Definitiv nein, ich bin in der glücklichen Lage, auch durch meine 2 Oldtimer sehr viel selbst zu machen, mein G165 feiert im nächsten Jahr seinen 10. problemlosen Geburtstag und ausser den anfangs verpflichtenden KD wegen der Garantie sieht der keine Werkstatt mehr von innen, ausser mein Arbeitskollege oder ich wissen nicht mehr weiter, dann habe ich eine sehr gute freie an den Hand.Aber irgendwann stellt du dir auch die Frage-wie lange fahrt und die Kosten für die Instandhaltung?
Mein GLK hatte ich seit 2012
Vielen Dank, werde ich nachlesen aber hier geht es um die Mobiltätsgarantie.Die Details des Mazda Europe Service :
Mazda Europe Service | Mazda Deutschland
Sie haben eine Panne, einen platten Reifen oder Ihren Schlüssel verloren? Mit dem Mazda Europe Service haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Mehr erfahren.www.mazda.de
Auszug...:
WIE GEHT ES WEITER?
Falls Ihr Fahrzeug nicht am Pannentag repariert werden kann, organisieren wir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug für Sie.2
Alternativ übernehmen wir auch gerne die Kosten für ein Bahnticket erster Klasse, falls die Panne bzw. der Unfall mehr als 80 km Luftlinie von Ihrem Wohnort stattgefunden hat. Sollte die Bahnfahrt mehr als vier Stunden dauern, übernehmen wir die Kosten für einen Flug in der Economy-Klasse zu Ihrem Wohnort. Wenn Sie lieber warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, sind wir Ihnen gerne bei der Buchung eines Hotels und der Kostenübernahme behilflich.3
Alle Bedingungen und Einzelheiten zur Kostenübernahme finden Sie in unserer Broschüre und in den Versicherungsbedingungen.
Habe früher auch vieles selber gemacht.Definitiv nein, ich bin in der glücklichen Lage, auch durch meine 2 Oldtimer sehr viel selbst zu machen, mein G165 feiert im nächsten Jahr seinen 10. problemlosen Geburtstag und ausser den anfangs verpflichtenden KD wegen der Garantie sieht der keine Werkstatt mehr von innen, ausser mein Arbeitskollege oder ich wissen nicht mehr weiter, dann habe ich eine sehr gute freie an den Hand.
Das waren noch Fahrzeuge -bei dem habe selbst den Zahnriemen auf dem Parkplatz ohne Hebebühne gemacht-das waren Zeiten.Habe früher auch vieles selber gemacht.
Hatte mal nen Passat Variant als 2.Wagen vor über 20 Jahren geholt (1,8l,90 PS mit Kat).
War zum Transport von 2 Dobermännern der ideale Wagen zu den Hundeplätzen.Hatte hinten eine Doppelbox zum Transport.
Mit 60000km und 6 Jahre alt geholt und mit fast 18 Jahren und 180000 km abgegeben.
An dem alles selbst erledigt.Da hatte ich noch Lust und vor allem Platz.
Als sich der letzte Bello verabschiedet hatte war auch das Thema Passsat erledigt.
Das paßt!!!Da kann ich fast mithalten 2016 Mazda 3 Sports line G165 für 21.000 € gekauft mit 7 km und dieses Jahr mit 53.000 km für 12.500 € verkauft. Passt oder?
Jogi_23 du hast sowas von recht. Man setzt tatsächlich die Priorität wo anders. Freizeit evt Zeit mit der Familie zuverbringen und nicht ständig mit der Arbeit. Wenn ich mal zurück denke dann waren es normal 200-250 Stunden. Wenn ich an jetzt und heute denke dann sag ich nein, nicht mehr.Ab einem gewissen Alter macht selber schrauben einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich so an früher denke, man waren das Zeiten. Wir haben Trabbis/Wartburgs/Ladas aufgebaut, quasi am Fließband. Zeit ca. 6 - 8 Wochen. Da waren wir zu dritt. Eine zweite Schicht war völlig normal, am WE war auch normal. Kohle verdient und viel ausgegeben. Und heute, da zwickt es da und dort, einige Sachen gehen nur mit sehr viel Mühe, da sagt man sich lass einfach die anderen schrauben. Bei uns ist noch alles vorhanden Werkstatt mit Bühne, Reifenmaschinen etc., aber an Autos bauen wir schon lange nicht mehr viel. Mal Räder wuchten und wechseln, oder mal ein Auspuff schweißen geht noch wenn den der Besitzer selber abschraubt. Aber viel mehr nicht.
Wir denken auch langsam über die Lebenszeit nach, ist schließlich auch endlich. Da möchte man sie nicht noch mit zusätzlicher Arbeit verschwenden.
Ja man setzt die Prioritäten komplett anders, heute gehe ich nur 30 Stunden/Wo. + ein paar Vorträge im Jahr. Das reicht, denn ich muss nicht dem FA mehr geben als unbedingt nötig. Und Freizeit wird ja (noch) nicht besteuert. Da beschäftige ich mich lieber mit was anderem.Jogi_23 du hast sowas von recht. Man setzt tatsächlich die Priorität wo anders. Freizeit evt Zeit mit der Familie zuverbringen und nicht ständig mit der Arbeit. Wenn ich mal zurück denke dann waren es normal 200-250 Stunden. Wenn ich an jetzt und heute denke dann sag ich nein, nicht mehr.
Wo du das grad sagst, ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass es evt am GPS Empfang bzw GPS Antenne liegt.@Zebolon cx 5 genau zurück zum Thema"DER TAKUMI".
Heute 6 verschiedene Ziele mit dem Navi angewählt.
Bei 3 Zielen klappte plötlich alles.
Bei 3 Zielen wie gehabt - erst nicht,dann bei erneuter Anwaht alles ok.
Also kein Softwarefehler sondern irgendwie oder was ist da mit dem GPS-Empfang nicht in Ordnung.
Ist mir heute von meinem Händler so mitgeteilt worden und Mazda arbeitet noch an der Problemlösung.
Na dann....schauen wir mal....
das kann ich mir nicht vorstellen die Frequenzen sind zu unterschiedlich,Wird bei Mazda DAB Empfang und GPS über eine und die Selbe Antenne empfangen?