DER TAKUMI

skinnyman

Mitglied
In der neuen Auto Motor Sport wag ein Testbericht zum CX 5 2,5l 194 PS AWD Takumi. Dort war der Pendlerverbrauch stolze 8,9 Liter. Weis nicht, wie die das hinbekommen haben. Selbst wenn ich nur in der Stadt fahre, dann schaffe ich locker unter 8,5L.
Ist immer so mit Mazda und AMS, Autobild, ADAC etc..

Frei erfundene Verbräuche, sehr zynische Texte und Minuspunkte wo sie VW nie bekommen würde.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Frei erfundene ..
Manchmal muß man ein Auto 1000km fahren, bevor man es beherrscht und die Gänge optimal fährt.
Mein CX5 braucht zwischen 7,6l Super üblicherweise und 16l ab Tempo 180. Wie wild diese Tester es treiben, weiß man jetzt nicht.
 

skinnyman

Mitglied
> Frei erfundene ..
Manchmal muß man ein Auto 1000km fahren, bevor man es beherrscht und die Gänge optimal fährt.
Mein CX5 braucht zwischen 7,6l Super üblicherweise und 16l ab Tempo 180. Wie wild diese Tester es treiben, weiß man jetzt nicht.
Klar, aber was die da machen ist reine bullshit.
8,9L kann schon fair sein, aber fahr bitte die anderen dann auch zügiger.

Nicht einmal sind Tests nachträglich geändert oder komplett gelöscht.
ADAC CX-60 D200 ist von 7,0L auf 6,4L heimlich gesunken.
GLC 220d 5,7L, ja, ja, sicher.

AMS Mazda 3 X180 8,9L ist komplett verschwunden.
AMS Mazda 3 73dB bei 130km/h, 67dB beim ADAC.

Und und und…
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Immerhin geben Sie im AMS-Bericht dem CX5 noch den Mittelplatz vor dem Kuga und hinter dem Sportage. Albern finde ich aber die Argumentation in Sachen Umwelt:

Als nachteilig erweist sich auch, dass der CX-5 in Sachen Nachhaltigkeit nicht so brillant abschneidet. Was zum einen am bereits erwähn-
ten Treibstoffkonsum liegt, doch auch der Produktionsort im fernen Hiroshima kommt da negativ zur Geltung. Der Sportage kommt aus
dem slowakischen Zilina, der Kuga wird in Valencia gebaut.


Als wenn die Einzelteile für Kuga und Sportage nicht auch aus der ganzen Welt an den Montageort verschifft werden....
 

skinnyman

Mitglied
Immerhin geben Sie im AMS-Bericht dem CX5 noch den Mittelplatz vor dem Kuga und hinter dem Sportage. Albern finde ich aber die Argumentation in Sachen Umwelt:

Als nachteilig erweist sich auch, dass der CX-5 in Sachen Nachhaltigkeit nicht so brillant abschneidet. Was zum einen am bereits erwähn-
ten Treibstoffkonsum liegt, doch auch der Produktionsort im fernen Hiroshima kommt da negativ zur Geltung. Der Sportage kommt aus
dem slowakischen Zilina, der Kuga wird in Valencia gebaut.


Als wenn die Einzelteile für Kuga und Sportage nicht auch aus der ganzen Welt an den Montageort verschifft werden....
Gutes Beispiel für was ich sagen will.
Meckern, Zynismus, andere/erhöhte Kriterien…

Gehts auch schlimmer, ein „Journalist“ aus Serbien streitet mit dortigen Importeur und sagt zB im seinem G165 MT „Test“, dass er es in keinem Szenario unter 10L bringen kann.
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich lese diese Testberichte schon lange nicht mehr. Folglich muss ich mich auch über den geschriebenen Bullshit nicht mehr ärgern. 😜
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mazda CX5 vor einem Kuga- lächerlich-ich kenne Kuga 2,5 Liter Motor ist ziemlich alte Technik-Atkinson Motor. Immer wieder Rückrufaktionen
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na ja, von Öl fressen bis Motorschaden und von schlecht schalten bis Getriebeschaden alles dabei-nur mal so unter und gesagt;).
In der heutige Zeit darfst du kein Auto( neuere Baujahre) mehr kaufen ohne Werksgarantie bzw Werksgarantieverlängerung.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich muss aber noch schauen wo ich meinen neuen sonnst zu Wartung bringen kann.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wie sieht es eigentlich bei Mazda aus mit eine Mobilität bzw Ersatzfahrzeug in einem Garantie Fall aus ?
Hat jemand im Forum mit Richtlinien/ Hersteller Vorgaben Erfahrung ?
 
Oben