DER TAKUMI

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na ja. Nach dem letzten update ist man immerhin auf dem Stand vom 4.Q. 2022

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin gerade dabei. 12,8 GB werden gerade gezogen. Mal sehen, wie lange das überhaupt dauert. Ist echt ne Frechheit

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ende der Woche fahre ich zum Händler...
Update SD-Karte...die machen das und nicht ich...Laß ich mir bestätigen...
Wenn es dann nicht klappt (wovon ich jetzt schon mal von ausgehe)...Brief per Einschreiben (hatte es oben schon mal erwähnt)...
4 Wochen Frist ab Zustellung...
Wenn bis dahin die Mängel nicht beseitigt sind.....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@IloveMazda @Ivocel hat Recht.Dein Auto ist bezahlt...und Du zahlst weiter schön brav Deine Raten...
Du hast einen Vertrag mit Leasinggeber/Bank...
Mazda hat das Geld bekommen...die haben mit Dir nichts mehr am Hut.
Traurig,aber wahr und bittere Realität..

Zuletzt bearbeitet:

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na ganz toll. Da wird wohl eher überhaupt nicht's passieren und darf schön "brav" erstmal falsch fahren, dass das Navi richtig geht.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@IloveMazda Vielleicht wird es ja bis Ende September eine Lösung geben...
Fahr zum Händler und bitte um Mängelbeseitigung...
Laß Dir nen Werkstattauftrag geben usw...
Frist setzen...auch ein Leasing Auto kann gewandelt werden...ist etwas komplizierter - aber auch machbar...

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, heute beim FHM das Navi reklamiert. Ihm (und seinem Spezialisten) war bisher noch nichts bekannt. Ich war angeblich der 1. der sich mit dem Problem bei ihm gemeldet hat. Im offiziellen Händler-System war noch nichts hinterlegt. Der "Spezialist" hat sich das angeschaut und anghört (Sprachausgabe) und nur den Kopf geschüttelt. (Software und Karte sind jeweils auf dem neuesten Stand.) Er hat sofort eine "Mängelanzeige" aufgenommen und diese an Mazda geschickt. Er geht übrigens "nur" von einem Softwareproblem aus. Also weiter abwarten.

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@IloveMazda
So wird es sein.
Der "Neue" ist ja noch nicht so lange auf der Strasse und so viele verkauft ein einzelner Händler nun auch nicht. Vor allem, nicht jeder Käufer "meckert" gleich rum (so wie wir).
Viele, die nicht hier im Forum lesen, wundern sich vielleicht, dass da was nicht so richtig läuft, aber unternehmen nichts. Nach dem Motto "bei der nächsten Inspektkon - oder so - spreche ich das mal an". Einige merken vermutlich überhaupt nicht, dass da was falsch läuft. Sagen vielleicht. "sch...... Navi" und das wars. Wieder Andere nutzen das Navi von Samsung überhaupt nicht, sondern nur AA oder CarPlay.
Ich denke, uns bleibt momentan nur übrig abzuwarte bis ein Update kommt oder uns zu ärgern bis ein Magengeschwühr oder Herzkasper kommt. Ich bevorzuge UPDATE (die anderen Varianten habe ich schon hinter mir).

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ohje @segler001 das wünscht man keinen. Update ist mir auch lieber, da ich eh jeden Tag gegen die Dämonen in meinem Kopf Kämpfe. Also sry an alle, falls ich manchmal zu depressiv rüber komme. Das mit dem Carplay muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Hab da ehrlich gesagt, null Ahnung wie das geht. Habe normalerweise nie mein Handy mit dem Auto verbunden. Ich wollte mal noch was anderes ansprechen. Ich wasche meine Autos eh immer von Hand, da man es besser sauber kriegt, als in der Waschanlage. Aber stimmt das, dass der CX5 nicht geht. Hab gehört, dass die Waschanlage vorne alles kaputt macht?

Ivocel

Mitglied
War bei einigen Anbietern am Anfang beim KF so gewesen, weil die Anlagen besch...en eingestellt waren. Mittlerweile bei den meisten kein Problem mehr, ebenso ist die Leiste von Mazda auch schon vor ein paar Jahren verstärkt worden.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War heute bei meinem Händler..
MZD wird kontrolliert und SD-Karte upgedatet...ANWEISUNG MAZDA !!!!
Wenn das fehlschlägt...Meldung an Mazda...
Danach Freigabe und kompletter Systemaustausch (Zentralrechner/Steuereinheit) wenn ich das richtig verstanden habe...
Sache läuft also erst mal...;)

Ivocel

Mitglied
Danach Freigabe und kompletter Systemaustausch (Zentralrechner/Steuereinheit) wenn ich das richtig verstanden habe...
Dann hoffe ich mal für dich, dass es nicht so läuft bei dir, wie bei meinem vFL damals mit dem USB Modul..... das wurde insgesamt 4x getauscht....beim 4. mal (und einige Monate später) war dann endlich die richtige SW drauf... 🙈🙈:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Ivocel wird nicht passieren...wenn es zu lange dauert geht der Wagen zurück...
Werde mit der Geschichte nicht noch monatelang herumhampeln...
Mit dem DAB+ ist ja auch noch nichts konkretes passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Oben