer wieder - teilweise mehrere Sekunden ohne Funktion...
Was ich mit meinem Takumi in 1 Woche an Ausfällen habe,hatte ich beim 21er und 22er Homura in einem ganzen Jahr nicht gehabt.
OHNE ÜBERTREIBUNG....

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also toi toi toi...... mein Navi läuft jetzt seit dem Wochenende ohne Fehl und Tadel.
Hab am Sonntag mein neues Smartphone angekoppelt und mein altes gelöscht. Ob es damit zusammenhängt, wage ich mal zu bezweifeln,
aber seit dem hab ich keine Aussetzer mehr bei der Navigation.

Tuvux

Mitglied
So ähnlich habe ich es bei mir auch gemacht, ich habe aber im MZD nur AA abgeschaltet und fahre seit einigen Tagen nur noch mit dem Mazda Navi. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm, ist aber definitiv verbesserungswürdig. Was mich noch stört ist die grauenhafte Sprachausgabe während der Navigation, die fehlenden Pfeile (auch wenn es sich für mich einfach umgehen lässt) und auch die 3D Darstellung.
Womit ich keine Probleme mehr habe ist die Spracherkennung...ich habe nicht den leisesten Schimmer warum das jetzt funktioniert?!?! Das Kartenupdate kann es doch eigentlich gar nicht sein.
Für mich ist der Wagen wieder "GK" ;).

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hole morgen meine aktualisierte SD-Karte ab und da ich ja heute ohne rumgefahren bin,ist mir aufgefallen das die Schidererkennung nicht funktioniert.
Anruf beim FMH ...alles normal ohne SD-karte keine Anzeige..
Navi und Kamerasystem arbeiten praktisch Hand in Hand.
Naja ...hoffentlich ist dem wirklich so.:unsure:

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hole morgen meine aktualisierte SD-Karte ab und da ich ja heute ohne rumgefahren bin,ist mir aufgefallen das die Schidererkennung nicht funktioniert.
Anruf beim FMH ...alles normal ohne SD-karte keine Anzeige..
Navi und Kamerasystem arbeiten praktisch Hand in Hand.
Naja ...hoffentlich ist dem wirklich so.:unsure:
Doch das stimmt. Als erstes versucht die Kamera das Temposchild zu erkennen. Falls das nicht klappt, wird die nötige Info vom Navi gezogen. P.S. Das Update behebt das Problem mit dem Navi nicht. Will mal noch probieren, ob es geht, wenn ich AA und Bluetooth ausschalte. Soviel ich weiß, wird Android/Apple im Hafen in Antwerpen nachgerüstet.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So gerade die upgedatete SD-Karte abgeholt und gleich probiert.
Nach Eingabe des Ziels..wie gehabt...nur Geradeauspfeil.
Nach dem Losfahren..paar m reichen, Anzeige im MZD und HUD da - wird noch weiter beobachtet ob das immer so ist und bleibt !!!!
Kann man so mit leben denke ich.🙃🙂(y)
Ob das Navi noch einfriert oder die Ansagen zu spät kommen wird noch ausführlich überprüft....
DAB+Problem - Austausch Antenne und Modul/Steuereinheit noch in Arbeit...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zu früh gefreut Fehler tritt wieder auf.
Anzeige MZD/HUD wieder nur mit tricksen,,,:(

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jep @GK Update bringt null Punkte. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass die Anzeige vom Navi nicht zwischen Tag und Nacht wechselt. Musste mich jetzt auf das HUD verlassen, da ich vom MZD geblendet wurde. Das ding haut überhaupt nicht hin.

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo. Erste Nachtfahrt. Nun ist uns der Fehler auch aufgefallen- HUD zeigt nichts an. Android Auto bei Rückfahrt hat funktioniert. Es fällt auch auf dass die Schilderkennung nur sehr bescheiden funktioniert. Ich schreibe mal am Mazda Österreich... mal sehen...

Tuvux

Mitglied
Neues vom MZD...
Gestern den Wagen mit dem Bildschirm für den Verbrauch abgestellt. Heute Morgen ein Freeze mit 86,9L Verbrauch in der Anzeige.
Nach ca. 1km war die Realanzeige wieder da, die ganze Historie dafür ist verschwunden. TOP!
Als ob die Karre erst seit kurzem im Markt wäre...:mad:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Kartenupdate hat nichts gebracht...wurde Mazda jetzt mitgeteilt....
Mit dem schlechten DAB Empfang auch...
Mal sehen wann da und vor allem was da für eine Antwort kommt.:unsure:
Wenn bis Ende des Monats nichts passiert ist - die Fehler behoben wurden - kümmert sich dann ein Fachanwalt um die Angelegenheit.
Kostendeckung durch Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstbeteidigung - da Uraltvertrag) angefragt und genehmigt bekommen.:)
Ist besser wenn es ein Anwalt regelt denke ich.Wurde mir auch von der Versicherung so empfohlen.(y)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann habe ich ja mit meinem 22er Modell alles richtig gemacht. Mein fMh wollte mir unbedingt den MildHybrid einreden. Hab mir dann den jetzigen aus Torgau besorgt.
Ich kann euren Unmut absolut verstehen hinsichtlich des MZD‘s. Würde mir nicht besser ergehen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nur zu dumm das man das nicht vorher weiß...sonst wäre ich beim 2022er geblieben....
Ansonsten ist der 2023er absolut Top...
Sehr gut verarbeite,gefälliges Interieur ect. und vom Verbrauch her locker über 1 Liter weniger als der 22er.
Würde sogar meinen 23er abgeben und nen 24er(?) nehmen wenn bis Ende des Monats nichts konkretes passiert und bis dahin sind es 3 Wochen.
Mal sehen was die nahe Zukunft bringt.:)

Interessantes am Rande...habe mit meinem Nachbarn eine Spritztour gemacht.Dabei ihm das Navi gezeigt und auf der Fahrt hin und wieder DAB Ausfälle gehabt.
Dann sind wir die gleiche Strecke mit seinem 7 Monate alten Wagen gefahren.
Navi ohne Beanstandung und Radioempfang ebenso.
Sein Auto ??? Dacia Duster....;)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Letztendlich steckt man nicht drin.
Das MZD von meinem Vorgänger hat mich auch immer wieder mal im Stich gelassen. Auto anhalten, neu starten und dann funktionierte es wieder. Ist mit zum Glück immer nur im Stadtgebiet passiert und nicht wenn wir auf Reisen waren. Hatte die Karten nach drei Jahren auch nicht mehr aktualisiert, sondern bin überwiegend mit der Sygic Pro-Variante unterwegs gewesen, wie auch mit dem jetzigen CX-5, ist zwar nicht im HUD zu sehen kann ich aber sehr gut ist leben.
Aber die Probleme mit dem 23er Modell und dem MZD sind schon extrem ärgerlich.
Schwacher Trost, aber der sogenannte Volkswagen macht es ja auch nicht besser.

Oben