DER TAKUMI

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mal sehen was @ Tuvux nach dem Kartenupdate zu berichten hat...
@formel1 hat es schon gemacht - kein Erfolg - alles beim Alten.

Dann bringt das reine SD-Karten Update auch nix befürchte ich - also Schuß in den Ofen...;)

Tuvux

Mitglied
Das Update hat jetzt aber gedauert, mein lieber Herr Gesangsverein...eine Fehlermeldung mittendrin und insgesamt 4,5-5h. Die Maps sind jetzt auf 22Q4, die Software Version ME 371.
Getestet wird erst morgen...

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir bleibt das auch nicht erspart mit dem Update. War vorhin unterwegs und mir wurde ein Kreisverkehr angezeigt, der locker schon 3 oder 4 Jahre weg ist. Ich weiß das deswegen, weil ich mit der angegebenen Naviadresse, nochmal zur meiner Stammtankstelle bin. Der Dicke hatte Durst 🤣

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Iloveund was macht die Anzeige?
Wahrscheinlich alles wie gehabt...ein Pfeil gerade aus..

Möhre2803

Mitglied
Bei dem Vorgänger zu meinem jetzigen CX5 hatte ich das Problem mit dem Navi auch das es sich aufgehängt hat. Mir wurde ein neues Navi eingebaut, seitdem funktioniert es einwandfrei.

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Navi geht nicht @GK. Muss jedesmal über letzte Ziele gehen oder erstmal mit Absicht falsch fahren. Nervt ehrlich gesagt. Will diese Woche mal meine Verkäuferin anrufen und mit ihr mal in ruhe reden über diese Thematik. Vor dem Update mach ich noch ein Foto von der Kartensoftware. Sie soll mir mal erklären, wie das sein kann, dass das Auto 04/23 produziert wurde und dann so eine altes Kartenmaterial. Des weiteren will ich wissen, warum Mazda mit 5 Jahren kostenlosen Update wirbt und in der Toolbox nur 3 Jahre stehen. Bezahle schließlich 100% im Monat und da will ich auch 100 % Auto.

Tuvux

Mitglied
Heute ausgiebig getestet nach dem gestrigen Update...
Ich muss sagen für mich hat es sich gelohnt, bin jetzt nicht mehr ganz so auf Kriegsfuß mit dem Navi 😉.
Das wichtigste: Bei der Zieleingabe über die Spracherkennung liegt die Trefferquote nun bei 100%, kann mir zwar nicht erklären was das mit neuen Karten zu tun haben soll, aber es ist so 🤔.
Die Pfeildarstellung funktioniert zwar immer noch nicht korrekt von Anfang an...aber was ich heute zufällig rausgefunden habe ist, dass es ausreicht in die Routenoptionen zu gehen, dort in die alternativen Routen und schon ist die Pfeilanzeige da. Nicht perfekt, aber für mich besser als falsch abzubiegen.
Jetzt passt es wieder irgendwie halbwegs.

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
halbwegs,aber nicht ganz.
Mal sehen was Mazda in meinem Fall antwortet...

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
20230829_163451.jpg
Ich hoffe man kann es lesen. Laut Toolbox ist das Kartenmaterial von 2021. Echt super und es steht drin, dass mein kostenloses Update am 21.07.2026 abläuft. Wie kann das sein?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alles konfus bei Mazda...3 Jahre...5 Jahre...????🤷‍♂️
Aber auch bei meinem Händler...als ich vor 3 Wochen da war:
"Wir haben alles überprüft...das MZD und die SD-Karte sind auf dem neuesten Stand"...
Map Version 21Q 1082003 ...neuester Stand....verarschen kann ich mich auch selber...;)

Oben