DER TAKUMI

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich werde es morgen auch mal testen und aufspielen.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe jetzt spaßhalber Navi bei meinem CX5 Leihwagen probiert -ist genau so wie bei euch -keine Übertragung auf HUD und im der Pfeil ist grau :((y).
Sind also alle betroffen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim 2022er und auch beim 2021er CX-5 war alles gut und schön.
Navi und DAB alles lief.
Dann frage mich was da eigentlich beim 2023er verbessert wurde..?
Wahrscheinlich nur die Fehlerquote...
Frage mich ernsthaft was da für "Experten" am Werk waren...und heute noch sind...
Navigationsansagen sind durch das Update etwas besser geworden..aber immer noch "den Hauptstraße"..."den Königsstraße" usw...unglaublich..
Oder "fahren sie auf die Autobahn A ein...knack...und...knack...drei...knack...ßig...knack...:(
Also warten aufs neue Update...nochmals paar Wochen oder gar Monate...????
Traurig aber wahr...leider...:cautious:

Mein Fazit:
Die evt. "Last Eddition" vom jetzigen CX-5 (2024 ?) werde ich mir auf jeden Fall verkneifen - ersatzlos gestrichen - egal wie chick und schön die den machen...in meine Garage wird der nicht kommen...(y)
Wenn die "Mätzchen" bei meinem Takumi dann irgendwann abgestellt sind ist alles gut für mich und der Wagen ist trotz allem schon Klasse.
Und da Mazda ja bewiesen hat es auch bei denen Rückschritte gibt bleibt alles beim Alten.;)

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 Fenster zu,Gebläse max. auf 3, laut und deutlich sprechen, und langsam.
Dann klappt es - zumindest bei mir...da habe ich mit der Sprachsteuerung bisher keine Probleme.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin moin.
Weiß jemand was hat es zu bedeuten wenn die Kontrolle für induktiv Laden rot blinkt. Handy liegt darauf?
Danke

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
LED-Anzeige
Der Status des kabellosen Ladegeräts (Qi)
kann über die LED-Anzeige überprüft
werden.
Status Einschalt-/Blinkzustand
AUS Schaltet sich nicht ein
Standby (Laden ist möglich)
Schaltet weiß ein
Normales Aufladen Schaltet gelb ein
Schnelles Aufladen*1 Schaltet grün ein
Normales Laden (Ladeleistung ist gering) Blinkt gelb
Schnelles Laden*1 (Ladeleistung ist gering) Blinkt grün
Standby (Laden ist nicht möglich) Blinkt weiß
Der Ladevorgang wird aufgrund hoher Temperatur oder erkannter Fremdkörper gestoppt Blinkt rot
Der Ladevorgang wurde aufgrund eines internen Problems oder einer Fehlfunktion gestoppt Schaltet sich ein, leuchtet rot

Steht so auch alles in der Bedienungsanleitung ;)

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 dann wird dein Handy nicht geladen. Ist bei mir genau so, da mein Handy das nicht unterstützt.

Übrigens habe ich gestern Kontakt mit meinem Autohaus und kriege im Oktober die neue Software drauf. Haben jetzt den Antrag gestellt, wegen Abrechnung bei Mazda.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eigentlich könnten die das echt mal als OTA-Update bringen. Wofür gibt es sonst die Funktion? Habe mir das Update jetzt auch mal auf den Stick geladen und werde es bei Gelegenheit versuchen. Die Richtungspfeile zB. kommen bei mir beim Werksnavi auch nicht. Habe ich nur nicht gemerkt, weil ich immer Andoid Auto fürs Navigieren nutze, wo alles wunderbar funktioniert.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also komischerweise funktionniert das mit dem Update bei mir nicht. Hatte es mir auch runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen, aber er findet die Datei nicht.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Schaenud kann sein das du den Stick auf FAT32 formatieren. Ist beim Musik Stick jedenfalls so. Gibt nur noch wenige die das können. ExFAT und NTFS geht nicht

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ok. Wenn ich richtig gelesen habe, dann geht das nur ab einer bestimmten FIN. Les bitte nochmal nach. Will nicht falsches schreiben

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann mir mal bitte jemand erklären, was das weiße oder gelbe oder grüne Lenkrad im Spurhalteassistent bedeutet?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
aktiver Spurhaleassistent ..
Weiß System aus, weil nicht aktiviert und /oder keine Fahrbahnmarkierung erkannt wird.
Grün System eingeschaltet...aktiv...
gelb aktiver Eingriff - Fahrbahnlinie überfahren/berührt und das System korrigiert...

Persönlich nutze diese Funktion nicht, da das System mir wie beim Vorgängerfahrzeug zu nervig ist.
Gerade in Kurven wird zuviel hin - und her korrigiert.
Nutze nur den Tempomat/Abstandstempomat - reicht auch im Stau und lenken kann ich noch selber.

Zuletzt bearbeitet:
Oben